Dark Cloud Cover
Voraussetzung: Beide Kerzen haben kurze Lunten/Dochte. Es kommt am Ende eines Aufwaertstrends vor! Die schwarze Kerze eroeffnet ueber dem Hoch der weissen und schliesst weit innerhalb der vorigen Periode, mind. aber ueber der Haelfte des weissen Koerper.
Interpretation: Nach dem freundlichen Anstieg des Vortages (fast ein Block) kommt es am zweiten Tag zur Ernuechterung.
Prognosekraft: Trendwende moeglich! Leichtes Verkaufssignal.
Vergleich/Pendant: (Gegenteil: Piercing Pattern)
staerker als negatives in Neck Pattern
staerker als das negative Thrusting Pattern.
http://www.candlestickformationen.de/...p?title=Candlesticks-Patternsxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Widerstände heißen nicht, das sie nicht überwunden werden können. Das ist wie bei einer Sturmflut und du hast einen niedrigen Deich, einen 2. und einen dritte Deichstufe.
Normalerweise hält der erste, spätestens der Zweite. Wenns heftig kommt geht es bis zum 3.. Ist jahrhundertflut, dann macht auch der 3. Widerstand schlapp.
Und aus dem Brechen von Widerständen die Existenz von Widerständen anzweifeln? Wer macht denn sowas? Wenn die Käuferkraft, sprich ein Kaufwütiger Großaktionär gegen schwache Widerstände ankauft und dann dank eines starken Kursgewinnes die Lemminge mit aufspringen, dann steigt der Kurs eben gegen die vorhanden Widerstände. Hätte eine Linie gehalten, dann hätte man sagen können: So gierig und entschlossen ist der Käufer aber nicht. Tatsächlich wurde aber ausgehend vom Tief 204% hochgekauft, innerhalb von 6 Monaten!
Jeder Trend, jeder Widerstand wird gebrochen. Kommt eben drauf an wann. Nur Leute, die von charttechnik nichts halten, denken, dass Trends, Unterstützungen und Widerstände immer halten sollten. Charties wissen, dass diese dazu da sind gebrochen zu werden. Und wenn sie gebrochen werden, dann handelt man entsprechend.
Aktuell steht der Aufwärtstrend noch, aber die Indikatoren sind extrem überkauft. Ein "dark cloud cover" ist ein Warnsignal. Nachlangem und steilen Trend ist auch viel kurzfristiges Geld drin. Wenn der Trend nicht anhält, dann fliegen da viele Späteinsteiger per SL schnell wieder raus und der Kurs lässt Dampf ab. Ein paar Zielmarken habe ich eingezeichnet, aber ich mag hier nicht beschimpft werden. Also viel Spaß mit PSI, auch wenn ich denke, dass es eine gute Chance gibt, hier noch tiefer nachzukaufen....