Ich tippe mal, dass es zu keinem Squeeze-Out kommt und der Kurs wird imittelfristig mit einer sehr guten Geschäftsentwickung Richtung 50 Euro wandern.
|
meines wissens hat/wird die DB ihr übernahmeangebot nochmal um zwei wochen verlängern. danach kann der tanz losgehen. so sehr mir dein szenario auch gefällt, kann ich mir schwer vorstellen, daß bei der postbank in diesem oder im nächsten jahr kurse um 45 oder sogar um 50 euro drin sind. ackermann wird schon mittel und wege finden, die restlichen aktionäre weichzuklopfen.
vor allem dann, wenn wie im moment, die börsen anziehen. wer will dann noch seine ollen postbank aktien behalten... ich schätze mal, das bei einer nachbesserung richtung 30 euro viele verkaufen werden... mich eingeschlossen. das geld investiere ich dann lieber in aktien, wo der ausgang nicht so ungewiss ist. ich bin allerdings auch bei kursen um die 24 eur rein.
also mr. ackermann: falls du hier mitlesen läßt... für 30 eur kannste meine aktien haben!
übrig bleiben werden nur die (alt)aktionäre, die zu deutlich höheren kursen rein sind. vermute ich. das dürften aber nicht mehr allzuviele sein...
daß der kurs jetzt schon ein bischen anzieht ist aber allemal ein gutes zeichen!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |