Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 506  507  509  510  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.979.481 / Heute: 4.166
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.989,89 +0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +559,69%

Warren B.:

@ lieberlong ...

24.03.09 18:56
Sorry - aber das stimmt nicht! ...

Es geht hier NICHT um die Kapazitäten, sondern um die tatsächlich produzierte Leistung! ... Und danach wird auch der "Weltmarktführer" ermittelt! ...

Der Vergleich ist schon richtig! ...

First Solar hat im 3. Quartal Module mit einer Gesamtleistung von 136 MWp produziert ...  Q-Cells Solarzellen mit 154 MWp ...

Im 4.Quartal hat First Solar die Modulproduktion auf 173 MWp gesteigert ... Die (Solarzellenproduktion) von Q-Cells lag bei 156 MWp

First Solar hat im 4. Quartal "mehr Leistung" produziert als Q-Cells und diese damit als "Weltmarktführer" abgelöst! ...

Sincerely,

Warren B.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

lieberlong:

Also Dünnschicht wird für mich

24.03.09 19:10
extra gewertet, da dabei das Modul direkt produziert wird. Bei der kristallinen und dominierenden Technik, werden auch ja die einzelnen Wertschöpfungsstufen (Wafer/Zelle/Modul) getrennt geführt.

Und da bleibt QCE erstmal bei den Zellen vorn. Es geht ja dabei auch nicht um das Duell mit First Solar, sondern mit Sharp. Calyxo könnte man in dem Zusammenhang (vielleicht irgendwann zusammen mit Sontor und Solibro) mit FSLR werten.
Antworten
Warren B.:

@ lieberlong ...

24.03.09 19:25
Es geht aber nunmal nicht darum, ob "du das für dich so oder so" wertest, sondern wie das Photon Consulting bewerten? ... und die haben schon immer "alle in einen Topf geworfen" ...

www.photon.de/presse/mitteilungen/...liert_Spitzenposition.pdf

Es geht ja schließlich um DAS Solarunternehmen, das die meiste "Leistung produziert" hat! ...

First Solar haben im 4. Quartal 2008 ERSTMALS Q-Cells bei der "produzierten Leistung" überholt und damit sind sie nunmal (zurecht!) der "Weltmarktführer" ...

"Und da bleibt QCE erstmal bei den Zellen vorn. Es geht ja dabei auch nicht um das Duell mit First Solar, sondern mit Sharp." .... und genau deshalb hatte ich ja gesagt:

"Im Bereich silizium-waferbasierte Solarzellen könnte Q-Cells aber ihren Titel verteidigen!" ...

Nimmt man das 4.Quartal als Grundlage, dann ist jetzt First Solar der "Weltmarktführer"! ...

Wenn du an der Wertung "bescheißen" willst, dann ist das dein Ding! ... Egal ob silizium-waferbasiert oder Dünnschicht ... Es zählt immer (und hat schon immer gezählt!) die PRODUZIERTE LEISTUNG! ...

Du bist doch wohl nicht etwa ein "schlechter Verlierer" ??   :-)

sincerely,

Warren B.
Antworten
lieberlong:

Ja, Photon...

24.03.09 19:38
Deren Modultest hat das ja auch gezeigt. Alles in einem Topf! Ich bin für eine klare Differenzierung der Techniken!
Antworten
lieberlong:

Ach ja...

24.03.09 19:45
Und generell bin ich ja schon seit langem der Meinung, dass die Dünnschichttechnik langfristig keine großen Chancen gegen die kristalline Technik haben wird. Es wird vielleicht nur eine Dünnschicht-QCE-Tochter überleben und FSLR auf jedem Fall.
Antworten
Warren B.:

ich sage Sontor und Solibro schaffen es ...

24.03.09 19:50
Bei Calyxo hängt man zu sehr hinterher! ...

Sincerely,

Warren B.
Antworten
bernolo:

entäuschend

4
24.03.09 20:49

die Disskusion wer Weltmarktführer ist oder nicht ist ja ganz nett. Was mich mehr interessiert, ist die Performanz von Q-Cells. Und die ist gelinde gesagt besch...... Wenn mir gestern einer gesagt hätte, dass QC trotz Dow-Anstieg um fast 7%, heute lange Tec-Dax letzter war und gewaltig im Minus ist, den hätte ich für verrückt erklärt. Ich frage mich immer wieder, warum nur wird QC von den Solarwerten am meisten abgestraft. Warum kommt hier nicht mal ein anhaltender Ausbruch nach oben? Ich verlange ja nicht gleich einen Sprung wie heute bei der Solar-Schrott-Bude Conergy, aber so viel schlechter wie z.B. Phönix Solar ist doch QC auch nicht, oder sehe ich das falsch. Ich befürchte leider, wenn der Gesamtmarkt wieder nach unten geht (wenn auch nur leicht) dann geht es bei QS im Vergleich wieder gewaltig abwärts. Warum ?....

Antworten
under-dog:

An die Experten eine Frage zur Abgeltungssteuer

24.03.09 20:51
Bei Veräusserungsgewinnen soll die Abgeltungssteuer ja bereits ab dem 1. € einbehalten werden, ohne Berücksichtigung des Steuerfreibetrages.
Verhält es sich bei Dividenden auch so??????
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.
Antworten
Miro1171:

Zinsfreistellung

25.03.09 07:26

Gemäß § 20 (9) EStG ab 1.1.09 ist ein sog. Sparerpauschbetrag eingeführt worden. Dieser ist genauso hoch wie der der Sparerfreibetrag aus der Regelung bis 2008. Die Banken werden Zinsen bis zu dieser Höhe vom Steuerbabzug freistellen. (Single 801 u Verheiratet 1602 EUR)

Antworten
Miro1171:

Markteinschätzung

25.03.09 07:32

Ist ja nicht schwer vorherzusagen, dass wir wohl mit 12,xx starten werden. Eine Korrektur ist nun auch wieder gesund. Wer denkt, dass der Markt evtl. etwas nachhaltiger runtergeht, sollte mal diesen Schein probieren

WKN: DBX1DS  ist ein ETF Schein der Deutschen Bank. Hieran partizipiert man am Verlust des DAX im Verhältnis 1:1 also ein OMA-Papier.

Also nur für shorties... Ach so, ja ich habe vorgestern welche gekauft und liege knapp 1% im Minus, ich denke aber dass dieser Verlust heute neutralisiert wird. Innerhalb einer Woche traue ich dem Dax das Unterschreiten der 4000 Marke zu. Dann werde ich diesen Schein verkaufen und werde mir eine Perle zum traden aussuchen. Da ist dann Q einer meiner Favoriten, obwohl ich glaube, dass wir die 10,xx wiedersehen werden, aber langfristig Top, habe ich letzte Woche mal gepostet, dass ich denke, dass Kurse oberhalb von 20 am Ende des Jahres gut möglich sind.

Antworten
thoti62:

na denn man weiter so!

25.03.09 09:26
aus agora-direct:

Der Start in den Tag ganz nach dem Geschmack der Bären. Schon
gestern konnte sich Europa gekonnt den deutlichen Kursanstiegen
der US-Aktienmärkte wiedersetzen. Umso genüsslicher werden die
gestrigen Gewinnmitnahmen in den USA heute aufgenommen. Täglich wird
das geneigte Publikum mit regelrechten Horrorszenarien über die
wirtschaftliche Entwicklung hier zu Lande versorgt. Umso erfreulicher
ist es, dass gerade Privatanleger dem Grundsatz folgen: "kaufen wenn es
billig ist“. Jedenfalls wird dies zur Zeit von den Statistikern
beobachtet. Wir wünschen allen einen schönen Mittwoch.

Ach ja: Steinbrück, der Steueroasen mit Indianerstämmen verglichen hatte,
gegen die man gegebenenfalls die Kavallerie ausreiten lassen könne, zeigt
sich an dieser Stelle als Kind einer leeren Bildungsblase. Das Bedauerliche
daran ist: Dummheit ist gefährlich!
Übrigens, Herr Steinbrück, gegen Steuerhinterziehung hilft vernünftige
Steuerpolitik. Es gab in jüngerer deutscher Geschichte schon einmal ein Land,
dem die Bürger wegliefen. Die Regierung ließ eine Mauer bauen und auf Flüchtende
schießen. Na, Herr Steinbrück, ganz nach ihrem Geschmack?

USA
12:00 woech. Hypothekenantraege
13:30 Auftraege langleb. WirtschaftsgUeter Feb.09
15:00 Verkaeufe neuer Haeuser Feb.09
15:30 US-Oelmarktbericht
Antworten
thoti62:

hier was fuer shortie gegner ;-)

3
25.03.09 09:45
interessanter artikel aus der Faz     www.faz.net

Gegen Marktmissbrauch
Leerverkäufe sollen kontrolliert werden
Q-Cells , der Solarzellenriese 223972
Antworten
ADAD2:

China soll

2
25.03.09 10:32
vor deutlicher Konjunkturerholung stehen:

Hongkong (BoerseGo.de) - Die chinesische Wirtschaft wird sich im zweiten und dritten Quartal signifikant erholen. Dies erklärte der Zentralbank-Berater Fan Gang. Der anstehende Aufschwung gehe vor allem auf das Konto des 585 Milliarden Dollar bzw. 4 Billionen Yuan schweren Programms zur Ankurbelung der Konjunktur. Das 4 Billionen Yuan-Paket unterscheide sich vom Stimulierungspaket in den USA in der Weise, dass China kein großes Finanzloch stopfen muss. Das Geld in China sei daher ausschließlich für die Wirtschaft und zur Stärkung der Nachfrage bestimmt. Die Wirtschaft zeige bereits Anzeichen für eine Erholung. So gebe es bereits positive Signale für breite Investitionen, zum Immobilienmarkt und Konsum. Das von der chinesischen Regierung erklärte Wachstumsziel von 8 Prozent in 2009 könne mit Hilfe des Stimulierungspakets verwirklicht werden, führte Fan im Rahmen einer Konferenz in Hongkong weiter aus.- (© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
Antworten
ADAD2:

Trendwende oder Bärenmarkt-Rallye?

25.03.09 10:38
www2.anleger-fernsehen.de/...+in+der+B%C3%A4renmarkt-Rallye%3F
Antworten
thoti62:

baerenmarktralley oder nachhaltig

25.03.09 12:52
Stocks poised for gains
President's comments on economy helps boost pre-market sentiment
By CNNMoney.com staff
Last Updated: March 25, 2009: 7:06 AM ET

NEW YORK (CNNMoney.com) -- U.S. stocks appeared set for a positive open Wednesday, a day after President Obama defended his administration's ability to combat the economic crisis.

At 6:56 a.m. ET, Dow Jones industrial average, Standard & Poor's 500 and Nasdaq 100 futures were higher.

Futures measure current index values against perceived future performance and give an indication of how markets may open when trading begins in New York.

Art Hogan, chief market strategist at Jefferies & Co., said Obama's news conference on Tuesday night helped to bolster the U.S. dollar and could be partly responsible for the gains in pre-market trading.

Looking forward, Hogan said investors will be focused on the morning report for durable goods orders - a gauge on the demand for manufacturing.
Hogan said the markets, which have seesawed for two days, were trying to test the validity of Monday's massive rally.

"The million dollar question is, 'Are we in a bear rally that is coming to an end, or are we in the middle of something sustainable?'," said Hogan.

1.
Obama: In a primetime news conference Tuesday, Obama said there would be no "quick fixes" for the recession and that it would take time for the economy to recover.

2.Treasury plan: Earlier this week, Treasury Secretary Tim Geithner unveiled a plan to remove troubled assets from the balance sheets of banks by partnering with private investors. (Full story)
Geithner is due to speak on the Obama administration's plan for battling the economic and financial crises at the Council on Foreign Relations in New York. His comments are due at 9:15 a.m. ET.

3.Economy: Investors will take in a report on durable goods orders, due out at 8:30 a.m. ET. That will be followed by a reading on new home sales for February at 10 a.m. ET. Also on tap is the U.S. government's weekly report on fuel supplies, due out at 10:30 a.m. ET.
Antworten
thoti62:

na sowas,wer haette da was anderes erwartet;-)

25.03.09 13:21
auszug aus Dow Jones Newswires

MBA: Zahl der Hypothekenanträge in den USA stark gestiegen
25.03.2009 - 12:17

WASHINGTON (Dow Jones)--Der Verband der US-Hypothekenbanken hat für die Woche zum 20. März angesichts kräftig gesunkener Zinsen einen starken Anstieg bei der Zahl der Hypothekenanträge ausgewiesen. Wie die Mortgage Bankers Association of America (MBA) am Mittwoch berichtete, erhöhte sich der entsprechende Index saisonbereinigt gegenüber der Vorwoche um 32,2% auf 1.159,4 Zähler. Anfang 2009 hatte er bei 1.324,8 Punkten gelegen.
Antworten
thoti62:

bestens!

25.03.09 13:57
das gibt auftrieb,wenn auch nicht fuer die Q

Durable Goods Orders Rose Unexpectedly in February
Orders to U.S. factories for big-ticket manufactured goods unexpectedly rose in February after a record six straight declines, according to a report released by the Commerce Department.
Antworten
janst0r:

Also heute kann sich aber keiner beschweren

25.03.09 14:51

ohne Marktumfeld ein Plus im Moment 6,xx Prozent.

Was nicht heisst, dass mein EK nicht immer noch in weiter Ferne liegt, irgendwo bei 18,xx. Aber da bin ich sicher nicht der einzige.

janst0r

Antworten
enis21:

..

25.03.09 15:00

Q-Cells , der Solarzellenriese 5609997

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
rosskata:

Weiß jemand, warum sich der Kurs

25.03.09 15:30
so komisch verhält? Wenn er ansteigt, dann steigt er nicht mäßig sondern sprunghaft innerhalb 30 bis 60 min.
Gäbe es denn Erklärung dafür? Es scheint, als ob auf einmal viele Kaufaufträge gesetzt würden, und dann nachlassen. Aber wer will schon so den Kurs treiben?
Auch wenn der Kurs fällt, kommt es auch zu solchen Ausbrüche nach unten.
Für mich ist das gezielt.
Nornalwerweise wollen die Großen ja unbemerkt einsteigen und aussteigen. Es sei denn man will den Kurs manipulieren.

Gruß
r.
Antworten
thoti62:

scheiss die wand an!

25.03.09 15:32
Antworten
Slide808:

@rosskata

25.03.09 15:38
Das war ein ganz normaler short sqeeze, mehr nicht.Da sind heute einige leerverkäufer auf dem falschn fuß erwischt worden.
Antworten
janst0r:

Sie fliegt!

12
25.03.09 15:39
Q-Cells , der Solarzellenriese 5610249webmall-24.com/fliegendekuh1.jpg" style="max-width:560px" alt="" />
Antworten
tachpost:

janstür

25.03.09 15:41
das bild ist wirklich klasse
Antworten
geldissimus:

sl

25.03.09 15:43
ich weiß, bei so volatilen märkten ist das sl setzen so eine sache, aber dennoch an alle sl-liebhaber:
das nachziehen nicht vergessen.
schon wieder zuviel euphorie im markt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 506  507  509  510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--