Prognose Euro/Dollar-Kurs

Zugriffe: 57.963 / Heute: 1
calexa:

Prognose Euro/Dollar-Kurs

06.01.04 06:11
Es gibt viele Hohlköpfe (ich meine Analysten), die sich fragen, wo der Euro-Dollar-Kurs hingehen wird. Ich knall jetzt auch mal und sage: mindest noch auf 1,30 Dollar pro Euro. Bin ich jetzt ein Guru? Oder gar der Gott der Finanzmärkte? Auf keinen Fall. Vielmehr lese ich Nachrichten.

Die Finanzminister der Euro-Länder waren in der vergangenen Woche der Ansicht, daß der momentane Wechselkurs keine Beunruhigung bei Ihnen auslöst. Vermehrt wurde aber die Marke von 1,30 genannt, und von belgischen Finanzminister als "Schmerzgrenze" bezeichnet.

In der Vergangenheit wurden die Notenbanken immer wieder von Spekulanten herausgefordert. Ich denke, es wird hier wieder passieren. Denn es wird hochinteressant werden zu verfolgen, wie sich die EZB verhalten wird, wenn der Kurs so stark gestiegen ist, daß europäische Firmen Probleme bekommen. Diesen Fall gab es nämlich noch nicht in der Geschichte der EZB. Und deshalb bin ich 100%ig überzeugt, daß der Markt die Kraft der EZB testen wird. Und um das zu tun, muß auf jeden Fall erst mal die Schmerzgrenze getestet werden. Vor allen Dingen, weil es momentan ziemlich einfach sein dürfte, dieses Level zu erreichen, da die Fed gegen einen schwachen Dollar nichts haben dürfte, im Gegenteil. Und deshalb wird sie sich ganz bestimmt nicht einem schwächelnden Dollar entgegenstemmen. Also freie Bahn für die Spekulanten!

So long,
Calexa
www.investorweb.de
altmeister:

ich sag dir wer die gurus sind

06.01.04 06:16
die welche den trend und die ansagen bei spätestens 1,05 gemacht haben und seitdem vorzugsweise euro dollar spielen.

1,40 hab ich damals gesagt und es bleibt dabei davor paßiert garnichts außer weiterem steigen.

gruß nach miami calexa  
calexa:

Ja

06.01.04 18:54
ich denke, die habe richtig Geld gemacht. Komisch nur, das sich sonst keiner äußerst. Achja, erwähnte ich schon, daß für mich hier in Florida der Wechselkurs ein Traum ist? Ich bekomme einfach so "25% off"...... und dann noch die "normalen Rabatte". Ich weiß jetzt schon nicht mehr so richtig, wie ich die ganzen Sachen nach Deutschland bringen soll.... oh, ich könnte mir einfach hier einen Koffer kaufen....*g*

So long,
Calexa
www.investorweb.de
sam76:

Du könntest

06.01.04 18:57
mir einfach ein Päckchen schicken, wie wäre es damit?
gruss nach Miami sam
Reinyboy:

calexa, mich würde es nicht wundern, wenn

06.01.04 20:17
der Euro die 1.60 $ dieses Jahr sieht.

Grüße            Reiny
calexa:

1,60??

09.01.04 02:37
Das klingt nach Science Fiction! Aber - auszuschließen sollte man nichts....

Und auch der EU-Handelskommissar Pascal Lamy hat heute geäußerst, daß sich der Wechselkurs der "kritischen Grenze nährt". Bin mal gespannt, wann die EZB eingreift....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--