PSI vor den Zahlen am 19.8.

Beiträge: 40
Zugriffe: 5.241 / Heute: 3
PSI Software SE 20,00 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +952,63%
 
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

PSI vor den Zahlen am 19.8.

 
10.08.02 00:40
#1
Nächste Woche auf 2,3?

Wochenchart:
PSI vor den Zahlen am 19.8. 746817
Es geht gemütlich aufwärts im schwarzen Trendkanal, unter hohem Volumen. In der Woche vor den Zahlen im November und im Mai gab es jeweils über 20% Wochenplus. Und nächste Woche?
Die Stochastic zeigt aufkommenden Schwung an. Und die mittlere Phase einer Bewegung ist bekanntlich die Lukrativste. Die Oberkante des schwarzen Trendkanals liegt nächste Woche bei 2,31. Bei diesen Werten wäre PSI auch wieder im roten Trend drin. Interessant der Vergleich zur Situation im Mai. Vor den Zahlen Anstieg mit turnaroundspeku (von 3,4 auf 4,1 in einer Woche). Diesmal sollte der schwarze Trend fallen.

Tageschart (, hoffentlich nicht zu überfrachtet):
PSI vor den Zahlen am 19.8. 746817
Die nächste Woche verspricht wieder sehr spannend zu werden. Am Montag den 19.8. gibts Zahlen, so daß sich die Interessierten im Laufe der Woche positionieren müssen. Es gibt einen 4-wöchigen leichten Aufwärtstrend, die ganz kurzen Durchschnitte drehen bereits nach oben, von oben stürzt der 38er GD (lila) heran. Der könnte bis Mitte der Woche überschritten werden.
Das Bollingerband ist bereits stark eingeschnürt, so dass eine Impulsive Bewegung bevorstehen sollte. Der steile schwarze Trendkanal könnte nächste Woche gemeinsam mit dem Horizontalwiderstand bei 2,15 bis 2,2 einen Kreuzwiderstand darstellen. :eek:

Interessante Details: In den letzten Wochen und gerade auch letzte Woche Dienstag bis Donnerstag wurde der Kurs mit großen Verkaufsorders gedrückt, die aber alle ihre Abnehmer fanden. Bis abends erholte sich der Kurs jeweils wieder. Markiert sind diese Tage durch die Tage mit den langen Lunten unten.

Ich denke, daß 2,3 nächste Woche zumindest Intraday erreicht werden!

Grüße
ecki  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Sollen ruhig noch ein paar lesen. :-)

 
11.08.02 15:04
#2
Und in 3 Wochen auf 3,0?

SL bei ca. 1,7 setzen. Bei durchwachsenen oder schlechten Zahlen hilft nur abwarten. Aber der Nachrichtenfluß war eigentlich gut.
PSI vor den Zahlen am 19.8. BVBMEISTER
BVBMEISTER:

echi puscht wieder PSI

 
11.08.02 15:18
#3
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Danke für die konstruktive Kritik, da kann jeder

 
11.08.02 15:31
#4
davon lernen.

Könntest du bitte deine Definition von pushen angeben, damit ich weiß, wie deine gehaltvolle Kritik zu verstehen ist?

Grüße
ecki  
PSI vor den Zahlen am 19.8. Fluffi
Fluffi:

Ich find ecki hat recht

 
11.08.02 16:53
#5
Nächste Woche wird wirklich sehr interessant. Hoffentlich wird die 2€ Marke mal nachhaltig überschritten. Die Adhocs und Nachrichten der letzten Monate sprechen jedenfalls für gute Zahlen die uns da bevorstehen.
Aber mal was anderes, ecki. Was hastn da fürn Programm mit dem du solche aussagekräftigen Charts erstellen kannst. Mein Broker bietet das irgendwie nicht so umfangreich an.
Würde mich echt interessieren.

Gruß und Dank

Fluffi
PSI vor den Zahlen am 19.8. NO RISK NO FUN!!!
NO RISK NO F.:

bvb

 
11.08.02 17:42
#6
hat recht; wenn die Angabe von Kurszielen die lediglich deiner meinung entsprechen kein pushen ist, ja was ist denn pushen!
aber mach ruhig weiter fürs pushen gibt es ja eh keinen schwarzen und du würdest ja auch sonst keinen bekommen!

gruss
tinchen
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

@fluffi

 
11.08.02 18:50
#7
Ich mache meine Charts online bei

www.technical-investor.de

Dort anmelden und "Trade signal basic" nutzen. Echt ein super tooll und (noch?) umsonst. Kann man alle möglichen Werte analysieren und so schöne charts machen. Wirklich manchmal ganz interessant, wenn man ein paar Linien reinmalt und nach Monaten wieder reinschaut, was draus geworden ist....

@no risk nf
Ich denke da oben steht etwas mehr als nur ein Kursziel das lediglich meiner Meinung entspricht. Das da oben nennt man Chartanalyse. Das klappt oder geht in die Hose, wie jede andere Art der Analyse. Analysieren=pushen? Finde ich wirklich etwas verkürzt.

Grüße
ecki
PSI vor den Zahlen am 19.8. ulrich14
ulrich14:

@ecki

 
11.08.02 19:18
#8
..PSI..ist ja wirklich deine Chartlieblingsaktie..deine Chartdarstellung ist echt klasse...

nur: es sieht mir fast zu sehr nach Bodenbildung aus...denn wenn es so viele Kerzendochte nach unten gibt..dann will da jemand um jeden Preis aus der Aktie raus....und der Kursverlauf zeigt leider, daß der Ab-/Ausverkauf in der Aktie vielleicht noch nicht vorbei ist...

..mein Chartgefühl sagt mir...die Aktie ist noch nicht sauber...soll heißen: die Verkäufer haben sich in der Aktie noch nicht völlig ausgekotzt...

..dennoch Kompliment zu deiner Analyse..und das Chance/Risiko Verhältnis wird in PSI immer besser
PSI vor den Zahlen am 19.8. KINI
KINI:

Ecki u d PSI ist eine unendliche Geschichte :-)

 
11.08.02 22:00
#9
Wieder mal eine tolle Analyse von dir Ecki, aber ich muss ulrich 14 zustimmen. Für mich ist die Aktie zu unsicher. Immer wieder Verkäufer im Markt zu sehen. Auf die WL kommt PSI aber allemal .

Mein Tip für die nächste Woche bei gutem Marktumfeld ist Kontron.
Spekulativer Tip für Pennyfreunde ist E-Multi.

Grüsse KINI
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

@ulrich14 und kini

 
11.08.02 23:00
#10
Habe doch schon manchmal geschrieben, dass PSI ein Hobby von mir ist, ich aber lange nicht immer investiert bin. Jetzt aber gerade schon.

Ulrich, du hast recht vor den langen Lunten zu warnen. Goldzack ist für die gemeinsame Tochter UBIS von PSI mit gut 500 tsd Aktien im April ausgezahlt worden. Und wie klamm Goldzack ist, weiß wohl jeder. Dazu ist mit der Gontard Metallbank der 2. Designated Sponsor insolvent geworden und hat sein Handelspaket verramscht. Das dürfte einen Großteil der Verkäufe der letzten Wochen erklären. Dazu kommt angeblich der Rückzug einiger Investoren vom NM überhaupt, wegen allgemeinem Vertrauensverlust. Ob damit die Verkäufe schon abgeschlossen sind? Das weiß ich auch nicht.

Aber ich versuche mal wieder bei einem interessanten Wert eine Welle zu reiten. Mal sehen obs klappt. :-)

Grüße
ecki  
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

1. Tag der Woche:

 
12.08.02 22:50
#11
PSI vor den Zahlen am 19.8. 748510www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1029185418" style="max-width:560px" >
Verhalten. Heute kein großes Verkaufspaket, aber auch kein übermäßiger Kaufdruck.
Ein Tag im Zeichen des wartens auf Big Al (und die Zahlen von PSI).

Gute nacht. :-)
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Der NM allshare (blau) schwächelt. Und PSI?

 
13.08.02 14:39
#12
PSI vor den Zahlen am 19.8. 749116www.wallstreet-online.de/market/charts/...37786,10&1029242191" style="max-width:560px" >
Steht noch im Stau. Über 1,95 gibts einen Schub. Ist jetzt seit 3 Tagen die Hürde.
PSI vor den Zahlen am 19.8. physik
physik:

PSI? Bekommt schon wieder Großauftrag:

 
14.08.02 10:36
#13
PSI erhält neuen Großauftrag von der GVB Amsterdam
Modernes Leitsystem erhöht die Attraktivität des ÖPNV in Amsterdam

Berlin, 14. August 2002 – Die PSI hat von der GVB Amsterdam einen Großauftrag über die Lieferung eines neuen Betriebsleitsystems erhalten. Der Auftrag umfasst die Errichtung einer neuen Betriebsleitzentrale sowie die funktionalen Erweiterungen für mehrere hundert Busse und Straßenbahnen auf Basis modernster Bordcomputertechnologie. Das Auftragsvolumen liegt einschließlich eines zehnjährigen Wartungsabkommens bei mehreren Millionen Euro.

Das Rechnergestützte Betriebsleitsystem (RBL) mit integrierter GPS-Ortung (Global Positioning System) wird die Attraktivität im Bus- und Straßenbahnverkehr in Amsterdam erheblich steigern. Der ÖPNV wird dadurch schneller, die Pünktlichkeit wird erhöht, Betriebsstörungen können schnell erkannt und beseitigt werden, die Fahrgastinformation wird fahrplangerecht dynamisiert und verbessert.

Der Auftrag der GVB Amsterdam ist der erste internationale Großauftrag über die von der PSI-Tochter PSI Transportation entwickelte neue Generation des Rechnergestützten Betriebsleitsystems und damit ein wichtiger Schritt zur Internationalisierung des Geschäftsfeldes Verkehrsleittechnik.

PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)
Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. www.psi.de

Ihr Ansprechpartner:

PSI AG
Karsten Pierschke
Manager Investor Relations
Dircksenstraße 42-44
D-10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727
Fax +49 30 2801-1000
eMail: KPierschke@psi.de
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Aber morgen. Auf geht's!

 
14.08.02 22:53
#14
Sollte ja nicht nur besser als der Markt sein....
PSI vor den Zahlen am 19.8. GameOver
GameOver:

PSI Schlechte Zahlen -Jetzt schnell raus ??

 
15.08.02 10:17
#15
Und nun. Lt. dieser Analyse sollen die Zahlen schlecht ausfallen und es bald günstigere Kurse geben. Was nun ?
15.08.2002
PSI haltenswert
BetaFaktor.info
 
Von einer Neuinvestition in Aktien der PSI AG (WKN 696822) raten die Experten vom Börsenbrief "BetaFaktor.info" ab.

Ende Juni sei die Gesellschaft noch zuversichtlich gewesen, im zweiten Quartal auf Umsatz- und EBIT-Basis das Niveau des Vorquartals zu erreichen. Wie nun exklusiv zu hören sei, habe PSI das Umsatzniveau zwar halten können, sei beim EBIT aber in den roten Bereich abgerutscht.

Während das "Netzmanagement" nach wie vor das Zugpferd sei, bleibe das Produktionsmanagement das alte und neue Problemkind.  Hier habe man nicht die erforderlichen Aufträge einfahren können.

Der Titel werde derzeit nur mit rund 50% des Substanzwertes bewertet und sei daher günstig. Mit Bekanntgabe der Zahlen könnte das Papier aber weiter unter Druck geraten. Nach den Zahlen dürfte es wieder neue Einstiegskurse geben.

Bestehende Positionen mit Aktien von PSI sollten nach Meinung der Experten von "BetaFaktor.info" mit einem Stop-Loss abgesichert werden



PSI vor den Zahlen am 19.8. DeathBull
DeathBull:

Exclusiv zu hören ?? Von wem?

 
15.08.02 10:20
#16
und wer zum Geier ist Betafaktor.Info ? Bund der Karottenzüchter?

PSI vor den Zahlen am 19.8. 751383
PSI vor den Zahlen am 19.8. bernstein
bernstein:

von diesen " experten " hab ich auch noch nichts

 
15.08.02 10:24
#17
gehöhrt.werd mal bei den karnickelzüchtern nachfragen.
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Würde mich auch interessieren.

 
15.08.02 10:26
#18
Die IR schreibt auf Anfrage, dass Jahresziel mit 7mio€ EBIT weiterhin gilt. Und dem betafuzzi erzählen exklusiv, dass alles mies läuft?

Weiterhin: UBIS sei in den schwarzen Zahlen, also gibt es hier keinen Abschreibungsbedarf.

Es darf weiter Spekuliert werden. SL sollte natürlich jeder im Kopf haben. Niemals mit einer Aktie untergehen. :-)

Grüße
ecki  
PSI vor den Zahlen am 19.8. DeathBull
DeathBull:

Naja, spannnd bleibts trotzdem.

 
15.08.02 10:27
#19
Gut ist, daß keiner momentan den Prognosen von PSI glaubt, selbst der Fankreis hat Zweifel. Dennoch sind ist PSI z.Z. einfach sehr billig. Schaunmamal was der Montag bringt.

PSI vor den Zahlen am 19.8. 751400
PSI vor den Zahlen am 19.8. physik
physik:

PSI ist günstig, sagt Betafaktor.inf

 
15.08.02 10:50
#20
sagen aber, die Veröffentlichung der Zahlen könnte zu Kursrückgängen (psychologischen Ursprungs) führen.
Damit schüren die jene Psychosichtweise ja gerade.
Es ist ein Trauerspiel.
Ich werde nach den Zahlen nachkaufen.
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Stellungnahme der IR von PSI

 
15.08.02 12:41
#21
Sehr geehrter Herr xxx,

natürlich werden unsere Quartalszahlen nicht vorab veröffentlicht. Die im untenstehenden Artikel getroffenen Aussagen, daß sich das Segment Netzmanegement weiterhin gut entwickelt und das Segment Produktionsmanagement unter der konjunkturellen Lage leidet, war sowohl dem Bericht zum 1. Quartal als auch diversen Veröffentlichungen zu entnehmen.

Die sehr vage Aussage zum EBIT zeigt mir deutlich, daß der Journalist zwar die PSI gut kennt aber über keine konkreten Informationen verfügt.

Interessant finde ich, daß Betafaktor trotzdem zum Halten und zum Einstieg nach den Zahlen rät. Das deckt sich mit meiner Einschätzung, daß in den momentanen Kursen eine extrem negative Erwartung eingepreist ist.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Pierschke
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Heute ein kleiner Ausbruch? Xetra +13%

 
16.08.02 13:07
#22
PSI vor den Zahlen am 19.8. 752848chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=3643&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Aber mein Wochenziel ist noch weit....
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri
first-henri:

Psssssst ecki !

 
16.08.02 13:22
#23
es liegen zwar viele auf der lauer, aber lass die doch noch ein weilchen schlummern!

Grüße f-h
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Ach menno first-henri, wenns mal läuft..... o.T.

 
16.08.02 15:08
#24
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri
first-henri:

Montag gibt's Butter auf' Brot!

 
16.08.02 15:12
#25
Einige wollen noch schnell rein! Die anderen müssen raus!

Ruhig, ruhig, es läuft!

Grüße f-h
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Im Orderbuch ist gedrängel wie selten:

 
16.08.02 15:14
#26
Best limits  

No Qty Bid Ask Qty No
2 7000 1.96 2.04 1050 2
1 5000 1.95 2.05 2220 3
1 2000 1.94 2.07  300 1
2 2700 1.9  2.08 4000 2
2 2521 1.88 2.09 2340 2

Aber mit Überhang. :-)
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri
first-henri:

ecki

 
16.08.02 15:20
#27
Ab "sofort" wird Geld verdient, hab die letzten Tage nochmal schön nachgelegt!

Mein erstes KZ ist die Cashposition! Kurzfristig !

Good trades f-h

PSI vor den Zahlen am 19.8. NO RISK NO FUN!!!
NO RISK NO F.:

das wird spätestens nach den

 
16.08.02 15:21
#28
zahlen wieder abflachen!!
ich glaube nicht an gute zahlen bei psi eher das gegenteil ist der fall!

gruss
tinchen

no risk no fun!!!
PSI vor den Zahlen am 19.8. NO RISK NO FUN!!!
NO RISK NO F.:

die 2,00 euro wird nicht halten!!

 
16.08.02 15:25
#29
unbedingt stopp loss nicht vergessen bzw eng nachziehen!!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri
first-henri:

Tiiiiinchen !

 
16.08.02 15:30
#30
Ich gehe davon aus, daß die Zahlen "in line! sind, bei 5 Großaufträgen in den letzten 3 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Planzahlen angehoben werden, bzw. die akt. Auftragslage (-eingänge) einen Kursschub auslöst, sehr groß. Wenn die € 3,17 nachhaltig nach oben durchbrochen werden, sollte es erstmal kein halten geben!

Good trades f-h
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

first-henri, jetzt dreh nicht gleich durch. :-)

 
16.08.02 15:35
#31
tinchen hat berechtigte Einwände, aber PSI ist einfach billig, zumindest im Vergleich mit sehr vielen Werten, die hier gezockt werden.
Die neuen Aufträge verbessern jedenfalls nicht die Q2-Zahlen. Und das Q1 war geprägt von Kaufzurückhaltung und Auftragsschieberei. Aber etwas im plus dürfte das 2. schon liegen. Immerhin soll das Ebit ja bei 7 mio€ rauskomen und das 1.Q hatte nur 0,5mio€ (was aber eine Verbesserung war).

tinchen, du hast gekauft? Wenn die Zahlen gut ankommen, dann haben wir die 3,0 vor uns.

Grüße
ecki  
PSI vor den Zahlen am 19.8. NO RISK NO FUN!!!
NO RISK NO F.:

first henry

 
16.08.02 15:36
#32
wir haben nicht mal die 2,00 inne! und du sprichst von 3,17????


nönö ......is not my way!!

gruss
tinchen
no risk no fun!!!
PSI vor den Zahlen am 19.8. NO RISK NO FUN!!!
NO RISK NO F.:

Ecki

 
16.08.02 15:39
#33
Bin lediglich mit kleiner position drin.... aber aber ich weiss nicht! Wann kommen die Zahlen genau Uhrzeit???
Danke!

Gruss
tinchen
no risk no fun!!!
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri
first-henri:

Sorry Ihr beiden!

 
16.08.02 15:40
#34
Soll natürlich € 2,17 heißen !

Da könnt Ihr mich drauf festnageln !

f-h
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

@tinchen

 
16.08.02 15:49
#35
Montag gegen 8:00, jedenfalls vorbörslich.

Und die 2,17 kommen heute noch?!

Grüße
ecki  
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri
first-henri:

Wenn nicht heute, dann Montag

 
16.08.02 15:54
#36
Ich bin aber auch heute positiv für die Nasi, hab mir heute einen Nasi 100 Turbo eingesammelt.

Mal schaun f-h
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri
first-henri:

@

 
16.08.02 16:43
#37
Na, sag ich doch, Nasi läuft, UMS läuft, PSI wird nachziehen!

Good trades f-h
PSI vor den Zahlen am 19.8. ecki
ecki:

Wochenziel verfehlt. Unsicherhiet vor den Zahlen.

 
16.08.02 22:48
#38
Der Tageschart ist von heute mittag. Stimmt bis auf den Schlußkurs von 1,93. :(
PSI vor den Zahlen am 19.8. 753474

Wochencandles:
PSI vor den Zahlen am 19.8. 753474
Die 3. Woche hintereinander am roten Trend gescheitert. :O
Die Stimmung ist letztlich noch schlechter als sonst, denn diesmal hat es nicht bis oben an den Abwärtstrend hingereicht, vor den Zahlen.
RSI ist ausgebrochen aus langem Abwärtstrend und blickt nach oben. Eine bullische Divergenz. :-)
Die Unterkante des roten Kanals ist nächste Woche bei 1,92, die Unterkante des grünen bei 1,87. Einer von beiden fällt nächste Woche.....
Falls es nach den Zahlen nach oben geht, dann spielt der Horizontalwiderstand bei 2,2 und die Oberkante schwarzer Trend mit 2,22 die entscheidenden Rollen.

Wer auf den Bruch des Aufwärtstrends und das ATL von 1,52 setzt, der sollte daran denken, daß ca. 1,17 die Unterkante des schwarzen Kanals ist.
PSI vor den Zahlen am 19.8. NO RISK NO FUN!!!
NO RISK NO F.:

naja

 
19.08.02 17:18
#39
Was von mir befürchtet wurde ist eingetroffen, gell Henry; >Ecki!!

Nix für ungut hoffe, ihr seit noch einigermassen rausgekommen!!

Gruss
tinchen
no risk no fun!!!
PSI vor den Zahlen am 19.8. first-henri

Tinchen!

 
#40
Bin heute morgen mit einem Großteil raugegangen, eine Restposition lasse ich stehen, da ich PSI nach wie vor den Zahlen für einen Turnaroundkandidaten halte.

Die Frage kann nur lauten: Wann?

Gruß f-h


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PSI Software SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 90 PSI, quo vadis? Handbuch Handbuch 19.04.24 16:23
5 1.117 PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH ) Medialix Medialix 08.11.23 08:51
  34 PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI PSI joker physik 25.04.21 11:37
  5 PSI, Quartalszahlen sehen sehr gut aus! Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:11
  8 PSI: Wer jetzt nicht investiert, ist selber schuld Spekulazius Pebbles 25.04.21 11:03

--button_text--