Vor einigen Wochen schrieb ich, dass die PV als verhasste Konkurrenz zu den Konzernen von diesen selbst als solche begriffen werde, jetzt kommen die ersten Stimmen/Artikel, dass die privaten PV-Anlagen ein Angriff auf die "gemeinschaftliche Stromversorgung" durch die Konzerne darstellten (man sagt natürlich nicht, dass es um deren Milliardengewinne geht) - es lebe die Abhängigkeit und Preiswillkür (s. Studien); ich scheine den Begriff "Freiheitlich-demokratische Republik" nicht begriffen zu haben!!!
Da die Regierungsparteien nun eben mal mit den Mächtigen der Wirtschaft zum inneren Machtzirkel gehören, werden die sich nicht um langfristig sinnvolle zukünftige Versorgung mit Energie scheren - ihnen liegt das kurz- und mittelfristige Wohl der Konzerne/Macht/GEschäft am Herzen (die FDP sowieso völlig ungeschminkt), dabei ist es egal, ob man Milliarden für Öl, Gas, Kohle ausgibt und enorme (finanz.) Belastungen wegen der AKWs zu tragen hat! Wenn denen schon die Gelddruckerei namens Atomtechnik genommen wurde, dann muss man sie wenigstens vor der Eigenversorgung der Bevölkerung mit Energie schützen! Wo käme man den hin, wenn die Leute sich zu Selbstversorgern mauserten! Außerdem darf es Arbeitsplatzabbau nur wegen Gewinnmaximierung der Eigentümer und Manager der Industrie geben!
Man wird es wohl noch erleben, dass die Akkus im Keller sehr hohe Auflagen bekommen und/oder hoch besteuert werden!!!
Die Politik läuft derart grausam "scheiße" (kann man nicht anders ausdrücken), dass die weitere Verschlimmerung des Chaos vorprogrammiert ist.
Ich sehe die mittel- bis langfristigen Chancen von Q und Co als ernst zu nehmender Industriezweig immer mehr schwinden. Die relativ wenigen Anlagen kommen nur noch aus chinesischer Produktion.
Werbung