Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
| ||||||||||||||
@speculatiuss
"wieso ist dann First Solar noch höher bewertet?"ganz Einfach, weil First Solar nur 1/4 der Produktionskosten pro W hat im Vergleich mit Q-Cells! First Solar ist Weltweit Nummer Eins mit der Dünnschichttechnologie. Europa´s(glaube sogar der Welt) größe Solarkraftwerke 40MW(Brandis) und 50MW(Lieberrose Heide) werden mit FS-Module gebaut. Die Produktion wird ausgebaut und vor Aufträgen kann man sich nicht retten...
First Solar wird weiter steigen, da bin ich mir sicher... Q-Cells ist jetzt wieder fair bewertet. Aber Long kann man damit kein Geld verdienen, denke ich zumindest...
1/4 der Produktionskosten? Klingt viel, aber bei Dünnschicht vorstellbar. Allerdings ist QCells für die nächste Zeit auch ausverkauft.
Aber das Posting war nur rhetorisch gemeint, als Antwort auf die Behauptung, dass sich nur in Deutschland jemand für Solarenergie interessiert.
Mir ist neu das FSLR irgendwelche Patente abgegeben/verkauft hat…
First Solar hat Mai dieses Jahres erfolgreich ein Werk mit 180MW in Malaysia in Betrieb genommen. Ein weiteres wird dieses Jahr noch folgen und 2009 werden es nochmal zwei neue 200MW Werke in Betrieb genommen.
Wer kostengünstiger produziert wird auch in Zukunft seine Margen ausweiten können. Die Förderungen für Solarstorm werden jedes Jahr(siehe EEG) weniger… Da müssen alle Solarhersteller kämpfen. First Solar steht schon kurz davor den Solarstrom auf gleichem Niveau dem „Steckdosenstrom“ anzubieten. Andere werden erst 2015-2030 an dem Punkt sein.
Ich habe nichts gegen Q Cells, im Gegenteil. Ich würde mir wünschen das Sie die Lücke(Technologiebezogen) zu First Solar schließen können, glaube aber mittelfristig nicht dran.
Wir werden die Kurse von Q-Cells und FSLR verfolgen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |