Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1170  1171  1173  1174  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.761.662 / Heute: 398
Global PVQ SE 0,003 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.723,01 +0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +515,57%

knippsand:

Alles satt im Plus

30.11.11 17:36
nur Q-Cells mal wieder nicht .Langsam wird es aber wieder mal Zeit für einen Richtungswechsel.

Anscheinend ist die Schwerkraft der Shortys so mächtig gross, um ja nicht diese Aktie  dem Markt  folgen zu lassen.
Es fehlt hier eine News, die dem Kurs mehr positive Dynamik verleiht.

Um es klar zu sagen,

Langsam geht mir das ewige down auf den..... Gruss Nikolaus
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Riker:

Geduld

30.11.11 17:50

Pennystocks haben die lästige Angewohnheit, wochenlang zu dümpeln, bevor sie hochgezockt werden. Bin auch gestern bei 0,71 eingestiegen und frage mich gerade, warum nicht nach alter Väter sitte VW oder Daimler.

Antworten
dkiei:

Geduld!

30.11.11 18:25
Also das frage ich mich auch schon lange! Die einzige Aktie, die im Minus liegt, und das verdammt satt! Das heißt eigentlich nur, dass man Q aufgegeben hat. So, wie die Politik spielt, nämlich phantasielos nur den Großkonzernen in die Hände, hat die Firma wohl keine Zukunft mehr! Die haben einen Effektivitätsrekord nach dem anderen vorgestellt, nichts hat jemals etwas genützt. Und das ist sehr bedenklich - man gibt ihr keine Chance und damit nicht der hier weit entwickelten Technik.
Antworten
Murmeltierch.:

dkiei

2
30.11.11 18:37
es muß auch ohne politik gehen, das schafft wirkliches vertrauen und nachhaltigkeit.
und das wird es, ist ne frage der zeit und die zeit ist auf seiten der grünen energien. der große fehler war den markt nicht schon bei zeiten richtig einzuschätzen bevor die dunklen wolken aufgezogen waren. ich denke das wird schon noch werden und die Q wird überleben, bzw. geschluckt.
Antworten
dkiei:

Murmelt.

2
30.11.11 19:18
Hast schon recht, einerseits! Aber die Politik muss die Weichen stellen - nicht mit hoher Einspeisungsvergütung, aber mit Forschungs- und Entwicklungshilfen! Meinetwegen könne die die Vergütung auf den Preis, den ich für Strom bezahle, herunterfahren, aber dann braucht's einen Stromspeicher, doch für die Entwicklung dessen wird so gut wie kein Geld hergegeben! Dabei ist das Öl bald alle - ganz abgesehen von der Treibhausgasemission - und wir brauchen Grüne Technik!
So ist das nur ein Gewurschtel, das die Technik hier im Land kaputt macht und den Chinesen in die Hände spielt. Man könnte ...!
Dass Q und Co. die völlig logischen Zeichen der Zeit nicht gesehen haben (hab's schon geschrieben), kann man denen in der Tat vorwerfen.
Ein Aufkauf der Q wäre ganz gut für Aktionäre, besser wäre ein Zusammengehen mit anderen.
Antworten
boersenmann:

Bald ist schluss mit der Kuh....

30.11.11 20:16
Antworten
Prince of Dark.:

Lighs off

30.11.11 23:25
Laut n-tv soll die Solarförderung stärker gekürzt werden als geplant,keine guten Aussichten für ohnehin angeschlagene Solarfirmen.Dies wird unweigerlich eine Marktbereinigung zur Folge haben.
Antworten
Ralfus:

Wo bleiben die Ergebnisse die Ende November

01.12.11 09:35
bekannt gegeben werden sollten.Heute ist der 1.Dezember und bei Q-Cells scheinen die Uhren wohl anders zu ticken.Entsetzlich wie hier mit Aktionären umgesprungen wird.
Es sollten die Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung zur Überlebensfähikeit bekannt gegeben werden.
Das ist mal überhaupt kein gutes Zeichen und absolut schlampige Arbeit.
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
knippsand:

Der Abverkauf geht

01.12.11 09:47
ungebremst weiter..

Normalität scheint hier nicht einzukehren. Eigentlich ist die Börse keine Einbahnstrasse , ausser Q-Cells
Antworten
Robin:

so jetzt

01.12.11 09:52
dürfte es auf Euro 0,59 - 0,60 gehen
Antworten
Murmeltierch.:

solarförderung

01.12.11 10:51
die kürzung ist doch schon eingepreist und wenn sie umgesetzt wird dann nicht von heute auf morgen. das könnte dann wiederum auch zu einem push in der nachfrage führen.... nach dem motto schnell noch zugreifen morgen wirds teurer o.ä.
die Q braucht liquidität entweder durch einen investor oder durch lukrativen umsatz das würde den trend nach unten stoppen.
Antworten
Atzetrader:

intradday inverse SKS

01.12.11 11:07
Antworten
Murmeltierch.:

investor

01.12.11 11:11
siemens als käufer nicht erstzunehmen meinen einige analysten.
warum nicht? weil solarmodule- und zellen massenware sind? es günstiger ist seine kraftwerke mit zugekauften produckten zu bestücken? eine firma mit 1mrd. umsatz und überschauberen risiken (kosten) keine 500mill. wert ist?
wenn z.B. siemens mit eigenen aktien bezahlt (umtausch) dann stehen aber viele leerverkaufte positionen zum kauf bereit.
isch galube isch riskier noch mal paar taler.
goodluck@all!
Antworten
Atzetrader:

scheint eine Bearflag zu werden

01.12.11 11:52
Antworten
Murmeltierch.:

mutiert zum bearfake

01.12.11 12:00
Antworten
dkiei:

bearflag

01.12.11 12:19
dann müsste der Kurs bei etwa 63 C stoppen! Das wäre dann die Unterstützungslinie! Bei Q ist niemand zu erreichen, direkt anwählen kann man die Info-Leute auch nicht mehr! Hat jemand etwas leuten gehört?
Antworten
Murmeltierch.:

was wolltest du

2
01.12.11 12:23
mit denen am sorgentelefon besprechen?
Antworten
dkiei:

Murm...

01.12.11 12:41
Wie' s aussieht! Gutachten, neue Daten, was sich tut! Schließlich ist das mein Geld! Normalerweise bekommt man bis zu einem gewissen Punkt Auskunft - bei anderen! Bevor wir es wissen, kennen die Institutionellen schon längst alles, und wir wundern uns, warum der Kurs senkrecht nach unten fällt oder steil nach oben klettert!
Antworten
Ralfus:

etwas läuten gehört...

01.12.11 12:57
Q-Cells Investor Relations
Stefan Lissner  
TEL +49 (0)3494 6699 10101
FAX +49 (0)3494 6699 10000
EMAIL investor@q-cells.com

War innerhalb eines Klingelläutens sofort am Telefon und hat kompetent und sachlich Auskunft erteilt...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
Toller Hecht:

@Ralfus

3
01.12.11 13:03

was für Auskunft haste denn bekommen bevor alle dort anrufen ;-)))

Antworten
dkiei:

das möchte ich auch wissen

01.12.11 13:11
ich konnte nicht durchgestellt werden!
Antworten
Atzetrader:

schöne SL-Fischerei gestern und heute...

2
01.12.11 13:27
wenn ihr euch mal das Volumen anseht...
Antworten
Atzetrader:

denke mal das wird noch weiter so durchgezogen

01.12.11 13:28
Antworten
Atzetrader:

allerdings jetzt RSI-Divergenz in den letzten

2
01.12.11 15:42