Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,94 | 10,13 | 14,87 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 9,91 | 13,50 | |
|
Die letzte Abwärtsbewegung von über 10 auf unter 6 ist mit den zuletzt vorgelegten Zahlen nicht zu begründen. Praktiker macht Gewinne, ist ein grundsolides Unternehmen, und Griechenland hat für Praktiker bei weitem nicht die Bedeutung, die einige (interessierte) unterstellen.
Der Kurssturz war eine grandiose Übertreibung nach unten, und diese wird in den nächsten Wochen wieder ausgeglichen.
ne schlappe performance die hier an den tag gelegt wird.....bin mal gespannt ob sie die 6,70 auf sk halten kann......es zeigt sich mal wieder das die aktie sehr träge und ein langweiliges invest ist, die den markt in den seltensten fällen outperformt......da ist ja die telekom interessanter :-))
*grins- ärgert sich da einer, weil er zu früh verkauft hat?
demoli, da ich (Hin und Her macht Taschen leer) meine Aktien als langfristiges Investment sehe und daher nicht in nächster Zeit verkaufen will, gönne ich Dir noch ´nen Rücksetzer, damit Du günstig wieder in diese laaaangweilige Aktie einsteigen kannst :)
Oder solltest Du etwa mal wieder auf fallende Kurse gewettet haben? ;)
Schönes WE allen
Ich finde die Otte- Kolumne generell ganz gut, das folgende Zitat, Ausschnitt aus der heutigen Ausgabe, passt wohl ganz gut hier hin:
"In den letzten Tagen liefen mir zwei interessante Investments über den Weg: Praktiker Baumärkte (WKN: A0F6MD) und Benetton (WKN: 871224). Beide sind derzeit in keiner besonders guten wirtschaftlichen Lage (aber auch nicht in einer Krisensituation, es sind also keine „Turnarounds“). Aber sie sind saubillig. Praktiker notiert ungefähr zum halben Buchwert, Benetton zu 80 Prozent. Praktiker dürfte damit 50 bis 70 Prozent Kurspotential haben, Benetton mindestens 25. Allerdings kann ich Ihnen, wie immer, nicht sagen, wann das realisiert wird.
Auf gute Investments,Ihr Prof. Dr. Max Otte"
Zitat Ende. Möge sich jeder seinen Reim darauf machen, allen eine gute Woche.
für die eher kurzfristig orientierten Anleger hier. Dass die Reise mittelfristig deutlich höher geht, siehe zuletzt Hinweis Prof. Otte, wurde hier ja schon oft genug gepostet.
"Unser Pivot-Punkt liegt bei 6.19.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 6.19 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 6.19 würde einen weiteren Rückgang auf 5.45 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen."
Dir entsprechende Grafik zeigt bis ca. Ende April einen Kurs von 7,55.
mal wieder ihren ruf als underperformer des mdaxes gerecht.......die musik spielt woanders und hier heißt es in die röhre gucken.......geld wird mit anderen werten verdient.......da gibt es auf dem sparbuch mehr zu holen...mdax kurz vor 8000 und hier tote hose.....und das sehen andere wohl ähnlich und machen sich vor den zahlen vom acker.....!!!!
DGAP-Stimmrechte: Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG (deutsch)
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs.
1 WpHG (Aktie)
16.03.2010 14:07
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
| 17.03.2010 |
Berenberg Bank senkt Praktiker-Ziel auf 11,50 Euro - 'Buy' |
| google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad); Die Berenberg Bank hat das Kursziel für Praktiker vor dem Hintergrund der Finanzmisere in Griechenland von 13,00 auf 11,50 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Der aktuelle Aktienkurs von 6,62 Euro spiegle die schwache Marktsituation in Griechenland mehr als genug wider, schrieb Analystin Anna Patrice in einer Studie vom Mittwoch. Sie halte deshalb an ihrer Kaufempfehlung fest.
Mein Kommentar dazu: |
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,94 | 10,13 | 14,87 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 9,91 | 13,50 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |