Jeder der 1 Aktie hat kriegt 1 junge Aktie zu 4 Euro...ob die mehr zeichnen wollen oder nicht!!!!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,05 | 9,61 | 13,25 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,09 | 10,06 | 15,11 | |
|
"....Bitte auch durch die KE die verwässerung mit Berücksichtigen. Nur zu sagen wenn wir bei 10€ stehen gibt es für jede Axie eine zu 4€ ist schön und gut, verwässert aber den Kurs dann auch auf 7€..."
eastside, ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, daß du hier die Barkapitalerhöhung mit der Ausgabe von Gratisaktien, die bei Kapitalerhöhungen aus Gesllschaftsmitteln ausgegeben werden, verwechselst . Dort sinkt der Kurs dann durch die Erhöhung der Aktienzahl und wird zur Notierung mit "ex Berichtigungsaktie" markiert.
Unterscheidet sich doch stark von der Powerbagsmaßnahme - sicher verdoppelt sich die Anzahl der ausstehenden Aktien. Doch wenn die Marktteilnehmer darin konform sind, der P9B bei den gegenwärtigen Aussichten eine Mk von 27 Mio EUR zuzugestehen, dann wird der Kurs auch nach der KE bei 10 EUR notieren. Gewinnmitnahmen gibt es sicher auch, aber das wird a la long nicht relevant sein.
Also keine automatische niedrigere Notierung, den Kurs bestimmt der Markt.
(Hab das, glaube ich, mal bei Nanostart (??) mitgemacht - Kurs bei 14, KE zu 12 und lief trotz Erhöhung der Akteinzahl fleißig weiter...) Wieso auch nicht, die Company profitiert unmittelbar von den zufliessenden finanziellen Mitteln. Wird sicher nicht die letzte KE gewesen sein, um dieses ambitionierte Wachstum auch stemmen zu können.
Berichtigt mich bitte, wenn ich völlig falsch liege...

Die Nanostart KE war Ende Oktober 2005 - ok, das Bezugsverhältnis ist mit der Powerbags KE nicht vergleichbar gewesen, aber da ging es bereits auch um eine vielfach höhere Marktkapitalisierung bei nanostart.
Zurück zum Thema, bei Powerbags sehe ich die zusätzlichen Stücke mehr als Geschenk gegen einen geringen Kostenbeitrag ! 
wie man sieht fängt die Woche sehr gut an ! Damit kommen wir unserem Kursziel auch näher obwohl das sich ja bischen ändern wird bzw. muß. Das angesetzte Ziel von 10,- aufgrund der letzten News ist ja mittlerweile mit der erwarteten eintreten des Baubeginns in Anklam überholt. Ich schätze das Kurse um oder über 15,- € jetzt eher den Wert der Aktien entsprechen. Vielleicht wissen wir ja am nächsten Freitag nach Börsenschluß mehr 
Ich schätze das heute auch ein Run auf die Lichtenergiewerke eintreten wird.
ie hosen, denn wir werden heute noch kurse nahe 4€ sehen
ed läuft
denn bäume wachsen nicht in den himmel
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,05 | 9,61 | 13,25 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,09 | 10,06 | 15,11 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 519 | Powerbags vor Kursexplosion!? | Mr.Esram | godi1954 | 02.04.12 08:05 | |
| 4 | 448 | ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM | zoccies | Kanzlersinowatz | 13.09.10 15:15 | |
| 28 | 856 | Powerbags der Solarmodule Produzent | Knappschaftskass. | Vola | 29.05.10 14:34 | |
| 17 | 4.588 | ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP | zoccies | Beobachter21 | 21.04.10 13:20 | |
| 58 | Powerbags AG vs ARISE Technologies | Power Jack | Triloner | 20.02.09 11:50 |