|
| ||||||||||||||
Ein Solar-Boom in Asien ist gut für die deutschen Hersteller. China will seine Solar-Kapazitäten im Jahr 2012 verdoppeln, und das wird verhindern Dumping von billigen Modulen auf dem europäischen Markt.
Warum?
die werden eher noch bei centrotherm neue linien kaufen,und DOPPELT so viele Mdule auf den Markt werfen :),und dasist gut für die Q???
Ganz einfach. So viel modulen produziert der Chinese nicht.
Einstiegskurse?????? Bei 30 cent oder gar höher???? Kann es sein, dass du den Entschuldungsplan nicht verstanden hast?
Entweder die "Alt"-Aktionäre stimmen zu- dann sind sie auch mit "im Boot"- ihr Anteil am Unternehmen wird "nur" durch die Ausgabe neuer Aktien extrem verdünnt (auf ca. 5%) Aktiendeutsch- verwässert - der Aktienkurs wird sehr stark sinken... . Zu alledem läuft der Produktionsalltag mit all seinen Problemen und Konkurrenzsituationen parallel weiter- und es ist wahrlich nicht sicher, ob Q nicht trotz eventueller Entschuldung bald in die Insolvenz gehen muss
oder
die Aktionäre oder (ein/ige) Gläubiger stimmen nicht zu- dann ist Q mit hoher Wahrscheinlichkeit bald insolvent- und die Aktionäre gehen leer aus, da zunächst die Gläubiger aus der Konkursmasse bedient werden müssen.
Es könnte aber natürlich auch ein spazieren gehender Milliardär die Tage zufällig mit dem Kopf gegen ein Firmenschild von Q stoßen und in einer momentanen geistigen Verwirrung das Unternehmen zum heutigen Preis kaufen...... Auf solche Zufälle würde ich aber nicht wetten.
Ich für meinen Teil würde schreiend davonlaufen, wenn mir derzeit jemand Q-Cells Aktien verscherbeln wollte. Aber das kann natürlich jeder beliebeig anders sehen und muss auch jeder selbst entscheiden.
q-cells mal wieder als vorreiter. ich hoffe die haben aus vergangenen flops gelernt. im prinzip ist die perc-zelle ein gutes produkt für die q, aber das waren damals die metallurgischen und die 160er auch. das problem wird sicherlich die neue herstellungs-technologie sein und die ist am anfang immer mit kosten verbunden. entscheidend wird sein wie schnell sie den prozess profitabel hinbekommen, da haben sie in der vergangenheit sich nie besonders clever angestellt. hoffen wir mal das mit dem rücken zur wand sie die zelle schnell salonfähig bekommen, denn gegenüber den obengenannten will der markt diesmal solche produkte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |