|
Man nennt so etwas Gewinnwarnung. Außerdem: Auch wenn es zwei Tage später gemeldet würde, könnte Semper billig einkaufen. Also was solls.
...jedoch könnte morgen ja auch positives vom ersten Quartal 2012 berichtet werden. Dann kommt sie nicht mehr so preiswert dran...
ich finds eigentlich Wahnsinn wie sich Politik u. Medien v. Schlecker verarschen lassen. Vor ein paar Jahren war Schlecker sen. angeblich noch 6-facher Milliadär u. jetzt ist angeblich nichts mehr da. Die einzige Aussage v. Meike Schlecker ist: "Es sei nichts mehr da"... na super was für eine Aussage, aber anscheinend reichts aus um auf bedürftig zu machen...
Ich glaube, abundzu würde Dir gerne seine Praktiker-Aktien für 3-5 Euro verkaufen. Wenn Du angesichts des Jahresergebnisses (von dem ich nbb. nicht sehr überrascht bin, offenbar im Gegensatz zu vielen, die derzeit investiert sind) tatsächlich eine Kurssteigerung erwartest, solltest Du schnell zugreifen.
148 Millionen Cash sind für eine Kette mit über 300 Filialen und über 10.000 Mitarbeitern gar nichts, außerdem kommt ein Aktionär an dieses Geld überhaupt nicht ran, sollte es ganz schlimm kommen (im Gegenteil kann ein Aktionär dann froh sein, daß es keine Nachschusspflicht gibt, schließlich ist er Firmeninhaber, also Schuldner).
...ich denke hier wird es auf eine Sanierung durch Insolvenz hinauslaufen. Ähnlich wie bei GM und einigen anderen Beispielen aus der Vergangenheit. Für Altaktionäre wird unter dem Strich nichts übrig bleiben und auch die Anleihenbesitzer können sich schon auf einen Cut von mind. 50% einstellen. Sieht man auch am aktuellen Anleihenkurs, dass einige, schon damit rechnen.
Und der Markt lügt nie.
Meine Vermutung, daß die im Januar verkündete Umsatzstabilisierung im Q4/2011 mit weiteren operativen Verlusten erkauft wurde , hat sich nbb. absolut bestätigt. Stand in den ersten neun Monaten ein operativer Verlust von 48,7 Millionen Euro zu Buche, sind es für 2012 61,6 Millionen, also weitere 12,9 Millionen Euro.
Als gestern Abend die Meldung kam, dachte ich mir, die Dublette an schlechten Nachrichten (mit den morgigen Zahlen gerechnet) möchte ich nun auch nicht aussitzen. Bin heute morgen mit einem 10 %igen Gewinn raus. Und werde mich dann wohl Freitag oder in der kommenden Woche wieder rein. Ich sehe die Möglichkeit, dann zu 1,55 bis 1,65 wieder einzusteigen. Denn perspektivisch gesehen teile ich mamex' Auffassung und sehe Praktiker 2012 ganz woanders als heute.
Als gestern Abend die Meldung kam, dachte ich mir, die Dublette an schlechten Nachrichten (mit den morgigen Zahlen gerechnet) möchte ich nun auch nicht aussitzen. Bin heute morgen mit einem 10 %igen Gewinn raus. Und werde dann wohl Freitag oder in der kommenden Woche wieder rein. Ich sehe die Möglichkeit, dann zu 1,55 bis 1,65 wieder einzusteigen. Denn perspektivisch gesehen teile ich mamex' Auffassung und sehe Praktiker 2013/14 ganz woanders als heute.
(Sorry für den Doppelpost. Kann ein Moderator den vorigen bitte löschen. Danke!)
das spiel sieht nicht schlecht aus.-))
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/...tiker-kaufen-512665/index.do
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |