Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.902.323 / Heute: 998
Porsche Automob. 32,31 € -1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   -71,09%

DAX 23.339,29 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,37%

Schecke:

noch eine Winterlandschaft, der Winter steht.....

07.10.11 20:28
... vor der Tür....
Kein Porsche weit und breit zu sehen in der Tundra...
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 446085
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

icebeer11:

Das Verfahren ist einmalig

08.10.11 08:29
hudlwick:

Frage an die Profis hier,

08.10.11 08:39
bitte seit so gut und kommentiert die Auswirkungen der beiden
Stimmrechtsmitteilungen von gestern - herzlichen Dank.

Hier noch ein interessantes Interview bezüglich der geplanten Übernahme:
www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4d93-9cf7-010d987685aa.html

Demnach bestand  sogar aus Sicht der Kläger keine Veröffentlichungspflicht durch Porsche, aber aus deren Sicht  eine für VW.

Ich wünsche Euch ein geruhsames WoE.
Antworten
cicco:

...yo, Checke diese Talentfreie Amateurromantik..

08.10.11 10:02
...bilder passen nicht zu porsche und bob ist ein handwerker und kein künstler...
Antworten
icebeer11:

Übernahme der Porsche AG

08.10.11 11:36
Wochenblatt:

icebeer11

08.10.11 12:54
Das die Klagen gegen Porsche wohl als at acta abgelegt werden, ist für mich keine Frage.
Das ist lediglich eine Beschäftigungsmaßnahme für Juristen.

Wieso sollte man auch Porsche bezüglich der Übernahme von VW einen Vorwurf machen können? Es ist das übernehmende Unternehmen. Manchmal entwickeln sich die Dinge und reifen erst mit den Erfolgen. Haben wir das nicht alles selbst schon so erlebt. Zudem hätte man mit einer frühzeitigen Bekanntgabe dem eigenen Unternehmen und Aktionären geschadet. Wer macht denn so einen Unsinn und plaudert ohne gesetzliche Vorgaben schon interene Planspiele aus? Das Porsche außer den gesetzlichen Vorschriften keine anderen Angaben gemacht hat, ist ihnen nicht nachteilig vorzuwerfen.
Bei VW stellen sich tatsächlich erhebliche Fragen auf. Erst haben Sie gegen die Übernahme nichts unternommen, später sogar das Spiel umgedreht. Da stimme ich dem Bericht sogar zu. VW hätte vielmehr unternehmen müssen, dazu auch eine intensivere Kommunikation mit dem Markt.
Jetzt will VW auch noch unsere Porsche AG herausschneiden und den Aktionären, die 51% am Unternehmen VW halten, aufgrund eines windigen VW Gesetz mehr oder weniger enteignen. Meiner Meinung nach geht eine komplette Übernahme der Porsche AG nur mit einer Verschmelzung der Porsche SE überein. Es entsteht sonst sofort eine "neue" Gesellschaft mit noch nicht einmal voller Handlungsfreiheit bei VW gemäß 51% Mehrheitsbeteiligung. Die Porsche SE steht dann da wie ein kastrierter Kater.
Antworten
1ALPHA:

Die Klagen gegen VW / Porsche

09.10.11 13:48
sind in mehrfacher Hinsicht vernachläßigbar.
Ignoriert man einmal die an sich schon Belustigung erzeugenden argumentativen Widersprüche der Käger, so ergibt sich die Wahrscheinlichkeit, dass es viele Jahre dauert, bis die Klagen entgültig entschieden werden.
Durch die Schuldenkrise, basierend auf Derivaten - weltweit in der geschätzten Höhe von ca. 1.000 Billionen - ergibt sich gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass entweder die neu und ungedeckt geschöpften Gelder zu einer drastischen Inflation führen - mit der Möglichkeit der Hyperinflation - oder - im Falle der Staatsbankrotte - zum Zusammenbruch des Handels, mit Massenarbeitslosigkeit, resultierender Massenverarmung und Firmeninsolvenzen weltweit.
Diese beiden Extreme führen dazu, dass die nutzbaren Resultate der Klagen gegen 0 gehen - entweder durch Vernichtung des Geldes wegen Hyperinflation oder wegen Insolvenz auf Grund der allgemeinen Verarmung in Folge der Staatsbankrotte.
Antworten
fuzzi08:

ich darf mit Genugtuung feststellen

09.10.11 21:02
dass die Verlautbarungen zu den Prozessen im Tenor meine bisherige Einschätzung
untermauern. Insbesondere, was meine Einschätzung anbetraf, wonach nun auch VW
zunehmend ins Visier der Kläger gelangt und wonach zunehmend Kritik an der Verfilzung
und der dadurch bedingten Interessenkollision diverser Personalien bei Porsche und VW
aufkommt, vornehmlich gegen den Patriarchen Ferdinand Piech.
Auch der Sprachgebrauch, wonach es sich um "interessante Fälle" handelt, stimmt mich
zuversichtlich: es ist wie bei den interessanten Fällen der Chirurgen - hoffungslos, aber
im akademischen Sinne lehrreich. Lehrreich, da bin ich mir ziemlich sicher, wird es für die
Kläger auf jeden Fall werden.
Antworten
seeking alpha:

Zeitplan Berufung US Gericht

10.10.11 12:55
Zum Jahreswechsel sind ja die Klagen der Hedgefonds beim US Gericht abgewiesen worden. Gegen diese Entscheidung wurde Ende Jänner berufen. Damals war folgendes zu lesen:

"Das zuständige Berufungsgericht werde in den nächsten Wochen gemeinsam mit den Investmentfonds und Porsche einen Zeitplan festlegen, sagte ein Sprecher des Sportwagenbauers. Mit der Entscheidung des Gerichts wird in Branchenkreisen aber frühestens in sieben bis zwölf Monaten gerechnet."

Da jetzt schon mehr als sieben Monate verstrichen sind, könnte es eigentlich jeden Tag eine Entscheidung über die Berufung geben.

Wurde seither ein Zeitplan veröffentlicht, oder gibt es Informationen über den geplanten Termin für diese Entscheidung?
Antworten
seeking alpha:

Follow up Zeitplan Klagen

2
10.10.11 13:40
Hab inzwischen einen Artikel, der im Juni im Manager Magazin erschienen ist, gefunden der die Situation, was die Klagen betrifft, sehr gut darstellt:

www.manager-magazin.de/unternehmen/.../0,2828,768809-4,00.html

Dort wird der Zeitplan für die US Klagen wie folgt bewertet:

"Doch in einem ist er sich mit Heaton einig: Vor Sommer 2012 werde der Fall in den USA keinesfalls abgeschlossen sein. Denn erst Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres sei die Entscheidung des Bundes-Berufungsgerichts zu erwarten. Auch die Entscheidung über die Klage vor dem Landesgericht in Manhattan werde sich noch länger hinziehen."

Interessant ist auch wie die Klagen in Deutschland bewertet werden:

"Die Anlegerschützer der Deutschen Schutzgesellschaft für Wertpapierbesitz sind skeptisch, was die Erfolgsaussichten der Schadensersatzklage in Deutschland betrifft. "Wir empfehlen derzeit nicht zu klagen, sondern die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft abzuwarten", hieß es auf Anfrage von manager magazin Online. Zudem sei noch kein Fall bekannt, wo Unternehmen in Deutschland erfolgreich auf Schadensersatz wegen Marktmanipulation verklagt wurden. "Man bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis", meint die DSW. "
Antworten
kollebb77:

Wie oft

10.10.11 15:26
will uns die Citigroup uns denn noch abstufen? 3x auf "sell" in 6 Tagen!!
Antworten
Cuby:

Die 38 sind geknackt

10.10.11 17:11

Jetzt nachkaufen Fuzzi (eventuell mit Zerti) oder abwarten und Tee trinken?

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zonk911:

und was hat diese Info ....

11.10.11 10:50

.... mit PAH003 zu tun?

Antworten
fuzzi08:

cuby, bei 38,40 Euro

11.10.11 12:20
befindet sich die Schulter der unteren Umkehrformation. Den Break würde ich abwarten,
bevor ich weitere Positionen eingehe.
Tendenziell hat der Markt auf Herbstrallye geschaltet, ist inzwischen aber etwas über-
kauft. Die Konsolidierung würde ich ebenfalls abwarten. Bevor die nicht abgearbeitet
ist, dürfte Porsche wohl kaum den oe Break schaffen.
Antworten
1ALPHA:

Wer die Klagen

11.10.11 14:09
hoch wertet, sollte 2 Punkte berücksichtigen :
1. In den nächsten 10 Wochen sollte noch die eine oder andere Klage kommen, wegen der Verjährung, so dass hier ab Januar 2012 Ruhe einkehrt.
2. Der eine oder andere - mit der Einreichung der Klagen beschäftigte - könnte auf die Idee kommen, zunächst Aktien Leer zu verkaufen, um sie dann bei Klage Einreichung preiswerter zurückzukaufen.
Antworten
fuzzi08:

1ALPHA, Punkt 2

11.10.11 15:34
habe ich schon vor mehr als einem Jahr angesprochen:

-Puts kaufen - Klage einreichen - Gewimm machen, wenn der Kurs sinkt.
-Calls kaufen - Klage zurücknehmen - Gewinne machen, wenn der Kurs steigt.

So kann man mit Klagen Gewinne machen, ohne die Klagen zu gewinnen.
Honni soit, qui mal y pense.
Antworten
Cuby:

fuzzi

11.10.11 16:37

Jedem dürfte klar sein, dass der Kurs bei geeignetem Umfeld explodieren dürfte, wenn die Klagen vom Tisch sind.

Warum haben sich die Kläger nicht schon längst mit Calls eingedeckt und haben die Klagen platzen lassen?

Antworten
1ALPHA:

@Cuby:

11.10.11 17:39
Weil wahrscheinlich noch weitere Klagen kommen.
Antworten
PORTO2000:

Porsche

11.10.11 17:41

Ein Diagramm mit Unterstützung und Widerstand.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

El_Luz:

elektro

12.10.11 09:09

Solange Tesla nicht von Porsche übernommen wird, wirst Du hier im Porsche-Forum keine Diskussion starten können... und vermutlich passiert mit deinem Beitrag das selbe, das auch deinem Beitrag davor widerfahren ist...

Antworten
1ALPHA:

Interessanter ist,

12.10.11 10:49
ob vor der Klageeinreichung Leer verkauften VW / Porsche Aktien schon eingedeckt werden oder ob dieses erst ab Januar 2012 - nach Ablauf der 3 Jahres Frist - geschieht, weil zunächst noch mit weiteren Klagen gerechnet wird.  Was meint ihr ?
Antworten
Zonk911:

es kann doch wohl nicht ...

12.10.11 12:44

... so schwehr sein die 38,40 € zu durchbrechen und uns ein Bisschen Freude zu machen. Schön an die 38,40 ranlaufen und dann gleich wieder verstecken!

Antworten
Zonk911:

meinte natürlich schwer!

12.10.11 12:45

deutsche Sprache schwere Sprache! :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag