|
| ||||||||||||||
Ha, ich bin erst heute morgens kurz vor 9 Uhr rein, in der Annahme, dass an den Gerüchten dort nichts dran ist und es jetzt eine Gegenreaktion mit 10-20% plus geben müsste. Bin dann aber 15 Minuten später schon wieder draussen gewesen, allerdings mit 15% weniger :-). Übrigens wollte ich die Aktien nach den ersten Minuten schon zu einem höheren Kurs wieder verkaufen, aber der DAB-Server kam mit der Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden..."
Habe auch gewonnen, nämlich an Erfahrung
1. Investiere nicht in Werte von denen du keine Ahnung hast.
2. Kaufe Aktien erst nach Handelsbeginn (da lässt sich wenigstens ein Anfangstrend für den Tag ablesen und man hat mehr Zeit zum reagieren, wenn's doch nicht klappt)
aber macht nichts, wir sind eh schon nahe an einem lokalen Tief, dann wird man auch mal längerfristig in verlässlichere Werte (wie QCells) einsteigen können.
sieht nach sinnvollen Regeln aus.
Das Nichteinhalten von Regel 2 hat mich beim Aufstieg von QCells von 68 auf 88 auch die Hälfte des Gewinns gekostet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |