Psion, Palm oder IC35 ? Hilfe...

Zugriffe: 764 / Heute: 1
Technology All S. 4.192,98 -3,83% Perf. seit Threadbeginn:   +64,68%

Parocorp:

Psion, Palm oder IC35 ? Hilfe...

10.02.01 23:01
will meine papierberge abbauen. bin aber noch nicht sicher, welches gerät mich täglich begleiten soll. will vorwiegend visitenkarten übernehmen und die ausbeulungen im geldbeutel abbauen. emails abrufen & schreiben (übers siemens s35i), eher selten aber dann einfach. dazu brauche ich einen übersichtlichen terminkalender.

gegen psion spricht eigentlich nur die "sollbruchstelle" display (die kabelverbindung). die soll des öfteren brechen, was bei täglichen öffnen und schließen der fall sein sollte. netterweise wird bei psion kein kabeltausch vollzeogen, würde nicht gehen... nein, es wird das komplette display (ca. 400DM) ausgetauscht... ansonsten sind die anwendungen etc. top!

gegen palm (& handspring) spricht fast nur die fehlende tastatur. die softwarevielfalt bei palm ist unglaublich und meist kostenfrei. ein großes plus! touchscreen ebenfalls ein feines gimick. batteriezeiten sind aufgrund des monochrom monitors auch erfreulich. sms, email & wap "angeblich" auch ganz einfach...

siemens ic35 ist mit das schnuckligste gerät. optisch klasse und vom preis her, im vergleich zu den funktionen (wap, email, sms u. termine) lachhaft. nur die miniatur tastatur... ein großes manko. (angeblich)

und jetzt noch eine entscheidung treffen, na suuuper...

eure erfahrungsberichte?

schönen gruß
parocorp
taos:

Nimm den Palm in S/W.

10.02.01 23:17
Ich schreib mit dem Ding keine langen Texte.

Dafür ist es klein und ich habe es immer dabei.

Taos
Parocorp:

soeben nen IC35 ersteigert.

11.02.01 21:36
von den abmessungen her noch etwas kleiner als ein palm. tastatur ist mir auch lieber. anwendungen könnte es zwar mehr geben, aber die rudimentären funktionen (termine, email, wap) sind dabei. das teil ist ja auch noch relativ neu, es sollten also noch ein paar programme folgen... warum ich das ding jetzt eigentlich wollte, war der klasse preis bei ebay. 270,-DM sind m.m. nicht zuviel. zur zeit kostet er bei primus 444,-. bei siemens direkt 399,-.

bin zufrieden!

gruß
parocorp
taos:

Den IC35 hätte ich mir fast auch gekauft,

12.02.01 00:10
aber leider hat der IC35 ein eigenes OS. Ich bin also auf Programme von Siemens angewiesen.

Für Palm und Windows CE Rechner gibt es eine riesen Auswahl an Programmen.

Ich habe den einfachen Palm IIIe gekauft (war ein Sondermodell, gibts leider nicht mehr) für etwa 360 DM. Dazu habe ich noch ein eTrex Psion, Palm oder IC35 ? Hilfe... 264028 für rund 400 DM und von PalmTop Route Europa für etwa 150 DM. So das ist mein Navigations System.

Taos
Parocorp:

hab auch bei nem palm (IIIx) mitgeboten

12.02.01 01:22
aber die leute reißen sich nur um die dinger. bei 285,- war mein "geistiger" stopp-loss ;) der ging für 380,- übern tisch! *krank*

-soviel isser mir auch nicht wert! in nem jahr hätte ich mich schwarz geärgert. der ic35 reicht.

hast aber eine schöne kombination. cool! ja, software für den palm gibt es in hülle und fülle. es gibt für den ic einige wenige "nicht" siemens programme, denke aber da kommt noch n bissl was.

gruß & endgültig gute nacht!
Tommi:

hol dir einen nokia communicator

12.02.01 05:29
das ist ein klasse gerät. es gibt mittlerweile sogar eine tabellenkalklation
und du hast das handy und den organizer in einem gerät. ich empfange und sende emails, faxe usw.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--