puhh was war den das für ein 30 punkte sprung gera


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 351 / Heute: 1
altmeister:

puhh was war den das für ein 30 punkte sprung gera

 
01.10.02 10:27
de?
Antworten
ElSombrero:

meinst

 
01.10.02 10:30
du den positiven beim Dax ODER
den negativen beim NEMAX?
Antworten
lutzhutzlefutz:

Meldung

 
01.10.02 10:30
DIHK - DIHK UND AUSLANDSHANDELSKAMMERN ERWARTEN 2003 DEUTSCHEN  EXPORTANSTIEG VON 3,7 VH (VORJAHR 1,5 VH)    

   Berlin, 01. Okt (Reuters) - Die deutschen Exporte werden
nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und
Handelskammertages (DIHK) und der deutschen Außenhandelskammern
(AHK) nach einem nur minimalen Wachstum im Vorjahr wieder
deutlich an Fahrt gewinnen.
Der DIHK teilte am Dienstag mit, er rechne auf Basis seiner
jüngsten Umfrage bei den AHK im nächsten Jahr mit einem
Exportplus von 3,7 Prozent nach 1,5 Prozent 2002. Die Importe
dürften 2003 um 3,1 Prozent zulegen nach einem Minus von 2,2
Prozent im laufendem Jahr, dem ersten seit neun Jahren.  Die
Prognosen ständen aber unter der Voraussetzung, dass es zu
keinem Krieg im Nahen und im Mittleren Osten komme und dass der
Handel mit den USA durch den deutsch-amerikanischen Streit um
die Irak-Politik nicht belastet wird.  
   Die Exporte in die USA allerdings werden laut DIHK in diesem
Jahr um sechs Prozent und etwa ebenso stark im nächsten Jahr
sinken., sagte DIHK-Hauptgheschäftsführer Martin Wansleben laut
Redetext. Die Importe aus den USA würden im laufenden Jahr um 22
Prozent zurückfallen, ähnlich stark wie die Importe aus Japan.  
   Der DIHK nannte die neuesten Exportzahlen ein erstes
Lichtzeichen am Ende des Tunnels. Die Impulse für die deutsche
Konjunktur würden 2003 dennoch relativ gering bleiben.
   hel/bus
 
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--