PORTFOLIO 2000: Genzyme, Excite@Home, Nastech....


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 1.470 / Heute: 2
Cybio kein aktueller Kurs verfügbar
 
Brad Pitt:

PORTFOLIO 2000: Genzyme, Excite@Home, Nastech....

 
02.01.00 19:25
Pacific Rim, CyBio, Ixos, Baan, LHS, Advanced Medien, Volkswagen Vz, Eybl, Western Reefs und der Mercury Gold&Mining Fund - So sieht mein Portfoliovorschlag für 2000 aus.

Trends 2000:

- Der Biotechnologieboom findet seine Fortsetzung und wird sich zusehends beschleunigen, da die vollständige Kartographie der menschlichen DNA unmittelbar bevorsteht (spätestens 2002). Danach sind sämtliche Krankheiten auf gentechnischer Basis heilbar und ein regelrechter Forschungsboom wird den Laborausstattern wie CyBio und Evotec klingende Kassen besorgen.

- Internet via Kabel wird das herkömmliche Netz langsam ablösen: Excite@Home wird daran profitieren.

- Das Comeback der ERP-Softwarebranche nach der Flaute aufgrund der Y2K-Ängste wird die Kurse von Baan und Ixos (beide Titel bieten Turn-Around Phantasie) beflügeln

- Goldtitel dienen als Absicherung. Außerdem zeichnet sich eine Erholung des Goldpreises ab.

- Zu Jahresbeginn werden im Gegensatz zum Window Dressing im Dezember verstärkt Nachzügler und unterbewertete Titel ins Depot aufgenomen während bei den Highflyern langsam die Gewinne realisiert werden. Diese Portfolioumschichtungen könnten diesmal auch die Indizes unter Druck setzen, da es sich bei den Topperformern bereits um Indexschwergewichte handelt. Empfehlung: Nasdaq 100 Put (WKN 844233).

- Pfizer bekommt Konkurrenz: Die Zulassung des Potenzsprays von Nastech durch die amerikanische FDA steht kurz bevor


Wie gefällt Euch die oben erwähnte Portfoliozusammensetzung? Welches Depot würdet Ihr vorschlagen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,63%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +88,90%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,69%

Brad Pitt:

NASTECH: Die 10 000 Prozent Chance!!!!

 
02.01.00 23:19
Nastech erwirtschaftet zur Zeit erst 5 Mio USD Umsatz. Doch die Zulassung eines Potenzsprays steht unmittelbar bevor. Das jährliche Absatzpotential dieses Sprays wird auf 500 Mio USD geschätzt (vgl. Viagra 850 Mio USD).
Antworten
Brad Pitt:

NASTECH hat das Kürzel NSTK und notiert sowohl an der Nasdaq al.

 
02.01.00 23:21
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cybio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  22 Al: wenn das so weitergeht, sehen wir keine Korrektur, sondern einen Crash... o.T. Stockbroker Crash-Kid 25.04.21 11:28
  13 Die Börse ist doch gerecht: endlich steht Cybio höher als Evotec! BWLer furby 25.04.21 09:58
  13 Evotec vs CyBio: Welche ist besser? furby l .. 13.07.15 20:51
  12 Evotec vorm ad hoc kaufen oder lieber nochn Jahr warten?? o.T. cap blaubär IRLK. 04.06.15 05:19
2 53 Cybio ... tut sich da was ?? FXTH tradesss 07.03.12 23:11

--button_text--