Wahrscheinlich gibt's auch eine Website darüber - vermutlich jedenfalls.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,20 | 8,08 | ||
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,47 | 9,68 | 13,03 | |
|
| ||||||||||||||
vielleicht bekommen einige amerikanische Hände (Short) heute Nachmittag unruhige Hände, sei es dass First Solar einen besseren Ausblick als erwartet gibt o.a. und decken sich ein...scheint so als wenn auf dem aktuellen Niveau der Verkaufsdruck atm nicht allzu groß ist...da liegen ja erfreulicherweise nur "Peanuts" im Ask...spannend heute!

....wenn man immer auf das hören würde, wären viele hier schon mehrfach Pleite an Aktionären bzw. würden keine größeren Gewinne buchen!
Denke nicht, das, dass die erwartete Nachricht gewesen ist die den Kurs gestern und heute auf der 1,30€ Linie hat stehen lassen.
Da kommt 100% noch was nach wenn nicht heute, dann bis spätestens Freitag!
Nachrichten kommen bis der Schornstein qualmt, ohne Zahlen und Ausblicke wird sich hier niemand aus dem Fenster lehnen. First Solar bringt heute Abend Zahlen, am 11.8. dann Solarworld und am 12.8. dann Q-Cells. Wenn dabei heraus kommt, dass in Q3 die Nachfrage spürbar bisher anzieht und eine gewisse konstanz aufweist, dann siehts gut aus. Die liquiden Mittel bereiten mir große Sorge. Man kann davon ausgehen, dass die in Q2 nahezu augebraucht wurden. Dafür steht es gerade bei Q-Cells zu sehr spitz auf Knopf.
Was meinst du? Die Zahlen für Q2 kommen heute nach Börsenschluss!
bei finanzen.net steht 26.7. und auf der HP von First Solar finde ich gar nichts
Habe nochmal geprüft sie kommen heute!
finance.yahoo.com/news/First-Solar-Inc-Second-wscheats-3663771203.html
Da kann man nochmal schön zukaufen bevor es zu spät ist ;-)
Der 12.08. rückt immer näher!
blog.taipan-online.de/3219/2011/...en-wieder-an-wert-gewinnen/
da das gesamtpaket zu dürftig ist, die einzige rettung für Q-sells is eine übernahme... ansonsten is bei null dann wohl endgültig schluß!
...ist doch nur 'groß' geworden aufgrund exzessiver Zwangs-Subventionen durch den Steuerzahler damals (...grüne Rosinen im Kopf). Börsenkursgewinne aufgrund von Steuergeldern - ich lach mich kaputt. Und das Management ist SO UNHEIMLICH GUUUUT, daß sie es nicht geschafft haben, mit auf diesen GESCHENKEN eine solide Basis aufzubauen - JAHRELANG ((((O:
...oder es ist eben garnicht möglich, bei dieser 'Sparte' eine solide Basis aufzubauen - was ich aber bezweifle.
...bleibt also die Unfähigkeit
....dass sich seit dem geplanten Atomaustieg sich die Lage gewaltig verändert hat. Wir brauchen erneuerbare Energie und hierbei ist wohl die Solarenergie die für die Umwelt und Rohstoffe die Beste.
Und wer dass Beste Produkt hat liegt schon mal weit vorne!!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,20 | 8,08 | ||
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,47 | 9,68 | 13,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |