Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Praktiker praktisch kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.580.894 / Heute: 32
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar

Radelfan:

...so hilft man sich halt unter Gleichgesinnten...

18.07.11 17:10
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Egbert_S:

Praktiker- Restrukturierung light

5
18.07.11 17:10

völlig unrentable Standorte bei auslaufenden Mietverträgen schließen

rentable Standorte weiterbetreiben und ggf. stärken/ausbauen

unrentable bzw. Standorte mit geringer Wertschöpfung, die sich jedoch in kaufkraftstarken Gebieten befinden (Infos gibts bei Nielsen) auf Vertriebsschiene Max Bahr umstellen

Eine Kapitalerhöhung ist m.E. gegenwärtig überhaupt kein Thema, mit den vorhandenen Ressourcen muss lediglich besser gewirtschaftet werden.

Fundierte (Gegen)Argumentationen willkommen.

Antworten
mamex7:

Danke De Sade

18.07.11 18:07
hatte es ja ganz vergessen

Gruss an Radl.

Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
Antworten
Tagessieger23:

m. M. ist das bei Praktiker so wie bei Arcandor...

2
18.07.11 18:31
... Es ist nunmal so, dass Praktiker überall zu teuren Konditionen eingemietet ist.
Zum Thema Übernahmekandidat Praktiker kann ich nur sagen, dass dafür nur ein Finanzinvestor infrage kommt, der dann an den nächsten Finanzinvestor weiterverkaufen möchte.
Warum haben Baywa und Tengelmann(Obi) denn dementiert??? Mal angenommen Obi würde Praktiker übernehmen was passiert dann??? Obi würde die Marke Praktiker schließen und auf das eigende Obi-System (Oder MaxBahr) umstellen,hat aber die teuren Mietverträge an der Backe.
Mit diesen Mietverträgen kann keiner an den Standorten vernünftig wirtschaften.
Sie warten einfach ab und sichern sich bei Standortschließungen von Praktiker günstige Mietverträge und können das Geld was aus der nichtzustande gekommenden Übernahme gespart wurde in effektive Eröffnungsangebote stecken (z.B. Zement 25kg 1 Euro hat keine Sau zu dem Preis)

Meiner Meinung ist es so, dass die Standorte im Zuge des Börsengangs von Praktiker durch die Metro verkauft wurden und anschließend teuer zurückgemietet wurden. (Wie bei Karstadt, wenn es nicht so ist verbessert mich bitte)

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, ob Ihr auch ab und zu in den Baumarkt fahrt, aber wenn ich das mache, dann höchsten zu Bauking oder Hornbach.

Praktiker muss sich einfach nur fragen was Sie wollen, erst 20% auf alles und jetzt der Becker, na ja die werden schon wissen was Sie tun (oder auch nicht)

mein Fazit: Die Aktie wird noch auf fast 2 Euro runtergeprügelt damit die "Experten" auf Call umsteigen können und dann findet sich eine Heuschrecke die ein Übernahmeangebot i.H.v. 3,00 Euro macht.
Antworten
mamex7:

Hää? Was soll das...

4
18.07.11 18:36
Junge ich bin bei 7, rein hier ins Gemüse...und immer noch drin..

Wenn dann müssen die 7, Angebot machen sonst Keule von mir...

Also lass den scheiss mit 3,00

Da würde ich ja Verlust machen....

Kauf doch keine Aktien um Verlust zu machen .....wo sind wir hier...

Schön abwarten, Tee trinken..

;)
Antworten
Egbert_S:

Bei 2,50 wäre ich Käufer,

18.07.11 18:38

aber nicht vor den Zahlen am 27.7., könnten ja noch böse Überraschungen kommen. Sonst ebenfalls eher bei 2,00 kaufen.

Antworten
mamex7:

Sagten die die bei 3,5 rein sind

18.07.11 18:40
Antworten
butzerle:

Praktiker = Arcandor

18.07.11 18:58
"Meiner Meinung ist es so, dass die Standorte im Zuge des Börsengangs von Praktiker durch die Metro verkauft wurden und anschließend teuer zurückgemietet wurden. (Wie bei Karstadt, wenn es nicht so ist verbessert mich bitte) "

Tagesssieger, davon weiß ich aber nun überhaupt nichst. Und in den Zahlen steht auch nicht, dass Praktiker nun Probleme hätte, weil die Mieten so teuer seien, sondern weil wegen der 20%-auf-alles-Kampagnen die Margen bei nur wenig Neukunden-Aquise in den Keller gegangen sind.
Antworten
mamex7:

Analyse hin oder her

18.07.11 19:02
ist doch nur ein Domino Effekt hier...wie bei Commerzbank seit Tagen

Abwarten....sobald die Amis ihren "Schulden Kindergarten" durch haben gehts überall aufwärts auch bei "BMW"

Gruss an Ati. und Radl.

Also Praktiker Go Go Go....
Antworten
Tagessieger23:

Praktiker=Karstadt

18.07.11 19:25
Das mit den Mieten ist auf jeden Fall meine Meinung. klar bei den Berichten stand davon nichts drin, aber wielange gibt es denn die 20% Aktionen schon??? Wenn das jetzt erst auffällt, dann sagt mann in 2 JAhren, dass das mit dem Becker auch nichts war, das kann ich mir nicht vorstellen.
Antworten
f5taste:

Kursziel...

18.07.11 20:26
www.finanznachrichten.de/...ank-faehrt-kursziel-runter-424.htm
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
Egbert_S:

Langsam nähern wir uns ...

18.07.11 20:30

der Übertreibung nach unten bzw. sind schon mitten drin. Doch bis zum 27. gilt es noch zu warten, auch wenn es schwerfällt.

Antworten
mamex7:

Da hatte die CoBA

18.07.11 20:31
ihren eigenen Kurs gemeint....

Pass besser auf man....
;)
Antworten
Egbert_S:

Die Chinesen ....

18.07.11 20:40

sitzen doch auf Bergen wertloser Dollar, die sie eigentlich in europäische Substanzwerte investieren könnten.

Antworten
butzerle:

und Baumaterialien

18.07.11 20:59
brauchen die Chinesen ja auch wie sonst was.... Können sie gleich die vollen Lager von Praktiker mitleeren ;D
Antworten
xpress:

Praktier

18.07.11 21:17

Hallo Jungs,

unfassbar ... mit einem Short  bei 4,2 gekauft ,hier drauf hätte ich 1xx xxxx   von EUROS verdient bis heute

Anfang des Monats hatte ich mein 1 Post hier  bei 4,2 geschreiben...und jetzt am 18,07 Juli sind wir auf 2,5 x Richtung !

Ich hoffe niemand von EUCH hat sich wirklich hier platziert nach dem ich und Geldmaschine hier euch alle gewarnt haben.

Die Bilanz ist fast wie ein Horror Film :  Innerhalb von 2,5 Wochen von 4,2  auf 2,69 ! 

2,692,98-9,73Praktiker praktisch kaufen 110827692,67 - 3,06 

Sind fast 36 % Verlust ! Selbst mein AB OS Long Papier hat trotz fast 3 EUR keine 36 % Verlust !

Oder anders gesagt fast 56% billger bekommt man heute  die Aktie  von Praktiker als vor Wochen ! 

Es passiert hier genau das was ich schon sagte...

Ein 2ter Sky.... Extremer Strömungsabriss wie bei einem Flugzeug...dessen Geschwindigkeit zu niedrig ist und bei der Landung gnadenlos gegen 0 auf den Boden gedrückt  wird.

Es fällt wie , als ein Stein vom Himmel .fällt ..  Und wir haben noch keine Zahlen vorliegen.... !

FINGER WEG ! 

Gruss Xpress

Antworten
Egbert_S:

Es geht auch wieder hoch

18.07.11 21:28

die ganzen Crash-Propheten übertreiben maßlos, zumindest bei Praktiker. Mit besserem Managament sind in zwei bis drei Jahren Kurse von 10 bis 15 drin. Falls mir jemand 100 Mio leiht, übernehme ich den Laden und saniere ihn.

Antworten
moneymaker1:

und morgen geht es weiter richtung süden

18.07.11 21:28
immerhin ist ferienzeit und praktiker will urlaub machen -> aher geht es richtung süden :-)

ist doch klar.

das ding rast mit unaufhörlich richtung süden. wer hier drin ist verdient mein mitleid. aber das gibt es ja bekanntermaßen umsons. genauso wie bald die aktien von praktiker.

wir werden hier noch kurse von unter 2,5€ zu sehen sein. das ding ist voll im gang nach süden. wer hier reingreift, wird sich verbrennen!
Antworten
kupro:

Praktiker ist dummerweise der Erste

2
18.07.11 22:05
Ich bin mir sicher, daß auch bei den anderen Baumarktketten das zweite Quartal buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Dummerweise ist Praktiker der erste, der seine Zahlen bekannt gibt. Hornbach z.B. erst im September. Ihr werdet es schon sehen.
Antworten
value2011:

wer interesse an praktiker hat,

18.07.11 23:17
kann ja mal die lang und kurzfristigen vermögenswerte und das eigenkapital zusammen rechnen. danach die gesamten schulden des unternehmens abziehen.

das ergebnis dann durch die anzahl der im umlauf befindenden aktien teilen.

bitte vergleicht das ergebnis mit dem aktuellen kurs.

praktiker kommt wieder auf die beine da bin ich mir sicher. werde bald meine erste position hier aufbauen.
Antworten
butzerle:

@value

19.07.11 00:32
das ist ja schön und gut so eine Rechnung....

Wenn sie aber nun operativ keine schwarzen Zahlen mehr schreiben, dazu noch Abschreibungen auf Assets (zb. in Griechenland) vornehmen, dann schmilzt der Buchwert wie Billigsilikon in der griechischen Sonne :D

Das langt dann, um Boris Werbevertrag und ein paar Vorstände noch ein paar Quartale bei Laune zu halten...

Bin hier ja auch dabei. Aber hier ist ein echter Turnaround von nöten, sonst fährt Praktiker irgendwann gegen die Wand
Antworten
kupro:

Freefloat hat sich um 2 Prozent verringert

19.07.11 08:27
Antworten
kupro:

Könnte heute zum Grillfest werden

19.07.11 09:27
Antworten
Bengali:

Bin eben mal rein mit ner kleinen Posi

19.07.11 09:49
und spekulier auf ne schnelle Gegenbewegung. Hoffe, dass ich da auch richtig liege.
Antworten
Bengali:

Hui

19.07.11 10:04
Mal eben 70000 weggekauft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--