Die Kursentwicklung von PSI ist für mich schon etwas überraschend. Heftige Umsätze mit neuen Höchstständen und etwas abflauende Umsätze mit leichten Rücksetzern.
Sieht aber danach aus, dass eine Unterstützung über 9 Euro eingezogen wurde. Die Rücknahme der Jahresprognose machte mich zunächst stutzig, war aber wohl tatsächlich nur eine rein bürokratischer Akt.
Extrem spannend, wie PSI 2009 abschloss. Wurde die Guidance auch ohne bisher vermeldete Großaufträge erreicht ? Momentan fehlt mir etwas das Gefühl für den zu erwartenden Profit. Käufer stehen aber auf der Matte, andere geben auf hohem Niveau ab - sehr spannend.
Ich bin sehr zufrieden, mit ARIVA ein Portal mit transparentem und mehrfach abgesichertem Moderatorenwesen gefunden zu haben. Wer sich als Moderator in Diskussionen einmischt, ist klar erkennbar. Hatte zwar noch nie ein Problem mit ARIVA-Moderatoren, denke aber, dass Entscheidungen nicht nach Gutsherrenart getroffen werden und ggf. korrigierbar sind. Von Anfang an ist sichtbar wer sich einschaltet und warum er sich einschaltet.
Bei WO erlebte ich mehrfach ein Desaster. Moderatoren löschten reihenweise Beiträge ohne Begründung. Habe noch nie erlebt, dass später die spärlichen Begründungen für mich halbwegs nachvollziehbar waren und niemals wurden von den Mods eigene Entscheidungen in Frage gestellt. Oft war nicht erkennbar, welcher MOD Beiträge löschte. Sozusagen die "Götter" aus dem Hinterhalt. Der Beschwerdeweg ist mühsam und für mich nicht zufriedenstellend. M.E. sind willkürliche Gefälligkeitsentscheidungen die Triebfeder der Diskussionskultur. Das schlimmste ist, wenn sich meldefreudige Diskutanten oder Diskutanten mit "Erfüllungsgehilfen" dann noch auf schräge Moderatoren-Entscheidungen und die angeblich verletzten Boardregeln, die niemand öffentlich begründet, berufen.
Habe vor meinem Eintritt leider nicht darauf geachtet, welcher Konzern das Sagen hat. Für mich ist es nicht mehr vertretbar, das WO-Portal mit Content zu füllen. Hätte mir nicht passieren dürfen.
Deshalb: Ariva, "mein" Forum