1) Es kotzt (selbst) mich langsam an, das Q-Cells hier seit einigen Tagen nur noch
fallen. Damit an sich hätte ich ja kein Problem - Aber wenn ich dann sehe,
das zur selben Zeit die Aktien von Unternehmen, die richtig Probleme haben
(z.B. Infineon) nach oben ballern, obwohl die Zukunftschancen von diesen
Unternehmen eine einzige Katastrophe sind und ich mir gleichzeitig die
Wachstumsraten von Q-Cells anschaue und dann deren Aktienverlauf sehe ...
Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
Meine Meinung: Geht mir genauso!
2) Dann gibt es auch noch die Unternehmen, die sich gerade prächtig entwickeln
und deren Aktien auch dementsprechend steigen (z.B. K+S) ...
Meine Meinung: Sowas wünschte ich mir auch mal bei Q-Cells, aber Rohstoffe sind z.Zt. der Trend und grüne Energie z.Zt. arg gebeutelt, wegen ständiger Diskussionen über die Höhe der weiteren Förderungen oder wegen der Höhe der weiteren Förderkürzungen, wie ihr mögt ;)
3) Q-Cells entwickeln sich aber auch prächtig und die Aktie ist nur am abkacken!?!
Meine Meinung: Wie schon so oft erwähnt, werden z.Zt. alle gute Nachrichten zu Q-Cells komplett ausgeblendet, anders läßt sich der Absturz seit 88€ wirklich nicht fundamental erklären!
4) Also bin ich nach deinen "Umfragen" der Einzige, der einen Q-Cells Aufstieg
in den DAX (im September) für "durchaus möglich" hält???
Meine Meinung: Ich habe die Abstimmungen nicht gefakt! Habe ich doch nix von ;)
Nur noch mal so nebenbei:
Ich habe weder was gegen dauerhaft steigende Q-Cells Kurse, noch was gegen einen DAX-Aufstieg, aber Solar ist z.Zt. einfach nicht der Renner, der er mal war.
K+S, Intrepid und andere Düngemittelhersteller sind z.Zt. die Gewinner an den Börsen, den die Leute sehen, daß es quasi fast gar keine Rückschläge gibt und sich z.Zt. der Einstieg immer noch lohnt ;)
Und wenn Q-Cells seine Prognosen noch weiter erhöht, wird das kurzfristig nix ändern. Milner schließt Übernahmen aus (finde ich persönlich gut), sorgt andererseits aber auch nicht für steigende Tendenzen!
Also was soll unserer Q-Cells jetzt aktuell auf die Beine helfen?
1) Der Markt? Nö!
2) Der Ölpreis? Nö!
3) Steigende Solarförderungen? Nö!
4) Abnehmende Solarförderunge? Nö!
5) Übernahmefantasien? Nö!
6) Prognosebestätigungen? Nö!
7) Neue Produktionsstandorte? Nö!
Alles verpufft!
8) Ein Wunder? Vielleicht!
Cu
Röckefäller