|
...nja macht nix. ich hatte ja den 1.Run von 1,35 bis 2,42 mitgenommen und halt jetzt nochmal einen kleine von 2,35 bis 2,39...bleibt abzüglich der Kosten noch nen knapper Hunderter.
ich schätze momentan so ein, dass der Run erstmal vorbei ist, und die Aktie diese Woche noch zu unter 2,00€ zu haben sein wird.
Mittel- bis Langfristig sehe ich Praktiker allerdings weiter mit Potenzial nach oben.
Bei 2,00€ bin ich wieder dabei :-)
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-praktiker-umzug-stoppen
da isser. hmmm, ob das in dem minus heut schon mit drin ist?
sie könnten praktiker ja nen haufen kohle bieten um den laden wieder auf vordermann zu bringen. :-D
Da fragt man sich unwillkürlich, was der Herr Wack so zu sich genommen hat - vor dieser Äußerung nach der "Freiheit der unternehmerischen Entscheidung" o.ä. zu recherchieren, kam ihm jedenfalls offensichtlich nicht in den Sinn.
So bitter das auch für die in Kirkel Beschäftigten mag: das ist ein Kampf gegen Windmühlen, was dort betrieben wird. Stattdessen hätte man sich seitens des örtlichen Betriebsrats lieber um einen guten Interessenausgleich (Umzugsbeihilfen, etc.) und Sozialplan kümmern sollen, aber wie man der Saarbrücker Zeitung entnehmen konnte, hat ersteres bereits der Arbeitgeber getan und einen Sozialplan hat der Konzernbetriebsrat frisch abgeschlossen.
Das, was ver.di und Politik da betreiben, ist lediglich Laientheater ohne jegliche Substanz, vermutlich um Mitglieder bzw. Wählerstimmen zu bekommen.
Hatte heute keiner Lust den Kurs zu kommentieren?
Ich dachte positive News wären mal eine Motivation:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4602246-praktiker-genialer-plan-aktionaere
Die Baumarktkette Praktiker kam zuletzt zu einer Einigung bezüglich eines Restrukturierungs- sowie Sozialplans, indem alle Personalmaßnahmen nun geregelt sind.
So ist in diesem zum Beispiel die Zusammenlegung der Zentralen von Praktiker sowie Max Bahr zu einer Konzernzentrale in Hamburg enthalten. Hinzu kommen Entlassungen von etwa 220 Mitarbeitern.
Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf ca.140 Mio. Euro und wir sind sehr zuversichtlich was die Praktiker Aktie betrifft. Trotzdem sollten nur Anleger einsteigen, die den Umgang mit hochriskanten Papieren gewohnt sind und die dementsprechende Erfahrung haben.
hoffentlich wars das mit der 2,25 und sie hält die 2,35. was da immer los ist. man man man
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |