Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
| ||||||||||||||
Q-Cells hat sich die Top-Marke PV-Etikett in drei europäischen Ländern von EuPD Research ausgezeichnet.
Von Kari Williamson
Die Auszeichnung bedeutet, Q-Cells als einer der bekanntesten und beliebtesten Photovoltaik gezählt werden können (PV)-Module Marken unter den Installateuren in Deutschland, Frankreich und Italien.
Q-Cells gewannen auch eine starke Position in den Markenportfolios von Installateuren und seine Solarmodule wurden über dem Durchschnitt in den wichtigsten Solarmärkten bewertet.
Die TOP MARKE PV-Siegel wurde von EuPD Research im Jahr 2010 als eine Möglichkeit, objektiv Auswertung der Brand-Management-Strategien von Solar-PV-Modul-und Wechselrichter-Hersteller entwickelt.
Aussagen von Markt Vermittler und Endkunden gemacht dienen als Grundlage der Bewertung.
Dieser Artikel befindet sich in vorgestellten Artikel:
Photovoltaik (PV)
mit welchem Kapital soll die Wandelanleihe den zurückgekauft werden?
Das Problem ist doch momentan das eben KEIN EK mehr vorhanden ist!..Hier wird nur Geld verbrannt...
Ich habe Qcells damals vor der Finanzkrise zu einem Kurs von knapp 40 Euro gekauft. "Tolles Unternehmen!" hieß es damals von vielen selbsternannten Experten. Solarworld bin ich zum Glück noch rechtzeitig losgeworden, aber bei Qcells habe ich einige tausend Euro verloren! Jetzt sind die Aktien nur noch Nüsse wert. Ehrlich gesagt, ist es mir jetzt sch***egal, was aus dem Unternehmen wird. Die haben sich übernommen und auf den riesigen Subventionen ausgeruht, statt in Innovation zu investieren. Kein Wunder, dass die Chinesen uns den Solarmarkt streitig machen.
Hast du eine Quelle des Akutellen Cashvermögens der Q?
Und ja,solange ein GUTES MAnagment in einer Firma ist... dann ist sehr viel möglich.. hier sehe ich das nicht.Es herrscht "Stillschweigen" ,,bzw sehr viel NEgative Berichte...und ja,sehr viele Solarunternehmen haben sich auf den Subventionen des Staates ausgeruht,schlecht gewirtschaftet,oder aber sich die Taschen vollgestopft.
Jetzt den Staat an den Pranger zu stellen ist demnach völlig falsch.
Ganz bedenklich finde ich das Vorhaben der brutallen Verwässerung der Aktien,Damit wird der Aktienkurs nahezu auf 5-8 Cent gestellt.Und das ist eben die Zukunft der Q.
Natürlich kann ich von meinem "Nachbarn" Geld leihen ,damit ich Heizöl kaufe.Nur wird mir niemand Geld leihen,bei diesen Vorraussetzungen.
Wie gesagt,ich sehe hier immer noch die ganz grosse Gefahr eine Insolvenz.Aber dann ist die Q ein Übernahmekandidat,vorher nicht.(wer will den die Schulden mitübernehmen?)
meine Meinung
ob heute noch die 0,36 marke nochmals geknackt wird?
Also, was Sie sagen ist, dass es praktisch unmöglich ist, Geld in der Solarindustrie zu verdienen?
Vielleicht kannst du uns erklären, warum die früheren Besitzer der Kuh, ein neues Unternehmen für den Bau von Solarmodulen starten wollen.
Haben sie zu viel Geld und haben das Bedürfnis, es zu verschenken?
die Situation von Q-cells mit der von Intershop oder Infineon, schaut euch mal diese Charts an und vergleicht mal wie sich die Dinge seither entwickelt haben-- heute früh kam ein Bericht im DLF - über die Reaktorsicherheit in Japan und Frankreich, und mit einem Mann wie Gauck an der Spitze Deutschland wird es für einige Lobbyisten wohl etwas schwerer in Deutschland, es sind nur Überlegungen, aber mal ehrlich, die Brennstoffzellentechnik funktioniert, die Akkuleistung steigt immer mehr, usw. es ist genau wie seinerzeit mit B2B oder Speichertechnik --- ich bin kein Prophet, aber 250 Mio staatliche Hilfe sind ein Klacks im Verhältnis zu dem, was die Banken inzwischen verbrannt haben oder ??? Das sollte man sich mal auch in der Politik vor Augen führen ....
Das gebe ich dir Recht,in(fast) ALLEM!..
nur..was hat das mit der Q zu tun?
stellen die jetzt Brennstoffzellen her? oder "Forschen " die in Speichermöglichkeiten? NEIN... also..
dann Investiere ich doch lieber in "Forschungsunternehmen"...... liege ich da falsch?
und zur Politik,es gibt eben nicht nur PV Hersteller zum Subventionieren... Diese GANZEN Subventionen hatten den SINN ALLE Erneuerbaren Energien zu fördern.
Das ist m.M nach viel zu Einseitig Richtung PV gegangen.Und deshalb wird dies zurecht korrigiert.
Beispiel? Ich habe eine Holzpelletheizung in meinem Haus.... deutlich teuerer als ÖL oder Gas in der Anschaffung.. Subventionen? GANZ GANZ MAU!..
und das Obwohl die Anlagen IMMER laufen ;) und nicht nur wenn die Sonne scheint :)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |