Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 336  337  339  340  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.766.686 / Heute: 686
Global PVQ SE 0,003 € +20,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.775,3 +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +524,21%

lieberlong:

M+W Zander baut für welche Tochter?

12.12.08 14:08
M+W Zander: Auftrag für Dünnschicht-Solarmodul-Fabrik in Thalheim

Stuttgart (iwr-pressedienst) - Der Anlagenbauer M+W Zander hat von einem Tochterunternehmen der Q-Cells AG den Generalübernehmer-Auftrag für Planung und Bau einer Solarmodulfabrik erhalten. Die neue Fertigungsstätte im "Solarvalley" Thalheim soll über eine Produktionskapazität von 90 Megawatt (MWp) verfügen und Solarmodule auf Basis einer Dünnschicht-Technologie herstellen. Zum Fabrikkomplex gehören neben dem Produktionstrakt auch Lager-, Technik- und Bürobereiche. Die Auslieferung der Module soll im vierten Quartal 2009 beginnen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tulipan:

@frank05

12.12.08 14:12
bei L&S beispielsweise! 10-13 uhr....;-)
Antworten
Miro1171:

Das war der AUSVERKAUF

2
12.12.08 14:33

Erst 1,1 Mio Stücke gehandelt, gestern 5,6 Mio. Das ist ein riesiger Unterschied. Verkaufen wollen im Moment nur noch die Dummen

Also Attake auf die 20

Antworten
Akermann:

Tipp an Kuddeldax

12.12.08 14:42
Halt die Klappe und steck Dir nen Schnulli ein dann is gut.
Gruß Dein Hausarzt.
Antworten
Kuddeldax:

tipp an Akelmann

12.12.08 14:50
ich kaufe Q- noch unter 15 warts ab :-)

ach ja; scheint nur tuliplan hat mehr plan als einige hier
nicht nur samtags 10-13 uhr....;-)
sondern auch sonntags von 17 -19 uhr

www.ls-d.de/TradeCenter.192.0.html

grunz :-)
Antworten
Shary:

Kurs-Manipulation bei Q-Cells ?

2
12.12.08 15:07
Und hier ein kleiner Börsenkrimi:

Ist es nicht auffällig, dass gerade QC Ende November, in wenigen Tagen, von 17,50 auf 28,00 hochgeschnellt ist, um jetzt wieder so übertrieben zu fallen ? Auch merwürdig: Genau beim Höchststand werden Prognose und Gewinnwarnung herausgegeben, die normalerweise keinen so krassen Kursabfall bei solch einem Unternehmen rechtfertigen.

Für mich riecht das hier nach klarer "Manipulation", und es würde mich dabei nicht wundern, wenn  z.B. ein insolvenzgefährdeter "Mister M." und seine Gläubigerbanken da ihre Finger im Spiel haben; die hätten locker die Möglichkeit, noch 100 Mio oder mehr für solch einen Deal aufzubringen. Wenn uns die Finanzwelt eines bisher gelehrt hat, dann, dass "das große Geld" nicht selten mit Mauscheleien verdient wird.

Wie auch immer, die Aktie wird in den nächsten Tagen unter 17,00 wieder wie verrückt gekauft, und die 30,00 sind dann noch in diesem Jahr gut drin. Nach Bekanntgabe des Umweltprogramms von Obama sind wir dann sicher wieder mit über 50,00 dabei.  Das wird auch einen "Mister M." sehr freuen, der kann sich dann mit einem 3-stelligen Millionen-Gewinnbetrag etwas konsolidieren ...

Gruss

Shary
Antworten
limac10:

@shary. ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie jemand

12.12.08 15:20
diese "Handlungsweisen" im großen wie im kleinen noch   gemütlich, sofaweich als "mauschelei" bezeichnen kann!naja, alles halb so schlimm, hauptsache mir wird alles gesagt von den großen und ich hab ja noch mein auto...brrr
Antworten
thoti62:

jau jungs

12.12.08 15:25
heute wirds ne wende geben
die schlechten news sind verdaut,
die amis machen den bailout erst im neuen jahr oderbeantragen  chapter 11 bzw.chapter7.egal die haben jetzt dan ganzen scheiss eingepreisst.selbst bei insolvenz wird weitergeschraubt
glaube an eine erholung des dow schon heute, die gleiche leier wie vor thanks giving
und naechste woche gibts dann endlich die jahresendralley bzw.die fortsetzung davon
Antworten
Katjuscha:

Shary, sorry, aber du machst dich lächerlich

2
12.12.08 15:42
Die Kursbewegungen mögen bewertungstechnisch für manch einen nicht nachvollziehbar sein, aber das hat nichts mit Mauschelei zu tun. Wir haben nunmal im Solarsektor Überkapazitäten, voraussichtlich in einigen Subbranchen Margendruck und wir haben eine Finanzkrise, die gerade Großprojekte (nicht nur in der Solarbranche) gefährdet.

Und das Auf und Ab ist eben durch die Prognoseerhöhung und dann zweimalige Prognosereduzierung zurückzuführen. Die hohe Volatilität ist auch leicht durch die hohe Instiquote und das Jahresende nach einem desaströsen Jahr zu erklären.

Und den Quatsch mit den 30 € noch in diesem Jahr kannst du dir an die Backe schmieren! Sorry, nix für ungut.
Antworten
Shary:

@ Katjuscha

12.12.08 15:51
Hi Schlaumeier,

Only time will tell ...

Sorry, bin nur seit 22 Jahren an der Börse.

Wünsche Dir weiter gute Träume.

Shary
Antworten
enis21:

mal sehn ob zum wiederholten male

12.12.08 15:52
schlechte nachrichten (ge)kauft werden !?!!! ..sehr spannend
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
thoti62:

das wird

12.12.08 15:58
gekauft.
wie schon erwaehnt ist es doch nicht so dramatisch.die haben das alles hochgescchaukelt,der stockkonservative senat laest die jungs zappeln ueber weihnachten und neujahr.
der obama hat doch schon vermeldet er laesst amerikas (ehemalige) aushaengeschild nicht verloddern.
glaub das gibt wieder ein hin und her und am ende ist ein plus vor den zahlen
Antworten
enis21:

hmm

12.12.08 16:00

Q-Cells , der Solarzellenriese 5189989

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
Katjuscha:

Booah Shary 22 Jahre? Toller Typ

12.12.08 16:03
Vielleicht solltest du dann mal lernen, dass man nicht alles immer irgendwelchen Verschwörungen/Mauschelein zuschieben sollte, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.

Manchmal müssen Instis auch einfach nur raus, aus welchen Gründen auch immer. Ob das fundamental gerechtfertigt ist, ist ne ganz andere Frage. Für mich ist Q-Cells ein klarer Kauf, aber ich würde niemals sagen, es geht innerhalb von 10 Handelstagen um 80% rauf, wie du es gerade getan hast. Und ich würd auch nicht bei einer Aktie wie Q-Cells mit dieser hohen Instiquote gleichmal was von Mauschelein schreiben, wenn die Aktie volatil ist.

Aber okay, ich bin erst 14 Jahre an der Börse aktiv. Also wirst du es vermutlich besser wissen.
Antworten
geldissimus:

und

12.12.08 16:11
ich bin schon seit 27 jahren dabei.
wer bietet mehr.
Antworten
karaya 1:

ich bin noch nicht so lange dabei

2
12.12.08 16:17
aber wenn ihr nach sooooo langer zeit nicht alle schon unglaublich reich seid dann überlege ich mir das vielleicht nochmal die nächsten 20 jahre charts zu verfolgen ;-)
Antworten
Mic68:

