Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

Praktiker praktisch kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.581.144 / Heute: 90
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar

dear:

Vedder und die KE

26.10.12 14:44
Was Vedder maximal bereit ist, reinzustecken, ist ja bekannt (40 Mio bei max. Anteil von 29,9% am neuen Aktienkapital). FRAGE: Wieviel will er denn als Untergrenze unbedingt haben oder muss er haben, um seinem Anspruch auf einen AR-Sitz gerecht zu werden und da auch entsprechend laut mitzumischen.

Mal angenommen, die freien Altaktionäre zeichnen weitgehend und dann??? Wie gelingt dann Vedder`s Einstieg. In einem Wiwo-Beitrag wurde mal gesagt, er solle über Maseltovs Bezugsrechte verfügen. Schön, Maseltov soll mit 5% beteiligt sein, d. h. rund 3 Mio BZR: Damit kommt Vedder nicht weit, egal wie das Bezugsverhältnis ausfällt.  

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie Vedder an 15/20 Mio BZR rankommen kann. Wie kann Vedder ins Boot gehievt werden, wenn man ihn seitens der anderen Großaktionäre und des Managements unbedingt mit drin haben will. Lass mich gern überraschen, welche Rolle Vedder nach der KE bei Praktiker spielen wird. Spielt er danach überhaupt eine?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Dahinterscha.:

Auf alles ohne Stecker 25%

26.10.12 14:55
Ist daran Praktiker nicht schon einmal beinahe hops gegangen? Damals waren es nur 20 %, aber keiner hat mehr normal gekauft.  Das Schlimme daran ist doch, daß sich die Leute daran gewöhnen.
Antworten
Bergen2000:

Turnaround

26.10.12 14:59

Eigentlich sollte dies gelingen. Wenn man es alleine schafft,  die irrsinnig hohen Verwaltungskosten bei Praktiker mit über 200 Millonen Euro auf die Hälfte zu reduzieren, wie es brachenüblich ist, dann würde schon das Ebit in die Gewinnzone drehen.  Wenn dann noch die umgebauten Max Bahr Märkte zusätzlich ein paar Prozent Gewinn erwirtschaften, um so besser.

Antworten
Bergen2000:

So ungewöhnlich

2
26.10.12 15:10

sind diese Rabattaktionen in der Branche nicht: http://www.schnaeppchenfuchs.com/allgemein/...auhaus-durch-obi-aktion

Allerdings hat Praktiker das mit den Rabattaktionen in der Vergangenheit übertrieben und zu einer festen Institution werden lassen. Da sind dann die Kunden irgendwann dann nur noch überwiegend zu den Rabattaktionen gekommen und sonst war der Laden leer.

Antworten
mc.cash:

25% Aktion

26.10.12 15:33
ist jetzt wie Winterschlußverkauf heht bis 3.11

Und Umsatzrückgang kannste auch von der Aktion ableiten ist doch klar das mann mehr Einkauft wenn es billiger ist nur Verdienen tuste da nicht viel bis gar nichts.

Ich bleibe drin und verdiene später mit Max(-:
Antworten
Geldmaschine.:

25% auf alles was kein Stecker hat!

26.10.12 15:58
Eben im Radio!
Praktiker;-))
Fehlt nur noch ausser Tiernahrung;-(((((

Was soll das bitte!
Ziel 1,20-1,25€ wir kommen!
Antworten
Bergen2000:

Da hat sich sicherlich

26.10.12 16:00

der Fehlerteufel eingeschlichen und es sollte heissen 2,20-2,25 Euro wir kommen.

Antworten
mc.cash:

Genau 2,20-2,25 ist richtig

26.10.12 16:04
Den durch die 25% Aktion ist doch gleich wieder eine Umsatzsteigerung da (-:

Ihr hattet euch doch beschwert das es ein Umsatzrückgang gab jetzt steigern sie ihn wieder aber das ist euch auch nicht recht.
Also was wollt ihr dann?

MAOAM
Antworten
deluxxe:

Welches Problem hat man denn grundsätzlich

26.10.12 16:12
in Baumärkten??? Gerade in Billig-Baumärkten? Und wer geht dort eigentlich einkaufen?

Na, habt ihrs?
Antworten
deluxxe:

Baumärkte könnten viel aktiver sein

26.10.12 16:14
.....
Antworten
Bergen2000:

In Billigbaumärkten

26.10.12 16:20

kaufen fast ausschließlich sehr reiche Schnäppchenjäger ein, die keinen Wert auf Service legen...lol.

Antworten
Geldmaschine.:

Vobereitung auf KE!

26.10.12 16:20
Ich bin gespannt ob wir nach Bekanntgabe einer
Kapitalerhöhung hier noch was zu lachen haben?

Diese 25% Aktion einfach lächerlich!
Warte ab nach Ke rechne ich mit bekannten Kursen.

Euch trotzdem das Beste!
Antworten
cv80:

Jetzt

3
26.10.12 16:30
gehts ab - zum Praktiker ....

denke dass die 25%-Aktionen in Kürze eingestellt werden .....

Somit werde ich heut noch etwas shoppen ....... ;-)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Bergen2000:

Mag sein,

26.10.12 16:33

das es je nach Höhe der KE zu einem kurzfristigen kleinerem oder größerem Kursrücksetzer kommt- genau wie jetzt nach Bekanntgabe der Q3 Zahlen.  Bin mir allerdings ziemlich sicher, daß die meisten Investoren sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, neue Aktien zu einem günstigen Kurs zu zeichnen und der Kurs Richtung Norden weiter geht.  

Antworten
deluxxe:

Ok, ich verate es

26.10.12 16:34
Welches Problem hat man als Nichthandwerker, als Laie?

Das man meistens nicht weiß, wie was gebaut, korrekt gemacht wird.
Die meisten, mitgelieferten Bauanleitungen sind Mist.

Hier muss man ansetzen. Bei der Bildung der Kunden.

Kennt ihr die Comedy Sendung "Hör mal wer da hämmert"?

Warum können nicht in jedem Baumarkt - in der Mitte der Halle - eine erhöhte Plattform sein, in der 2 erfahrene allround Handwerker zeigen, wie etwas bestimmtes gemacht wird und dort vorbauen/vormontieren, vorschrauben und dabei sagen, auf was zu achten ist.
Die Handwerker und Entertainer haben Mikros, jeder kann hören was sie sagen und machen.

Per Kameras gefilmt und Monitoren überall in den Ecken das Baumarktes könnte man das optisch und akustisch jederzeit auch anderswo mitverfolgen.

Die entsprechende Bauanleitung und die DVD als Mitschnitt könnte man dem Kunden beim Kauf mitgeben.
Und jede Stunde (je nachdem) wird etwas anderes gemacht, (die könnten dort meinetwegen auch einen komplette Sauna zusammenbauen), sodass nach ca. 1 Woche, von Montag auf Samstag alle Dinge vom Thema her durch sind, dem Kunden/gezeigt worden.
Am nächsten Montag geht es dann von vorne los. Könnte wegen mir auch im 2 Wochen-Rhythmus sein.

Damit bekommen die Kunden praktische Tipps und durch den Showeffekt und "Krach" (Männer sprechen ins Mikro) zieht man auch die Neugier der Leute an, nach dem Motto: Was ist denn hier los?.

So gesehen, werden die Laien und Kunden zum echten Hobbyheimwerker ausgebildet!
Billig war gestern, jetzt steht die praktische Beratung im Vordergrund!
Antworten
cv80:

@Radel:

26.10.12 16:34
witzig?? Ne, dass ist mein Ernst!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Bergen2000:

Bei "meinem"

26.10.12 16:39

Praktiker Baumarkt lohnt sich das nicht mehr hinzugehen für die 25%. Der wird übernächste Woche zu Max Bahr umgebaut und ist schon fast ausverkauft. Nur noch ganz wenige Artikel wie z.B. Farben sind da zu haben.

Antworten
Bergen2000:

@deluxe

26.10.12 16:43

Wärst ja der ideale Mann für die Marketingabteilung bei Praktiker. Scherz beiseite. Deine Idee ist vom Ansatz her wirklich gut.

Antworten
deluxxe:

Die ganze Geschichte könnte auch interaktiv sein

26.10.12 16:47
wenn die Kundschaft dort direkt Fragen an die Handwerker auf die Bühne richten.

Ihr könnt die Idee ja an den CEO weitergeben, vielleicht greift er sie auf und

irgendwann bringt das auch der Aktie Praktiker was, wenn alle zum "gucken und praktische Erfahrung sammeln/lernen"

zu Max Bahr rennen und dort dann ihren Umsatz machen.
Antworten
Harald9:

deluxe, willste jetzt Fisch-u. Fahrmärkte

26.10.12 16:51
aus unseren Baumärkten machen ??

nee, danke
Antworten
deluxxe:

Das Wort "Praktiker"

26.10.12 16:55
wäre aus Marketinggesichtspunkten eigentlich optimal dafür.
"Praktiker zeigt Ihnen ganz praktisch, wie es praktisch geht" oder so ähnlich.

20% Rabatt auf alles  - ist rotz.
Antworten
deluxxe:

Harald9

26.10.12 16:59
Nee, keine Verkaufsshow oder Rabattshow oder Versteigerungsshow, sondern

wirklich eine PRAKTISCHE Bauanleitung/ Vorführung der Handhabe ,

vorgeführt von zwei versierten Handwerkern, die auch ein bisschen Entertainmentblut insich haben müssen.
Antworten
deluxxe:

Von mir aus könnte das auch

26.10.12 17:40
nur nachmittags von 16 bis 20 Uhr gemacht werden, wenn die meisten Kunden da sind.
Samstag dann natürlich den ganzen Tag über - bis 20 Uhr.

Details müsste man erproben, die Erfahrung zeigt dann, was ideal ist.

Vormittags sind die Vorführhandwerker und Entertainer ganz normale Kundenberater, ab 16 Uhr, zeigen sie dann, wie's wirklich gemacht wird.
Und mit etwas Bühnen- und Kameraerfahrung wird fast jeder zum lockeren Entertainer.
Gags, was alles schiefgehen kann, wenn man es falsch macht oder auf bestimmte Dinge nicht achtet, kann man ja auch mit einbauen.

Wie gsagt, wäre neu und innovativ.
Max Bahr bzw. Praktiker würden sich von den Konkurrenten klar abheben!
Antworten
mc.cash:

Hagebau macht doch schon sowas ähnliches!

26.10.12 17:53
Ich meine die geben Seminare für Laien.
Also nichts neues!
Antworten
mc.cash:

Was Praktiker von anderen Baumärkten unterscheidet

26.10.12 17:59
ist in erster Linie das Personal!
Hoffe das mit Max Bahr auch ordentlich Personal aussortiert wird oder mehr geschult wird!
Bin selber kein Fachmann und auf Hilfe angewiesen und da bin ich  bei Hagebau besser aufgehoben (Meine Persönliche Meinung)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--