++++++++++++++++++
die Aktie der Prime Beteiligungen AG befindet sich nach einem in dieser Schnelligkeit überraschenden charttechnischen Ausbruch auf Rallyefahrt. Mit dem gestrigen Handelstag konnte Prime zum zweiten Mal in diesem Jahr über die Marke von 1,20 Euro laufen und schloß auf Jahreshöchststand bei 1,22 Euro.
Jetzt kommt es zum Schwur:
Gelingt es dem Kurs, bis auf 1,30 Euro steigen zu können, ist der Weg zum Widerstandscluster bei 1,50 Euro endgültig frei. Diese Entwicklung dürfte sich nun recht schnell vollziehen.
Neben der charttechnisch ausgesprochen brisanten Gemengelage, die ein Freudenfest für alle Intradaytrader signalisiert, sprechen auch fundamentale Erwägungen für einen sofortigen Einstieg in das Papier:
Die Tochtergesellschaft TeleVeronika GmbH, die einen neuartigen Fernsehsender betreiben möchte, hat bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) zunächst eine Lizenz für ein Spartenprogramm mit dem Schwerpunkt Unterhaltung beantragt. Die Verbreitung soll über Astra Digital erfolgen. Doch nach rund zwölf Monaten soll Tele Veronika über alle Verbreitungswege, auch das analoge Kabel, in möglichst alle Fernsehhaushalte kommen. Geschäftsführer Rainer Popp weiß, dass er sich ein hohes Ziel gesetzt hat, hofft aber, andere Programme, „die sich in den Netzen tummeln“, bei Seite schieben zu können.
Mit einem Investitionsvolumen von 70 Millionen Euro will man das erste Sendejahr bestreiten. Das Geld soll von Privat-Investoren und Großbanken kommen. Das Land Niedersachsen hat eine Bürgschaft über 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
Die TeleVeronika GmbH hat bereits den Auftrag zur innenarchitektonischen Gestaltung des Hauptsendestudios erteilt, das 680 Quadratmeter Grundfläche umfasst.
Ab Frühjahr 2008 soll aus dem in Hannover gelegenen Sendekomplex das frei empfangbare Programm von TeleVeronika bundesweit über Kabel und Satellit ausgestrahlt werden.
Name: Prime Beteiligungen AG
Land / Branche: Schweiz / Medien
W K N / I S I N:
A0MSKY /
CH0015461475Aktueller Kurs: 1,22 EUR (Frankfurt, 25.10.2007)
Kursziel: 1,20 EUR bis Ende der Woche - 500% auf 1-2 Jahressicht
D-I-R Beurteilung: ++ / Kaufen
neuer TV-Sender mit revolutionärem Ansatz und Spitzen-Team
Den Absprachen gemäß wird zunächst ein Muster in 3D-Format angelegt und anschließend die Farbskala bestimmt, die das optische Gesicht des Senders auch nach außen tragen soll. Die Vorgaben, die Rainer Popp mit auf den Weg gegeben hat, bestehen aus drei kreativen Anregungen. Das Studio müsse ästhetisch sein, eine behagliche Atmosphäre ausstrahlen und zugleich "die Würde und die Aura eines Krönungssaales" besitzen.
Tele Veronika wird auch Sänger und Sängerinnen auftreten lassen und sie im hauseigenen Programm vorstellen.
Ein eigener Buchverlag wird sich zunächst auf die Veröffentlichung von Sachbüchern konzentrieren, sowie auf die Publikation von Biographien zeitgenössischer Personen des öffentlichen Lebens. Über den Sender Tele Veronika wiederum werden die Autoren und die Prominenten in den entsprechenden Sendungen vorgestellt. Eine bessere Synergie ist nicht mehr vorstellbar: ein Massenmedium beflügelt ein anderes.
Wir raten dringendst, jetzt auf eine nachhaltige Trendverstärkung zu spekulieren und dementsprechend Zukäufe vorzunehmen.
Die Aktien der Prime Beteiligunen AG werden in Frankfurt über die Wertpapierkennnummer:
A0MSKY gehandelt.
PRIME Beteiligunen AG Website:
www.prime-beteiligungen.com/Den aktuellen Prime Beteiligunen News-Stream können Sie unter:
www.alltrix.de/prime+beteiligungen.de.html verfolgen.
++++++++++++++++
limi