Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Porsche Forum

Thema
abonnieren
Zugriffe: 825.968 / Heute: 567
Porsche AG Vz 37,88 € +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -59,05%

DAS B:

Porsche Forum

4
21.09.22 13:45
Antworten
2.021 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cvr info:

Alle Hersteller mit versenkbaren Türgriffen

05.03.26 18:55
haben das gleiche Problem. Wenn man die Türen ohne Strom nicht öffnen kann, m.M.n. völlig zu recht, ob der Türgriff nun versenkt ist oder nicht. Sicher geht vor schick.

Ob die Kosten ein Problem darstellen halte ich aber für fraglich. Es werden ständig Details an Autos geändert, und im Fall der Türgriffe muß man nichts Neues erfinden sondern nur auf Bewährtes zurückgreifen. Daraus ein Problem zu konstruieren ist nur Masche.
Antworten
G..A..:

@cvr info

06.03.26 13:37
ihre Empfehlung GV47WS ist K.O.

ich werde eine Klage gegen Sie einreichen wegen Falschberatung

mfg
Antworten
cvr info:

Die Serie hat nicht angehalten

06.03.26 15:34
ein bißchen Risiko macht es spannend
deshalb habe ich wieder einen neuen Hebel ausgeguckt und -gemäßigt- eingekauft. Bisher der einzige Wert, wo ein Hebel IMMER Gewinn abgeworfen hat (wenn ich mehr als 1 mal rein bin)

Ich weiß ja bald, ob die Serie anhält ;-)
cvr info, 04.03.26 20:21
und ich bin dieses mal mit Verlust raus. Wenigstens gemäßigter Einkauf = gemäßigter Verlust.

Der Nachkauf für 38,71 hat sich auch noch nicht wirklich gelohnt. Nächste Woche sieht man weiter
investorrelations.porsche.com/de
Antworten
cvr info:

Welche Empfehlung ?

06.03.26 23:51
@cvr info
ihre Empfehlung GV47WS ist K.O.

ich werde eine Klage gegen Sie einreichen wegen Falschberatung

mfg
G..A.., 06.03.26 13:37
kleiner Witzbold, oder ?
Antworten
G..A..:

@cvr info

08.03.26 08:38
na dann warten Sie mal ab ob dass ein Witz ist

recht oberschlau WKN ins Forum einstellen ohne Anmerkung von KO-Verfall, dazu schreiben ich mache immer Gewinne und glauben wenn es schief geht habe ich nichts damit zu tun

mfg
Antworten
cvr info:

jetzt zitiere ich mal den Beitrag

08.03.26 09:40
aktueller Stand
Porsche Forum 1510081
cvr info, 10.02.26 09:44
es gibt KEINE Empfehlung von mir, nur den Nachweis für den Mecker-Troll, daß ich tatsächlich im Plus bin. Und man sieht problemlos den Knock-out-Wert und den Abstand zum Knock-out in Prozent im Bild.

Ehrlich: wer zu blöd ist ein Bild richtig anzusehen und sowieso keine Ahnung von Hebelprodukten hat, sollte sein Geld lieber zur Sparkasse tragen.

Antworten
cvr info:

Der fragliche Beitrag im Original

08.03.26 21:05
aktueller Stand
Porsche Forum 1510081
cvr info, 10.02.26 09:44
es gibt KEINE Empfehlung von mir, nur den Nachweis daß ich zu diesem zeitpunkt tatsächlich im Plus war. Man sieht auch problemlos den Knock-out-Wert und den Abstand zum Knock-out in Prozent im Bild.

Und im Beitrag #1971 habe ich meinen Ausstieg bekanntgegeben.

Wer sich ein Bild nicht richtig ansehen kann und offenbar keine Ahnung von Hebelprodukten hat, sollte sein Geld lieber zur Sparkasse tragen.  
Antworten
brianinho:

new ATL....

09.03.26 05:23
Bin gespannt ob ich mein Ziel Ek bekomme  
Antworten
traw:

Trollerei

10.03.26 07:50
Es ist schade, wenn durch eine Häufung von Trollen (oder durch einen Troll, der unter verschiedenen Accounts postet), Foren beschädigt werden. Bei Ariva sah ich das bisher zum Glück "nur" in diesem Porsche-Forum, ich hoffe es greift nicht um sich.

@cvr_info: Meine Empfehlung ist, auf sowas gar nicht erst einzugehen, und mit Trollen grundsätzlich nicht zu diskutieren. Insbesondere besteht keine Notwendigkeit, irgendwelche früheren Empfehlungen zu begründen. "Falschberatung" ist etwas, das juristisch überhaupt nur für professionelle, an den Geschäften direkt partizipierende, Berater (Bakberater, Makler) existiert. In Interntforen ist das völlig irrelevant, hier bekommt man ständig gute oder schlechte Empfehlungen und Meinungen zu lesen (oft sogar völlig gegensätzliche zueinander), das hat nichts mit professionellen Beratungen zu tun.

