Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1201  1202  1204  1205  ...

Potential ohne ENDE?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.286.386 / Heute: 1.814
Fannie Mae Feder. 6,12 $ -1,61% Perf. seit Threadbeginn:   +1668,79%

silverjohn-ecu.:

Gute Gruende ?

3
21.04.17 19:37
Morgan Stanley (MS) global treasure Celeste Brown is leaving the company to join government-back mortgage lender Fannie Mae (FNMA) as deputy CFO, Reuters reports.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

soros23:

Gute Gründe...

21.04.17 20:20
...wird es dafür schon geben.... die medaille hat wiedermal 2 seiten...
ich nehme wieder eine rosa pille ;-)
Antworten
Finanzadler:

Fannie-Freddie Overhaul Is 'Very Important' Goal,

21.04.17 22:24
finance.yahoo.com/news/...y-important-180507265.html?.tsrc=rss
Antworten
Finanzadler:

Es schaut gut aus

2
21.04.17 22:28
man sieht schon das Licht am Ende des Tunnels... Mnuchin wird's Trump(fen)
Antworten
bjkrug:

...

2
23.04.17 11:09

Did Mnuchin Just Say Fannie? Buy, Buy

Apr 23 2017, 03:56

About: FNMA • Includes: FMCC

... (automatisch gekürzt) ...

https://seekingalpha.com/article/...6-mnuchin-just-say-fannie-buy-buy
Moderation
Zeitpunkt: 24.04.17 08:22
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://seekingalpha.com/article/...just-say-fannie-buy-buy

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
oldwatcher:

Wir haben ja schon viele

23.04.17 14:28
"gute" Nachrichten gelesen - und wurden immer wieder enttäuscht.
Vielleicht geht es wirklich auf das zu erwartende Ende hin. So oder so.
Natürlich wünsche ich uns allen, die noch investiert sind, das volle Glas.
Antworten
bjkrug:

gestern noch im sat1 videotext...

23.04.17 14:30
das die papiere schon geschrieben  sind, um dodd frank ad acta zu legen...
Antworten
silverjohn-ecu.:

ObamaCare

2
23.04.17 17:04
Donald J. Trump‏Cuenta verificada
@realDonaldTrump

Seguir
Más
ObamaCare is in serious trouble. The Dems need big money to keep it going - otherwise it dies far sooner than anyone would have thought.
Antworten
Gerusia:

Erwartungsbremse

6
23.04.17 19:14

Hi,
durch verschiedene Veröffentlichungen wird der Eindruck erweckt, als werde Trump am Mittwoch F&F unmittelbar aus der Zwangsverwaltug des Staates entlassen. Dazu gehört auch der Nachrichtensender ntv, der lediglich mit Datum von heute die hinlänglich bekannte und verbreitete Meinung Trumps aus Anfang Februar wiederholt. Ebenso der folgende Artikel von heute, der neben der Steuereefom  die Aufhebung des „dodd frank acts“ schon per Dekret entchieden sieht.

Trump Signs Order for Tax Reform and Dodd-Frank Revamp
Author Stella Potter
23 April, 2017
appsforpcdaily.com/2017/04/...ax-reform-and-dodd-frank-revamp/
Bitte verfallt nicht zu schnell in eine euphorische Stimmung. Der neue Finanzminister (ich komme immer wieder in Versuchung seinen Namen mit dem englischen Wort für München anzugeben) hat mehrfach betont, dass mehrere Problemfelder zu bearbeiten seien, wobei die Lösung  der Zukunft von F&F zwar dringlich sei, die aber nicht oberste Priorität habe. Soweit ich es in Erinnerung habe, hat ee diese Regelung für das zweite Halbjahr prognostiziert.
Ich meine, wer jetzt so lange auf das Ende des F&F Krimis gewartet hat, der ist Geduld erprobt. Sollte am Mittwoch bereits ein eindeutiger Satz von Trump dazu fallen, dann werden wir es an den Kursen ablesen.
MfG

Antworten
oldwatcher:

Danke Gerusia

23.04.17 19:43
Für die Euphorie-bremse  
Antworten
Gerusia:

Tippteufel

23.04.17 20:00
Hi,
auch hier hat der Tippteufel wieder sein Unwesen getrieben. Wer Fehler findet, der darf sie gern behalten.
MfG
Antworten
FullyDiluted:

Trump

5
23.04.17 20:53
verbietet es der FHFA, Fannie abzuwickeln oder die Vermögenswerte zu liquidieren bzw. zu verscherbeln. Mnuchin soll das analysieren und überwachen. Dafür hat er 180 Tage Zeit.

Klingt gut, oder? Steht aber nirgends so geschrieben.
Wieder einmal muss man zwischen den Zeilen lesen. Diesmal bei Mnuchins Äußerungen auf der Pressekonferenz im Weißen Haus, die sich auf Trumps neue Dekrete und Memoranda von Freitag beziehen:
"The second part of it is two memoranda that review very specifically two important parts of Dodd-Frank.  The first is OLA -- orderly liquidation authority.  We will do an analysis to make sure that this doesn’t encourage excess risk-taking, moral hazard and exposure to taxpayers.  And while that period -- he will direct us not to use OLA unless required by law, in consultation with him."
www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/...inancial-services

OLA entstammt Dodd-Frank und hat Auswirkungen auf Fannies Aufsichtsbehörde. So nutzt die FHFA ihre Vollmacht zu einer geordneten Liquidation von Fannies assets(Vermögenswerten) schon seit Jahren, indem sie Fannies Marktanteile verkleinert, um das systemische Risiko des "Too Big To Fail" zu verringern.
Auf diese Angelegenheiten wirft Mnuchin nun ein Auge drauf.
Zur Erinnerung: Abwickeln ist nicht möglich, solange das 3. amendment mit dem Rettungsfonds von 117 Milliarden Dollar besteht. Aber ein Verhökern der Vermögenswerte schon. Na ja: Jetzt wohl nicht mehr. (-:

"The 848-page Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act (Dodd-Frank Act was signed into law by President Barack Obama on July 21, 2010.[2] Among its provisions were several issues affecting the FHFA: ...
Title II created the Orderly Liquidation Authority, which is designed to mitigate systemic risk in the case of the bankruptcy of a "covered," or "systemically important" financial company. Though under FDIC jurisdiction, the OLA may extend to any financial entity."
www.marketsreformwiki.com/mktreformwiki/...sing_Finance_Agency

Wie ihr seht, geht es in diesem Falle um die Finanzreform und Dodd-Frank. Aber, wie es der Zufall will, (-;  ist wieder was Nettes für Fannie dabei. Aber wer merkt das schon...

Kritiker können argwöhnen, dass Trump sämtliche Möglichkeiten prüfen läßt, Fannie geordnet abwickléln zu können, ohne Verwerfungen auf den Finanzmärkten auszulösen. - Man weiß halt nie...

Dienstag wird über Chaffetz' "Fannie and Freddie Open Records Act of 2017’’ im Ausschuss abgestimmt. Da der Gesetzentwurf 11 Cosponsoren hat, sehe ich keine Probleme, dass er dem Kongress vorgelegt wird.
Antworten
FullyDiluted:

Fiktives Gespräch Trump / Mnuchin

5
24.04.17 06:07
Das nun folgende frei erfundene Gespräch soll der Unterhaltung dienen. Es ist inhaltlich völlig haltlos. Falls dennoch ein Fünkchen Wahrheit darin enthalten sein sollte, kann ich wirklich nichts dafür! Das wäre schon ein riesen Zufall. Solche Geschichten können leicht entstehen, wenn man die rosarote Fannie-Brille aufhat.

Trump:
Gut, dass du hier bist. Wir müssen uns unterhalten.
Mnuchin:
Das versteht sich von selbst. Worum geht's?
Trump:
Wir müssen sicherstellen, dass von der Fannie noch was übrig bleibt. Nur noch 50% Marktanteil mit Freddie. Nicht, dass der Watt noch einen Ausverkauf startet.
Mnuchin:
Das könnte unsere Pläne durcheinanderbringen.
Trump:
Wieso darf er das überhaupt? Die sind doch im conservatorship?
Mnuchin:
Die einzige Legitimation, wenn überhaupt, neben der Tatsache, dass sie sowieso tun und lassen können, was sie wollen... ha ha
Trump:
Ha ha ha
Mnuchin:
...ist OLA.
Trump:
OLA?
Mnuchin:
Dodd-Frank.
Trump: Ah, Dodd-Frank. Finanzreform.
Mnuchin:
Genau.
Trump:
Gut. Da hau ich einfach ein paar Orders zur Finanzreform raus und setz OLA dabei ganz beiläufig  außer Kraft. 180 Tage reichen? Am Besten noch ein Memo.
Mnuchin:
Genial. 180 Tage reichen. Da kommt kein Mensch drauf.
Trump:
OLA... Das blickt nicht mal der Corker. Und erklär dem Watt, dass der nichts mehr verkauft. Und schau ihm auf die Finger.
Mnuchin:
Mr. President, sie können sich auf mich verlassen.
Trump:
Gut. Dann hätten wir's ja bald.
Mnuchin:
Absolut. Da bin ich mir sicher.
Trump:
Make Fannie great again. Ha ha
Mnuchin:
Yes we can. Ha ha

Das alles ist natürlich frei von mir erfunden.
Und OLA hat doch gar nichts mit Fannie zu tun!
Oder doch? Jedenfalls wird OLA jetzt für 180 Tage ausgesetzt. Warum auch immer. Ist auch egal, benutzt gerade eh keiner... (-;
Antworten
soros23:

Ist Celeste Brown

24.04.17 07:48
die "Vorhut" der Banken/MBA ?
Antworten
Gerusia:

01.Mai 2017

2
24.04.17 14:06
Börsenhandel in USA
Antworten
Gerusia:

Fannie ein(e) SIFI

3
24.04.17 16:07
Hi,
nun erfahre ich rechtzeitig vor dem bevorstehenden Ende (innerhalb der nächsten 180 Tage) der aufregenden Fannie-Story, dass Fannie ein SIFI (noch) ist. Mir war diese Bezeichnung nicht geläufig – also merke: Die Beschäftigung im Internet macht nicht automatisch dümmer!
When Will Fannie And Freddie Get Labeled As SIFIs?

...
A systemically important financial institution (SIFI) is a bank, insurance company, or other financial institution whose failure might trigger a financial crisis. They are often referred to as "too big to fail".
seekingalpha.com/article/...-fannie-freddie-get-labeled-sifis
Es steigt nicht nur die Spannnung sondern auch der Kurs.
MfG

Antworten
oldwatcher:

Ich kannte bisher

24.04.17 19:49
Auch nur siri oder bifi.
Doch den Begriff "too big to fail, war ja während der sog. Finanzkrise sehr beliebt.
Dem Kurs scheint es zu gefallen  
Antworten
lustag:

silverjohn-ecu

24.04.17 20:45
www.skylinewebcams.com/en/webcam/ecuador/...yangue-beach.html    treffpunkt vorschlag zur fannie mae partie wenns gut geht und jeder einen guten schnitt gemacht hat
bei 5,20$ in mai 2013 ,bei  6$ in märz 2014, bei 3$ in februra 2015, bei 1,60$ in November, bei 4,80 $ Ende November, immer nicht verkauft und 9.3.2017 ca 25% verkauf zu 2,70$ ( panik) habe jetzt gegen  FullyDiluted regel verstoßen kaufe nie über deine einstiegskurs nach, ich hoffe es gibt ausnahmen
Antworten
FullyDiluted:

lustag

4
24.04.17 21:16
Es gibt 2 goldene Regeln, erfolgreich mit Aktien zu handeln.
Leider ist mir keine bekannt. (-;

Gier und Panik. Da bist du bei der Fannie richtig. Wollen wir hoffen, dass am Ende nicht nur Erfahrung übrig bleibt...
Antworten
oldwatcher:

Angst darf man jedenfalls nicht haben

24.04.17 21:45
Antworten
luxi1:

Der Unterschied zwischen Fannie und Freddie.

24.04.17 23:35
finance.yahoo.com/news/many-facets-mae-freddie-110728881.html.
Antworten
pacorubio:

ich habe den schrott:-)

25.04.17 15:43
bei 1,07 das erste mal gekauft und halte sie immer noch, da ich aber in den letzten Monaten mal wieder im fnm forum reingeschaut habe und mir die infos dazu durchgelesen hatte(respekt an Mr FullyDiluted) konnte ich irgendwie nicht widerstehen (leider zu früh) bei 2,41 nochmal mein depot mit fannieshares zu verdoppeln.....,freue mich natürlich dass ich halbwegs mit den zugekauften jetzt pari bin.....,super forum übrigens eigentlich hochgradig sachlich hier, in 2008 war das ganz anders in den foren von freddie und fannie......
Antworten
FullyDiluted:

Fannie and Freddie Open Records Act of 2017

3
25.04.17 17:25
Heute ab 22 Uhr nimmt der Gesetzesvorschlag von Chaffetz hoffentlich die erste Hürde:
1. Committee on Rules
Weitere Schritte wären:
2. House
3. Senate
4. President
Erst dann ist der 'Fannie Freddie Open Records Act' Gesetz.
rules.house.gov/news/announcement/...ment-hr-1694-and-hr-1695
www.congress.gov/bill/115th-congress/house-bill/1694

Hier könnt ihr live zuschauen, viel Spaß: (-;
rules.house.gov/video/...ommittee-hearing-hr-1694-and-hr-1695
Antworten
FullyDiluted:

Kursanstieg?

4
25.04.17 17:49
www.washingtonexaminer.com/...-from-government/article/2621188

Die Community Bankers fordern Folgendes:
Ein Ende des Net Worth Sweep
Rekapitalisierung
Explizite Staatsgarantie für mbs
Entlassen aus dem conservatorship
Rückgabe an Aktionäre
www.icba.org/news-events/press-releases/...ing-finance-reform
Ganz meine Rede.((___:
Antworten
traumzone:

Fully ...

25.04.17 22:23
... Kurs sieht schon mal gut aus. Wie hoch stehen die Chancen das die erste Hürde genommen wird? Und was wenn nicht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1201  1202  1204  1205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 46.452 Potential ohne ENDE? ogilse Willy Baffit 05.03.26 19:40
  36 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Max84 26.06.25 09:06
    Fannie Mae Mr. Harper   00.00.00 00:00
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49

--button_text--