der goldpreis steigt seit mitte juni wieder kräftig an. ist schon fast wieder auf der jagd nach neuen rekorden. und schon kommen die "goldschürfer" unter den analysten wieder aus ihren löchern und preisen uns das funkelnde gelbe metall wieder in höchsten tönen an.
einige unternehmen hab im zuge des abwärtstrends (ein platzen der rohstoffblase war das nich - das würde anders aussehen) auch an boden verloren und sind jetzt wieder für einen turn around gut.
zu ihnen gehört auch eine ehemalige "kursrakete" von markus frick - anaconda gold.
anaconda gold gehört zu den wenigen werten, die es in diesem jahr schaffen könnten den durchbruch zu schaffen und in produktion zu gehen. in den letzten jahren wurden genügend probebohrungen in mehreren projekten getätigt und dabei wurden teilweise überproportionale mengen an gold gefunden.
das unternehmen selbst hat angekündigt, sogar dieses jahr schon in produktion gehen zu wollen. sollte das wirklich passieren (was ich noch für zukunftsmusik halte) kann das auch für den kurs der aktie den durchbruch bedeuten. erst ende juni hat sich der chef selbst noch einmal mit einer menge aktien eingedeckt, also vom markt zurückgekauft.
markus frick erkannte das potenzial dieses wertes bereits im februar 2006. er gab die aktie zwar als kursrakete bei einem seiner seminare aus, ließ aber verlauten, diesen wert (o-ton!!) "noch nicht zu kaufen". einige unbelehrbare kauften doch, was den kurs erst ein wenig nach obenn trieb, ihn aber dann in den keller fallen ließ. die aktie hatte damals einen kurs von 0,56 eur.
heute notiert sie bei 0,189 eur. warum also sollte der kurs nicht wieder in ähnliche dimensionen vorstoßen. der markt für gold hat sich nicht verschlechtert. im gegenteil - es wird mehr gold denn je "benötigt". und die anstehenden news bei anaconda gold, sprich ein goldprodzuent ist doch um ein vielfaches mehr wert als ein goldexplorer...
einige unternehmen hab im zuge des abwärtstrends (ein platzen der rohstoffblase war das nich - das würde anders aussehen) auch an boden verloren und sind jetzt wieder für einen turn around gut.
zu ihnen gehört auch eine ehemalige "kursrakete" von markus frick - anaconda gold.
anaconda gold gehört zu den wenigen werten, die es in diesem jahr schaffen könnten den durchbruch zu schaffen und in produktion zu gehen. in den letzten jahren wurden genügend probebohrungen in mehreren projekten getätigt und dabei wurden teilweise überproportionale mengen an gold gefunden.
das unternehmen selbst hat angekündigt, sogar dieses jahr schon in produktion gehen zu wollen. sollte das wirklich passieren (was ich noch für zukunftsmusik halte) kann das auch für den kurs der aktie den durchbruch bedeuten. erst ende juni hat sich der chef selbst noch einmal mit einer menge aktien eingedeckt, also vom markt zurückgekauft.
markus frick erkannte das potenzial dieses wertes bereits im februar 2006. er gab die aktie zwar als kursrakete bei einem seiner seminare aus, ließ aber verlauten, diesen wert (o-ton!!) "noch nicht zu kaufen". einige unbelehrbare kauften doch, was den kurs erst ein wenig nach obenn trieb, ihn aber dann in den keller fallen ließ. die aktie hatte damals einen kurs von 0,56 eur.
heute notiert sie bei 0,189 eur. warum also sollte der kurs nicht wieder in ähnliche dimensionen vorstoßen. der markt für gold hat sich nicht verschlechtert. im gegenteil - es wird mehr gold denn je "benötigt". und die anstehenden news bei anaconda gold, sprich ein goldprodzuent ist doch um ein vielfaches mehr wert als ein goldexplorer...