|
bin bei epi mit knapp 50% investiert und möchte 2/3 der aktien bis zum ergebnis halten, danach vielleicht hier weiter investieren, je nach kursverlauf. vom sl setzen halte ich nicht viel, gerade bei einer umsatzschwachen aktie wird man schnell beute der grossen. hier bei praktiker liegt mein einstiegskurs bei 5,77, mittelfristig glaube ich an den wert doch werde ich falls es schnell auf 7 eus geht um später nochmals günstiger einzukaufen. traue dem marktfrieden nicht und dax und dow werden schon noch federn lassen. arbeite morgen und am montag "kurz" und werde somit tagsüber unsere praktiker verfolgen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
sieht im moment, auch wenn xetra entscheidend ist, doch gar nicht schlecht aus. die umsätze steigen, der kurs ebenfalss.... - träum - möchte noch nicht vom rebound schreiben. allen noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
kurzfristig soll es wohl Richtu
ng 7,50 gehen, sehe ich auch so.
Aber wer etwas länger Zeit hat, sehe sich mal den Langfrist- Chart an. Ich sehe nicht viele andere Werte mit so viel Potenzial, auch, wenn nur die Kurse ab 2008 als Referenz dienen sollen.
Wo liegen Eure Ziele mit Zeithorizont 1 Jahr? Kommt mir aber bitte nicht mit Kursen unter 10... ;)

ask 6,39, bid 6,45 war wohl nen buchungsfehler..... oder ein wink für die zukünftige richtung?!
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
bin leider wohl viel zu ungeduldig und werden eine aktie wohl nie 12 monate + X halten. im moment werde ich wohl bis ca. 7 eus investiert bleiben sehe aber ein relativ hohes potential für die zukunft. bin halt gierig und denke immer bei wechsel besser zu fahren.... - trifft jedoch meistens nicht zu. für praktiker "SEHE" ich die 10-12 eus, überlegt euch mal wo die aktie letztes jahr stand........
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....
wer gestern "Torschlußpanik" bekam, hat heute, Dank der Amis, nochmal eine gute Einstiegschance.
Ich vermute, die Senkung des Diskontsatsatzes wird heute erst mal zum Anlass genommen, vor dem WE zu verkaufen. Außerdem ist heute kleiner Verfalltag..
Börse ist manchmal echt verrückt- da wollen die Amis der Wirtschaft über den DISKONT signalisieren, dass sie den Banken (nur um die geht es im Moment) endlich wieder zutrauen, mal ein paar kleine Schritte ohne Krücken zu gehen- und alle meinen, jetzt würden die ZINSEN erhöht, also müssten Aktien dauerhaft billiger werden :D
Auch Praktiker wird sich dadurch wohl noch ein paar Tage mehr Zeit lassen, bevor es weiter aufwärts geht.
Wo ihr den Kurs in einem Jahr seht, würde mich trotzdem noch interessieren :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |