Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

PVA Tepla

Beiträge: 2.748
Zugriffe: 1.098.685 / Heute: 181
PVA Tepla 18,19 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +278,96%
 
PVA Tepla Robin
Robin:

ganz dicke

 
08.06.18 10:15
Unterstützung bei € 12,20.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

PVA Tepla Der Pareto
Der Pareto:

korrekt Robin

 
08.06.18 10:54
in diesem Bereich habe ich mal eine Kauforder eingestellt. Bin mal gespannt ob die 12,20 €
getestet werden. Momentan  wird ja alles unter 13 € abgefischt.

... wird noch spannend heute!  
PVA Tepla Pescados
Pescados:

vince_12

 
08.06.18 15:07
...da wird es bald rappeln...im Karton...

Ja genau, jetzt rappelt es in den Keller!
Kein Wunder, dass der AR Witzlebend die Shares seiner eigenen Firma in monatlichen Abständen auf den Markt wirft!
Schon etwas dubios, wenn man selbst als AR nicht mehr an höhere Kurse glaubt....
PVA Tepla Gespenst
Gespenst:

DD v. Witzleben

 
08.06.18 15:35
von wöchentlichen Verkäufen des ARVors kann ich nichts erkennen. Der vorherige Deal war von PA. Woher hast du diese Info?
PVA Tepla Gespenst
Gespenst:

muss heißen

 
08.06.18 15:37
monatlichen, natürlich
PVA Tepla Der Pareto
Der Pareto:

der gute Pescados bringt halt immer

 
08.06.18 15:58
alles durcheinander. Ist ja auch nicht einfach den Überblick zu behalten, wenn
man zwischen Ariva und W:O hin und her hüpft.  
PVA Tepla Paxton14
Paxton14:

Die Aktie hat ihr hoch gesehen

 
10.06.18 16:13
Also wenn gewisse Zeitschriften über die Aktie Berichten ist der Kurs für längere Zeit ausgereizt und läd geradezu ein Gewinne mit zunehmen. Die ersten scheinen das Boot zu verlassen. Ich habe schon vor Wochen sowas geschrieben, da würde ich noch belächelt. Dazu kommt das der Markt langsam schwierig wird und der Sommer hektisch werden kann.  
PVA Tepla Audioman
Audioman:

Ich gebe Dir vollkommen recht,

 
10.06.18 18:56
da hier Spekulanten am Werk sind und nicht Anleger.

Ich bin seit langem bei PVA drin, besser: ich war drin und habe ich komplett von meinem Bestand getrennt, da hier zu viel Spekulation drinnen ist. Danke, liebe Spekulanten, dass ich meinen Bestand für den Irrsinnspreis verkaufen konnte. Mit dem Geld hätte ich nie gerechnet.

Mal ganz  ehrlich: von 2 auf 18 Euro binnen Jahresfrist. Das hat mit Realität nichts mehr zu tun. So schnell wie es rauf geht, geht es auch wieder runter.
Auch wenn die Aussichten "rosig" sind:
Die mittelfristige und die langfristige Rendite kommt nicht an die der Telekoms heran.
Hier darf es ruhig mal ein wenig ruhiger um die PVA werden.
So bei 8 Euro kommen wir in eine Zone, wo man wieder einen Bestand aufbauen kann.
Hängt jedoch davon ab, in welchem Konjunkturzyklus wir bei den Ausrüstern sind.

Euer Audioman
PVA Tepla Robin
Robin:

hält

 
18.06.18 13:09
die Euro 12,20 ???
PVA Tepla Der Pareto
Der Pareto:

bin mal auf die HV

 
18.06.18 17:28
morgen gespannt. Wird sicher interessant.
PVA Tepla ometepe
ometepe:

schön zu sehen

 
20.06.18 16:08
Die HV war anscheinend überzeugend.  
PVA Tepla Kosto4ever
Kosto4ever:

HV Infos

 
24.06.18 20:30
Schade, dass Audiomann ausgestiegen ist. Kein Bericht von der HV dieses Jahr von niemandem?
Die Reaktion an der Börse ist meiner Meinung nach nicht repräsentativ bzw. verfälscht. Wenn man sich mal so mit dem Orderbuch beschäftigt kommt es einem so vor als wäre das sehr gesteuert - bei den vergleichsweise geringen Umsätzen auch nicht so schwer.
PVA Tepla Audioman
Audioman:

vielleicht nächstes Jahr wieder

 
27.06.18 07:47
Sorry Leute, dass ich mich von meinem Bestand getrennt habe und deshalb nicht auf die HV gehen konnte. Das war mir mein Geld leider nicht Wert.
Ganz so überzeugend waren die Daten nicht. Wie vorhergesagt geht es weiter gen Süden.
Die 11,50 haben wir gestern abend noch unterschritten. Bei 9 werde ich mir wieder welche ins Depot legen.

Bis dahin bin ich jedoch erst einmal bei Gazprom und bei der Deutschen Rohstoff unterwegs. Anlegen und nicht spekulieren......
Euer Audioman

PVA Tepla Der Pareto
Der Pareto:

HV / werde die Tage mal meine Eindrücke

 
27.06.18 14:51
berichten.  

Der Kurs ist ja momentan eine richtige Achterbahnfahrt. Heute schon  12 %   im Plus.

@audioman  : Gazprom - gute Wahl !!!

PVA Tepla Gespenst
Gespenst:

#1513 Audiomann

 
27.06.18 19:39
für eine Einladung zur HV hätte ein sagenumwobenes Investment von 1 Aktie gereicht

PVA Tepla Der Pareto
Der Pareto:

heute 23 % im plus

 
27.06.18 20:59
...jeder der bei der HV anwesend war - dürfte mittlerweile alles
was unter 12 EUR war abgefischt haben.

Hier herrscht eine Aufbruchstimmung ohnegleichen.  
PVA Tepla Kosto4ever
Kosto4ever:

Chart/ HV-Infos

 
28.06.18 08:43
Da bin ich ja mal gespannt auf die HV-Berichte :-)

Zu meiner "Kurs-Theorie": der gestrige Handelstag war ganz bezeichnend. Absturz punktgenau auf die 200-Tage-Linie und dann ein "Intraday-Reversal" mit fast 30% Gewinn (Schlusskurs/Tief Xetra). Und das bei den höchst gehandelten Stücken seit März (!) 2018.
Vielleicht ist dem, der tagsüber mal das Orderbuch angeschaut hat, auch aufgefallen, dass oft (deutlich) mehr Aktien im Kauf nachgefragt waren und die Kurse dennoch nach unten gingen.

Kommentare hierzu gerne gelesen!
PVA Tepla Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. PVA Tepla Aktie (WKN 746100, ISIN DE0007461006)
PVA Tepla Der Pareto
Der Pareto:

Was für ein Irrsinn in den Letzten Tagen.

 
29.06.18 16:20
die HV war zwar mega - aber diesen rasanten Anstieg habe ich nicht
erwartet.

Auftrag im Anmarsch?  

Übernahme Phantasie ? Begehrlichkeiten gibt es ja lt. HV zuhauf.

Das ARP sollte ja da gegen wappnen...
PVA Tepla Der Pareto
Der Pareto:

Unfassbar.

 
29.06.18 21:45
und hier wurden schon Kurse  - von Gazprom Aktionären - und anderen
Experten. .. von 8 - 9 € aufgerufen .

PVA Tepla Ghost0012
Ghost0012:

Glückwunsch

 
29.06.18 22:53
Ich bin bereits vor Monaten ausgestiegen und hätte niemals mit diesem rasanten Aufstieg gerechnet. Ich gratuliere euch recht herzlich!
PVA Tepla Kosto4ever
Kosto4ever:

noch mehr Eindrücke?

 
30.06.18 15:42
@ Der Pareto
@ alle bei der HV
Ich will ja nicht ungeduldig oder unhöflich sein, aber etwas ausführlicher hätte ich mir die Berichte von der HV schon vorgestellt...
...wurde da ernsthaft vom Vorstand erzählt, dass das Aktienrückkaufprogramm auch zur Abwehr feindlicher Übernahmen gedacht sein soll?
Der rasante Kursanstieg nach den vorausgehenden Tiefen diese Woche lässt genug Raum für Interpretationen, aber ad-hocs (Rückkauf, Meldeschwelle,...) müssten dann schon Anfang der Woche kommen.
PVA Tepla moskau74
moskau74:

...da gebe ich dir recht!

 
02.07.18 09:30
habe mir bezüglich des ARP die gleiche Frage gestellt...und hatte mir ebenfalls wirklich mehr als Bericht von der HV erhofft!

...falls die beiden Tage mit den enormen Kursanstiegen wirklich auf Aktienrückkäufe zurückzuführen wären müsste Anfang der Woche nicht zwangsläufig eine Meldung erfolgen!
...das waren 2 Tage mit Umsätzen von gut 200k Aktien...die meldeschwellen hier liegen ebenso wie bei normalen Beteiligungen...beginnen also bei 3%
...die gesamten tagesumsätze wären wohl nicht dem ARP zuzuschreiben...und die Gesellschaft dürfte bisher noch keine Aktien besitzen (Abel's Beteiligungsgesellschaft zählt hier ja nicht)

Ich hab zwar keinerlei Erklärung für das, was da letzte Woche geschah...kann mir nicht mal irgendwelche Zocker-Szenarien vorstellen, die da Sinn ergeben würden

UND

...an einen Aktienrückkauf mag ich auch nicht wirklich glauben!...für diesen gibt es ja klare Regeln und Grenzen...damit damit eben der Kurs nicht direkt manipuliert werden kann!
...und bereits beim Anstieg am Freitag dürfte der Kurs zu hoch gewesen sein im Vergleich zu den relevanten letzten Handelstagen als dass dieser für ein ARP geeignet gewesen wäre...

...noch eine Revolvergeschichte geht mir durch den Kopf...
...wenn das mit dem shorten Anfang des Jahres wohl schon nicht so prickelnd klappte...vielleicht hat sich dann eine entsprechende Gesellschaft etwas anderes überlegt...
...Tepla ist eine Aktie, die bei den normalerweise relativ marginalen Umsätzen leicht im Kurs zu manipulieren ist...wenn nun jemand sich eine gewisse Anzahl von Optionsscheinen zugelegt hat...und dann mit einigen Käufen die Kurse in den Himmel zieht...dann kann er damit enorme Gewinne erzielen!!!
...allerdings gibt es bei Tepla nur 7 call's!!!
...so etwas wäre für die BAFIN relativ einfach aufzudecken...

...wie gesagt...mir fehlt jede Erklärung...ein bissel ausführlicherer HV-Bericht wäre da schon toll gewesen...
PVA Tepla Robin
Robin:

minus

 
02.07.18 10:15
11% mit so wenig Umsatz. Ein Witz. Die Maschinen halt
PVA Tepla Robin
Robin:

8.000

 
02.07.18 10:46
Stück im Kauf in Fra. WOW
PVA Tepla ometepe
ometepe:

Langsam gehts runter und dann

 
02.07.18 15:59
wird wieder zugeschlagen. Da sammelt jemand richtig ein.  

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PVA Tepla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 642 Riesenumsatz bei Tepla . . . Francis Bacon Purdie 22.04.24 15:22
27 2.747 PVA Tepla BackhandSmash Highländer49 25.08.23 10:27
14 183 PVA TEPLA--Turnaroundwert-- Lalapo MADSEB 29.07.21 06:45
  1 PVA Tepla Covilacht LE_DUC 26.03.20 12:35
  1 Kopf schlägt Bauch Covilacht bauwi 25.03.20 12:03

--button_text--