put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank

Thema
abonnieren
Zugriffe: 866 / Heute: 1
ecki:

put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank

18.11.01 18:15
Gabs am Freitag für 0,50ct
Basis 66,67 bis 27.12.2001
put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 479051www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1006103592" style="max-width:560px" >
Antworten
ecki:

2.: Dax put 711584 Soc Gen

18.11.01 18:19
Für 0,60 zu haben
Basis 5000 bis 18.12.2001
put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 479053www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1006103797" style="max-width:560px" >
Kommt der ins Geld? Ein Killerschein.
Antworten
estrich:

Übrigens zeigt WO

18.11.01 18:20
im Candlestickchart nur die Realtimekurse des Emittenten. Wenn Du alle vom Emittenten gestellten Bid und Ask Kurse eines bestimmten Tages haben willst, die gibt es auf www.euwax.de im Archiv.
Antworten
ecki:

3.: Einen habe ich noch: Nasi put 537687 GOS

18.11.01 18:28
Basis 1600 bis 14.12.2001
Den gabs um 0,21
put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 479058www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1006104395" style="max-width:560px" >

@estrich: realtimekurse hole ich bei euwax, aber hast du schon charts von denen hier reingestellt?

Mal sehen,was da so verbrennt. Die Gewinne muss gerade PSI(696822) rausreißen! LOL
Antworten
estrich:

Meine Meinung zu Puts:

18.11.01 18:31
Negatives Denken macht krank!
Antworten
tom68:

Ecki, ich lese Deine Treads immer sehr gerne

18.11.01 18:34
und schätze Deine Analysen sehr, aber in letzter Zeit machst Du einen sehr "verbissenen" Eindruck...Bis vor kurzem stützten sich Deine Empfehlungen immer auf Chartanalysen, weniger auf Fundamaentals, deshalb kann ich Dein Posting zu Siemens nur sehr schwer nachvollziehen. Ich teile Deine Sorge um zu schnell steigende Kurse, bei sich momentan verschlechternden Rahmenbedingungen, aber: "Der Markt hat immer recht!"

SIEMENS - "Wahnsinn" !

Trackbox Deutschland - Godmode-Trader.de

Was sich bei dieser Aktie abspielt ist der absolute "Wahnsinn". Anbei der aktuelle Wochenchart. Der Kurs bricht nach oben aus. Der 58 Eurosupport ist mehr als signifikant nach oben gebrochen.

put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 479060212.227.177.52/chart03/axe899.gif" style="max-width:560px" >

Anbei der langfristige Monatschart seit 1987. Wie man sieht wurde bei 58 Euro nicht nur ein Horizontalwiderstand nach oben geknackt, sondern auch die Oberkante des langfristigen Aufwärtstrendkanals.

put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 479060212.227.177.52/chart03/axe900.gif" style="max-width:560px" >

Es ergibt sich jetzt ein mittelfristiges Kursziel von 75 Euro !

© Godmode-Trader.de

Antworten
ecki:

@tom68, du hast etwas recht. Es ist auch krank!

18.11.01 18:44
Verbissen ist vielleicht etwas hart, aber irgendwo habe ich heute auch schon mal geschrieben, das ich falsch lag, auf tops zu setzen, bevor Trends gebrochen sind, nur weil ich die Bewertungen für total krank halte. Wir notieren jetzt wieder bei Kursen, wie vor 2 Jahren, und legen eine ebensolche Rallye hin.
Der Unterschied: damals war der Umsatz höher, es wurde Wachstum und Gewinn erzielt und alle hatten riesige Fantasie.
Und wir stoßen jetzt die Kurse rauf, weil Siemens 1 mrd Verlust macht? Was solls, ich habe Siemens im langfristdepot. Und trotzdem hatlte ich es für gut möglich zwischendrin einen put zu halten.
Jetzt haben ir Terrorkrieg, Weltwirtschaftskrise, steigende Arbeitslosigkeit usw. Wirklich die bessere Basis für eine Rallye als vor 2 Jahren?

Ich will wirklich niemand zu puts überreden, aber Tom, wo siehst du den Dax im Frühjahr, bei 8000?

Godemode ist extrem bullish, dafür das Siemens gerade an den Abwärtstrend aufläuft... Üblich und normal wäre auch ein pullback zu den 58!
Antworten
tom68:

Ich sehe keine 8000, aber auch keine 4000 -

18.11.01 19:12
Ich denke, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und die ist, so glaube ich besser als die Gegenwart. Ich glaube auch, dass wir noch einmal zurücksetzen, denke aber, dass wir die Tiefs hinter uns haben. Momentan sind es weniger die Fundamentals, die überzeugen, als die enorme zur Verfügung stehende Liquidität, welche die Märkte bewegen...Unternehmen, so auch Siemens, nutzen die Gunst der Stunde, um alles "Schlechte" in Form von Verlusten und Abschreibungen zu bilanzieren mit dem Verweis auf den momentan für alles herhalten müssenden Terrorismus...somit ist der Tisch rein, für den kommenden, sich wieder belebenden Konjunkturzyklus, politische Stabilität vorausgesetzt!
Dies stellt noch keinen Grund dar, optimistisch oder gar euphorisch zu werden, läßt aber meiner Meinung nach für die Zukunft hoffen!
Sowenig sich die momentanen Bewegungen der Börsen rational oder fundamental erklären lassen, so vergeblich sucht man abgesehen von der notwendigen Korrektur
plausible Erklärungen für das, was sich die letzten 10 Monate abspielte.
Dieser Börsenzyklus wird in die Geschichte eingehen und eines habe ich schmerzlich gelernt: Es gibt an der Börse keine Logik, sondern nur steigende oder fallende Kurse!
Antworten
ecki:

Ich sehe auch keine neuen Tiefstkurse mehr

18.11.01 19:22
put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 479072
Wenns weiter steigt, kriegen wir jetzt, noch bevor die wirtschaftliche Euphoriephase kommt wieder einen riesigen Abstand zur grünen Linie. Eine Blase am Beginn der Rezession? Wäre auch mal was neues.
Antworten
Kalif:

Am 06.12 wird Siemens fallen!

18.11.01 23:16
Put daher zuvor kaufen.
Antworten
ecki:

Was ist am 6.12. ausser Nikolaus? o.T.

18.11.01 23:18
Antworten
Kalif:

Re

18.11.01 23:26
Frankfurt (Reuters) - Die Siemens AG hat einen Magazinbericht zurückgewiesen, wonach der weltgrößte Netzbetreiber Vodafone beim Start von UMTS nach derzeitiger Planung hauptsächlich auf andere Handyhersteller zurückgreifen will. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet vorab aus seiner Montagsausgabe, dass Siemens im Milliardengeschäft mit den künftigen UMTS-Handys eine "schwere Schlappe einstecken" musste. Grund sei eine veränderte Strategie der großen Mobilfunkgesellschaften. Nach wochenlangen Verhandlungen habe sich Vodafone inzwischen auf drei so genannte Kernlieferanten festgelegt. Dazu zählten Nokia, Motorola und Panasonic. Siemens-Sprecher Peter Gottal, sagte dagegen auf Reuters-Anfrage am Wochenende: "Die Gespräche zwischen Siemens und Vodafone und der Deutschen Telekom dauern noch an".

Bei der Telekom-Tochter T-Mobile (62 Millionen Kunden) sei Siemens neben Nokia, Motorola und Samsung noch in der engeren Wahl, schreibt das Magazin weiter. Allerdings sei über konkrete Mengen bisher nicht gesprochen gesprochen. Genau das könnte zum Problem werden. Denn die technische Leistungsfähigkeit des Konzerns werde von der Branche nicht in Frage gestellt. Allerdings habe Siemens in bisherigen Verhandlungen mit Netzbetreibern nicht gewährleisten können, dass im nächsten Jahr eine genügend große Anzahl an UMTS-Handys für die europaweite Einführung zur Verfügung steht, heißt es in dem Bericht. "Wir halten definitiv an unseren Planungen fest. Ab 2003 rechnen wir mit einem größeren Marktbedarf und größeren Stückzahlen", fügte der Siemens-Sprecher hinzu.

Erst in der vergangenen Woche hatte Siemens-Chef Heinrich von Pierer bessere Ergebnisse der Handy-Sparte für das nächste Jahr in Aussicht gestellt. Zuvor allerdings hatte er rund 2600 Stellen in der Fertigung gestrichen.

Einem weiteren Magazinbericht zufolge hat der Siemens-Konzern im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr einen Milliarden-Verlust verbucht. Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet vorab aus seiner Montagsausgabe unter Berufung auf firmeninterne Kreise, dass das Gesamtgeschäft, das heißt die US-Holding Siemens Corp. mit den direkt den Konzernbereichen zugeordneten Aktivitäten, im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust vor Steuern von 1,3 Milliarden Mark nach einem Fehlbetrag von 0,3 Milliarden Mark im Vorjahr verbuchen werde. Ohne Abschreibungen auf zugekaufte Firmen wäre das Ergebnis wie im Vorjahr „ungefähr ausgeglichen" ausgefallen. Ein Siemens-Sprecher sagte auf Anfrage, dass Goodwill-Abschreibungen das Ergebnis belastet dürften. Eine konkrete Zahl wollte er aber nicht nennen. Die endgültigen Zahlen für das US-Geschäft will Siemens den Angaben zufolge am 6. Dezember nennen.
Antworten
ecki:

Danke Kalif. Mal sehen, obs nicht vorher wieder

19.11.01 01:20
fällt. Kann eigentlich an keinen Durchmarsch bist 6.12. glauben. Bei dem Tempo würde SIemens über 100 stehen....
Antworten
ecki:

Den optimalen Punkt erwischt keiner!

20.11.01 12:36
Aber der Siemens put notiert jetzt bei 0,67. Am Freitag bei 0,5! Und gestern noch billiger!
Antworten
FloridaUSA:

Vorsicht - Ich denke

20.11.01 12:44
dass Siemens nur kurzfristig absackt, dann können die Fonds preiswert einsteigen. Frei nach stox, das Geld will angelegt werden.
Würde mich nicht wundern, wenn am 6.12. es heißt: Ist alles eingepreist.
Aber alles nur hohler Bauch oder Kopf, wie ihr wollt.
Flori
Antworten
ecki:

Und alle kommen sie ins laufen. Wie weit? o.T.

20.11.01 17:01
Antworten
ecki:

Nur ein paar Tage zu früh....

28.11.01 13:54
Und doch sind sie im plus, bis auf der Nasi-put. Aber der wird auch noch?
Antworten
ecki:

:-))

28.11.01 22:07
Dax und Siemensput gerade noch nachbörslich verkauft, die haben nach 20:00 Uhr soviel zugelegt, da hoffe ich auf günstigeren Rückkauf.
Goldman Sachs wollte nicht mehr.
Antworten
terz:

Null.............

28.11.01 22:38
put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 491916chart3.onvista.de/oscharts/osi=538424&days=20&typ=p" style="max-width:560px" >

Antworten
ecki:

Was heißt da null?

28.11.01 23:12
Den Siemensput gestern zu 0,42 gekauft und heute zu 0,63 verkauft!
Einer meiner besseren Griffe....
Antworten
terz:

.

28.11.01 23:17
put-watchliste: 1. Siemens 538424 Citibank 491946
Antworten
Zick-Zock:

:-)) o.T.

29.11.01 00:02
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen