Aktuelle Presseverlautbarung der VIVA Medien AG zum Einstieg in den italienischen Markt bei gleichzeitiger Verdrängung des einzigen Konkurrenten MTV. So löse der italienische Sender Rete A das bisherige Vertragsverhältnis mit MTV zum 30.04.21 und geben damit den Weg für VIVA Italien frei. Hierdurch wird für VIVA der drittgrößten TV-Werbemarkt Europas erschlossen. Nettovolumen in 2000: über 4 Milliarden US Dollar
Große Resonanz der italienischen Werbeindustrie erwartet
Köln/Mailand 05.02.2001. Der Ende November letzten Jahres angekündigte Markteintritt von VIVA Fernsehen in Italien nimmt konkrete Züge an. Im Mai 2001 wird VIVA Italien On-Air gehen. VIVA Italien wird über den italienischen Sender und Kooperationspartner Rete A s.r.l. abgestrahlt, der sein bisheriges Vertragsverhältnis mit dem Musiksender MTV zum 30. April 2001 gekündigt hat. Im Rahmen einer europäischen Partnerschaft mit Rete A wird VIVA Italien den bisherigen Platz von MTV einnehmen.
RETE A ist einer der landesweit größten Fernsehsender in Italien. Gemeinsam mit Rete A und weiteren Programmzulieferern wird VIVA Italien als originär italienisches Programm starten und für die italienische Popmusik-Szene eine neue trendige Musikplattform sein. Im Rahmen eines integrierten Marketingkonzeptes werden zudem in den nächsten Wochen Gespräche mit der italienischen Werbeindustrie geführt, für die VIVA Italien einen idealen Zugang zur Zielgruppe Jugend bietet.
Weitere Einzelheiten sollen auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des Programmstarts in Mailand bekannt gegeben werden.
Dazu Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: „VIVA ist auf Anhieb überall dort Marktführer geworden, wo wir präsent sind, in Deutschland, in Polen, in der Schweiz und in Österreich. Jetzt starten wir unser Erfolgskonzept in Italien, einem der größten TV-Werbemärkte in Europa. In Italien gibt es eine große Affinität zu Pop-Musik und Lifestyle-Themen mit viel landeseigenem Kolorit. Diese idealen Voraussetzungen können wir mit unserem Know-how als Teil des weltweiten Musik- und Entertainmentnetzwerks gezielt nutzen. Besonders interessant werden auch die wechselseitigen Aktionen mit italienischen und deutschen Künstlern. Gemeinsam mit unserem Partner Rete A wird VIVA Italien die Stärke des Brands VIVA auch in Italien verankern und ein attraktiver Partner für die Werbeindustrie sein.“
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Über VIVA Media AG
Culture – Brand – Markets: Die VIVA Media AG ist ein integriertes Medienunternehmen mit den Bereichen Fernsehen, Internet (www.viva.tv), Radio (ab 2001) und Communication Services. Als Teil des weltweiten Musik- und Entertainment-Netzwerks verfügt VIVA über ein unerschöpfliches Reservoir an preiswertem Musik- und Lifestyle Content, der zugleich größte Affinität zur Zielgruppe hat. Diesen Content kann VIVA medienkonvergent digital und analog über ein eigenes Multi-Channel Netzwerk distribuieren. Darüber hinaus ist das Brand VIVA hochgradig akzeptiert in der Community verankert. VIVA kennt deshalb die Zielgruppe wie kein anderer und ist eine hoch attraktive Marketingplattform für die Werbeindustrie. Mit diesen Stärken erschließt sich die VIVA Media AG auch international neue Märkte und positioniert sich zunehmend als führendes Jugendbrand in Europa.
Große Resonanz der italienischen Werbeindustrie erwartet
Köln/Mailand 05.02.2001. Der Ende November letzten Jahres angekündigte Markteintritt von VIVA Fernsehen in Italien nimmt konkrete Züge an. Im Mai 2001 wird VIVA Italien On-Air gehen. VIVA Italien wird über den italienischen Sender und Kooperationspartner Rete A s.r.l. abgestrahlt, der sein bisheriges Vertragsverhältnis mit dem Musiksender MTV zum 30. April 2001 gekündigt hat. Im Rahmen einer europäischen Partnerschaft mit Rete A wird VIVA Italien den bisherigen Platz von MTV einnehmen.
RETE A ist einer der landesweit größten Fernsehsender in Italien. Gemeinsam mit Rete A und weiteren Programmzulieferern wird VIVA Italien als originär italienisches Programm starten und für die italienische Popmusik-Szene eine neue trendige Musikplattform sein. Im Rahmen eines integrierten Marketingkonzeptes werden zudem in den nächsten Wochen Gespräche mit der italienischen Werbeindustrie geführt, für die VIVA Italien einen idealen Zugang zur Zielgruppe Jugend bietet.
Weitere Einzelheiten sollen auf einer Pressekonferenz im Vorfeld des Programmstarts in Mailand bekannt gegeben werden.
Dazu Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: „VIVA ist auf Anhieb überall dort Marktführer geworden, wo wir präsent sind, in Deutschland, in Polen, in der Schweiz und in Österreich. Jetzt starten wir unser Erfolgskonzept in Italien, einem der größten TV-Werbemärkte in Europa. In Italien gibt es eine große Affinität zu Pop-Musik und Lifestyle-Themen mit viel landeseigenem Kolorit. Diese idealen Voraussetzungen können wir mit unserem Know-how als Teil des weltweiten Musik- und Entertainmentnetzwerks gezielt nutzen. Besonders interessant werden auch die wechselseitigen Aktionen mit italienischen und deutschen Künstlern. Gemeinsam mit unserem Partner Rete A wird VIVA Italien die Stärke des Brands VIVA auch in Italien verankern und ein attraktiver Partner für die Werbeindustrie sein.“
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Über VIVA Media AG
Culture – Brand – Markets: Die VIVA Media AG ist ein integriertes Medienunternehmen mit den Bereichen Fernsehen, Internet (www.viva.tv), Radio (ab 2001) und Communication Services. Als Teil des weltweiten Musik- und Entertainment-Netzwerks verfügt VIVA über ein unerschöpfliches Reservoir an preiswertem Musik- und Lifestyle Content, der zugleich größte Affinität zur Zielgruppe hat. Diesen Content kann VIVA medienkonvergent digital und analog über ein eigenes Multi-Channel Netzwerk distribuieren. Darüber hinaus ist das Brand VIVA hochgradig akzeptiert in der Community verankert. VIVA kennt deshalb die Zielgruppe wie kein anderer und ist eine hoch attraktive Marketingplattform für die Werbeindustrie. Mit diesen Stärken erschließt sich die VIVA Media AG auch international neue Märkte und positioniert sich zunehmend als führendes Jugendbrand in Europa.