|
| ||||||||||||||
diese Analüge der Deutschen Bank ist gelinde gesagt eine Frechheit und hat mit den Fundamental-Daten von Q-Cells nichts zu tun. Am 05.11. wurde das Kursziel auf 29€, jetzt nach Vorlage der starken Zahlen, die lt. DB schwach ausgefallen sind, weiter auf 20€ reduziert. Von schwachen Zahlen zu reden, zeigt wie wenig Ahnung dieser Herr von der DB hat. Eigentlich sollte man diesen Unsinn gar nicht kommentieren, aber leider richten sich doch immer wieder einige (viele) nach den Meinungen der wie in diesem Fall stümperhaften Analügen und machen Ihr Kauf-oder Verkaufverhalten von Aktien davon abhängig.
Dafür habe ich eben 3x 1,5% bei Solarworld mitgenommen, die sprang wie ein Flummi zwischen 16,90 u 17,20 also ärmer bin ich nicht geworden.
Meine Einschätzung zum Gesamtmarkt stimmt trotzdem. Dax wäre unter 4800 wenn Conti nicht so wg. Scheffler explodiert wäre und der gesamte Tec Dax ist auch weiter runter gegangen. Ihr könnt Euch riesig über Eure Gewinne freuen. Ob das um 17 Uhr noch Bestand hat, falls Dow auf 8500 o tiefer absackt, dass bezweifel ich stark. Der Anstieg gestern war ohne Grund, also 100 P sind momentan eingepreist, aber wenn Dow unter 8700 werdet Ihr sehen, dass Q Cells die Gewinne nicht 1:1 sondern wg. der überdurchchnittlichen Steigerung heute eher 3x so stark wieder abgibt.
Langfristig bin ich doch auch überzeugt. Deswegen stand auch: Nur für heute.
Ich gucke z.Zt mit Cash eher von draußen zu. Und sollte ich merken, dass ich falsch liege werde ich schon handeln. Ich habe nicht den Anspruch alles mitzunehmen, mir reicht es wenn ich kleine Gewinne regelmäßig einstreiche.
Börse ist spannend und macht mir auch deshalb Spass
bis jetzt wird die Analüge der DB (Dämlich Bank) ignoriert, hoffe es bleibt so.
Bei 30 ist Schluß, dann geht wieder abwärts. Im nächsten Jahr, wenn sich der Markt erholt gehts vielleicht wieder aufwärts.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |