Also die Stammaktie - welche selbstverständlich leer ausging
short term index tracking high frequenz trader
|
| ||||||||||||||
den ich seit langem gelesen habe.
q-sells / ist ja fast das wortspiel des jahres.
spaß beiseite: vor ca. 2jahren hatte ich solarworld, qcells und yingli im depot. und mir ging der hype ganz schön auf den wecker. weitere depotpostionen im energiebereich sind, immer noch enel, iberdrola, gdf, (kleinere) position eon, vale. die gesamten letztgenannten aktien verdienen geld! unternehmen machen operativ profit. ist ist für mein depot ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste kriterium. eine gesellschaft die kein geld verdient, kommt nicht ins depot. ist halt mein ansatz, da ich auch immer etwas dividende abgreifen möchte.
die solar-werte habe ich vor ca. 18monaten aus dem depot geworfen, da die konkurrenz zu groß und die margen zu niedrig sind. welcher wert verdient im solarbereich den ordentlich geld?
wenn jemand ein bsp. für einen klasse solarwert hat, würde ich mich freuen, wenn man diesen diskutieren könnte.
viele grüße
markus
aber es könnte sein, dass man vergeblich auf die Bodenbildung wartet. Momentan muss nur ein bisschen gedrückt werden, schon wird eine Stoploss-Lawine ausgelöst. Wegen Intransparenz ist das eh nur Spekulation. Wer sein Geld nicht braucht, könnte langsam einsteigen. Es gibt aber bessere Verwendungsmöglichkeiten für überflüssige Gelder (z.B. Unicef).
hier hat man noch Zeit - Bodenbildung abwarten
Leider geht die Talfahrt bei Q-Cells weiter. Der Vorstand heizt mit seinen Aussagen weiterhin die Spekulation einer erneuten Gewinnwarnung an.. für mich unverständlich. Auch wenn das Sentiemnt noch gut aussieht bleibt Q-Cells für mich nur noch ein sehr spekulativer Wert: http://bit.ly/j0zaE0
aktie extrem unterbewertet da weit unter dem EK und auch sehr weit unter buchwert notiert
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |