Geht davon aus, dass H Fox jetzt mit dem Damoklesschwert um sich schlaegt, um alte Zoepfe zu rasieren.
1) Angst ist auch eine Art der Motivation fuer Mitarbeiter, um sich mehr zu engagieren, weil "die Zukunft des Unternehmens" auf dem Spiel steht.
2) Durch die 300 Mio-Zahl kann Fox Druck auf die Vermieter ausueben, um Einfluss auf die Mietzahlungen zu nehmen.
3) Fox hat eindeutig das richtige Konzept, um die Kosten zu senken und benutzt quasi die 300 Mio als Druckmittel
Ich bin sicher, dass es mittlerweilen Erholungstendenzen bei Umsatz und in der Ertragsentwicklung gibt. Im Januar wird deutlich, wo steht Praktiker.
Bedenkt, trotz der negativen Schlagzeilen hat in den vergangenen 2 Monaten der Streubesitz abgenommen, da Investoren eingestiegen sind.
Warum sollten nach einem Absturz auf 2 Euro hier Leute mit Kapital einsteigen, wenn die Insolvenz droht.
Ich gehe davon aus, dass die Investoren direkt von Fox angesprochen wurden.
Vorgehen bis zur HV im Mai:
1) Es wird klarschiff gemacht (Kosten runter mit aller Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!)
2) Verbesserung im operativen Geschaeft
Ab Anfang Januar wird die Kurspflege auf Basis der positiven Nachrichten erfolgen.
Praktiker ist eine Marke, die jetzt mit Hilfe von Marketingfachleuten neu positioniert wird.
Bedenkt, die Blaupause fuer den Fahrplan zurueck an die Spitze liegt vor, jetzt wird ausgefuehrt.
Fox und Co glauben an die Marke Praktiker, sonst waere der Vorschlag Praktiker in MAX BAHR umzufirmieren bereits erfolgt.
Ich find es klasse, wie zuegig und entschlossen hier gehandelt wird.
Glueck auf!!!