DAX-Futures stabilisieren sich nach Gap-Schließung

12.12.08 16:21
DJ: EUREX/DAX-Futures stabilisieren sich nach Gap-Schließung
FRANKFURT (Dow Jones)--Die DAX-Futures tendieren am Freitagnachmittag sehr
schwach, erholen sich aber deutlich von den Tiefstständen. Der
Dezember-Kontrakt fällt gegen 15.36 Uhr um 89 Punkte auf 4.627. Das Tageshoch
liegt bei 4.646 und das Tief bei 4.523 Zählern. "Das Gap bei 4.524,5 Punkten
ist damit geschlossen worden", meint ein Marktteilnehmer. So lange die zentrale
Unterstützung bei 4.539 verteidigt werde, bestehe eine Chance auf eine
Fortsetzung der Erholung. Bei 4.627/40 stoße der Future auf Widerstand, heißt
es im Handel.

DJG/mif/flf
Besuchen Sie unsere neue Webseite www.dowjones.de

(END) Dow Jones Newswires

December 12, 2008 09:40 ET (14:40 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
Antworten
Sayano:

und

12.12.08 16:23
ich bin schon seit 2Monaten dabei, und seit gestern in Q-Cells. Das kleine Minus von heute wird mir aber nicht die Laune verderben. Langfristig gesehen macht es doch keinen großen Unterschied ob man bei 18€ oder 16€ einsteigt, hauptsache keine AGS.
Antworten
thoti62:

und ne gute news

12.12.08 16:29
nach verringerung der lagerbestaende hellt die stimmung auf,klar es wird weihnachhten

US-Verbraucherstimmung im Dezember überraschend aufgehellt
12.12.2008 - 16:06
NEW YORK (Dow Jones)--Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im Dezember unerwartet verbessert. Der an der Universität Michigan im Auftrag der Nachrichtenagentur Reuters berechnete Index für die Verbraucherstimmung in den USA ist nach den Ergebnissen der ersten Umfrage auf 59,1 gestiegen, wie am Freitag berichtet wurde. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten für Dezember einen Rückgang auf 54,0 erwartet, nachdem sich nach der zweiten Befragung im Vormonat ein Stand von 55,3 ergeben hatte.
Antworten
derkleinemann:

ich

12.12.08 16:45

geh schon mal in den Keller und hol mir mal nen Strick..

die Sch.... Kuh will nicht vom Acker habe 1000 Stück für 22,18 ersteigert ruck zuck wurden die dann auch immer bei 27-28 gemolken jetzt hab ich mir ne herde angeschafft und dann das...es will sie keiner mehr melken..und die kuh aufm Acker bringt auch keine dividende...

derkleinemann

Antworten
stormrider:

sieht nicht gut aus

12.12.08 16:49
wenn ich mir eine Solarworld ansehe, die lange nicht so geblutet hat wie die Q, dann sieht es heute sehr mies aus. Ich habe vor zwei Tagen mein Kursziel mit 15,- € geschrieben und bin mittlerweile selbst damit sehr skeptisch. Falls es dieses jahr noch Umsatz/Gewinnwarnung anderer Unternehmen gibt wird die Q-Cells nochmal richtig abstürzen.
Irgendwas stimmt hier nicht ....
Antworten
nordex:

Die Kuh

12.12.08 16:51
Q-Cells , der Solarzellenriese 205278
Antworten
marbuc:

@derkleinemann

12.12.08 16:51

da biste nicht alleine...

vom Newbie zum Zocker in 3 Wochen, Spaß am Neueinstieg und mit 21,02 Durchschnitt stolz günstig gekauft zu haben und nun ist der Melkschemel leer. Aber viele Kühe im Stall. Dreimal so viele als vor drei Wochen .....

Die Sonne wird schon wieder scheinen. Kann nicht so ein Emirat mal ein extremes Riesenprojekt aufziehen (100.000km² Solarflächen und dann nur die guten Qs wollen)?

Antworten
thoti62:

stimmt, irgendwie laeuft sie wie an der leine

12.12.08 16:53
jetzt schon der 2 tag
Antworten
king charles:

@derkleinemann

12.12.08 16:53
Angebot
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 205281