Und wenn es mir erlaubt ist, hier konstruktive Kritik auch an sachlichen Nicht Troll-Posts zu üben: Tatsächlich würde ich mir etwas weniger Beiträge wünschen, die letzlich nur "Das lief gut." oder "Das lief nicht gut." oder "Hoffentlich wird es gut laufen." usw. aussagen, das hat wenig bis keinen Merhwert für die anderen User und kostet nur deren Zeit. Aber alles, was zur Beurteilung der Marktlage interessant ist (auch den Hinweis auf Hebelscheine o.ä.) begrüße ich. Was und wann man dann tatsächlich kauft oder verkauft, das muss jeder selbst wissen und beurteilen, die Informationen und Meinungen in einem Forum können dazu immer nur kleine Beiträge sein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

cvr info:

Zur Wahrheit gehört aber auch

10.03.26 14:34
"Das Jahr 2025 war geprägt von geopolitischen Spannungen, Zöllen und hoher Wettbewerbsintensität", sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz laut Mitteilung. Vor Sondereffekten und US-Zöllen hätte das operative Ergebnis aber bei 17,7 Milliarden Euro gelegen, was eine Marge von 5,5 Prozent bedeutet hätte. Laut Betriebsrat belastetet allein Porsches Strategie-Schwenk die Konzernbilanz mit fast 5 Milliarden Euro. Mit rund 3 Milliarden schlugen die US-Zölle zu Buche."

www.tagesschau.de/inland/regional/...uch-auch-bei-vw-100.html
Antworten
Highländer49:

Porsche

10.03.26 17:58
Dass die Automobilbranche seit Längerem in einem äußerst schwierigen Fahrwasser verweilt, ist keine Neuigkeit. Dabei befinden sich gerade auch Porsche-Aktionäre in einem buchstäblichen Trauerspiel. Denn seit dem IPO kennt die Aktie nur einen Weg, und dieser lautet abwärts gen Süden.
www.wallstreet-online.de/aktien/...llschaft-pref-bearer-aktie
Antworten
MiaSanMia:

Div

11.03.26 07:11
Dividende für 2025 -> 1,01 €
Antworten
cvr info:

mit Quelle wäre hilfreicher

11.03.26 07:18
Div
Dividende für 2025 -> 1,01 €
MiaSanMia, 11.03.26 07:11
letztes Jahr waren es noch 2,31 :-((
Antworten
MiaSanMia:

Div

11.03.26 07:25
Ja, letztes Jahr hatten wir auch einen Mrd-Gewinn. Das ist in der Autobranche nunmal so. Nächste Jahr haben wir zumindest die ideologische E-Auto Strategie abgehakt. Hoffentlich besinnt sich Porsche auf seine Stärken und hört auf die Kunden
Antworten
Cosha:

"Schlanker,schneller + noch begehrlicher..."

11.03.26 07:25
investorrelations.porsche.com/de/...dd-40f3-a0b3-45c876a4a266

investorrelations.porsche.com/...year%2FFY25+Presentation.pdf
Antworten
Max84:

das Problem für Porsche und Ferrari ist die

11.03.26 07:38
Div
Ja, letztes Jahr hatten wir auch einen Mrd-Gewinn. Das ist in der Autobranche nunmal so. Nächste Jahr haben wir zumindest die ideologische E-Auto Strategie abgehakt. Hoffentlich besinnt sich Porsche auf seine Stärken und hört auf die Kunden
MiaSanMia, 11.03.26 07:25
neue Generation von potentiellen Käufern. Neue Generationen stehen eher auf Elektro-kW als auf Verbrenner-PS ;)

Im Ernst jetzt. Mit einem potenten Elektrowagen z.B. Model Y Juniper Performance mache ich fast jeden Ferrari, Porsche oder Lamborghini

Das ist die neue Realität.

Und nicht vergessen: DER PREIS! Plus: mit jedem verkauften El. Auto wird die Verbrennertechnik (Motoren und alles was dazu gehört) teurerer in der Entwicklung und Unterhaltung!  
Antworten
MiaSanMia:

Max84

11.03.26 07:49
Ja und PeakOli war ja auch bereits in den 90ern :-)

Ich bin da anderer Meinung aber das ist ja das interessante an der Börse. Es treffen so viele unterschiedliche Meinungen aufeinander. Erst am Ende sieht man, wer "Recht" hatte.
Antworten
Stuttgart_0711:

Es ist brutal

3
11.03.26 07:55
schwierig vorauszusagen wie es hier weiter geht. Ich kann euch nur mitteilen was ich aus meinem direkt Umfeld hier vom Stammwerk Zuffenhausen mitbekomme und das ist einfach nur negativ.

Der neue CEO will hart durchgreifen, Homeoffice für alle ab Ebene 4 ( Teamleitung ) ist abgesagt, es herrscht nun Präsenzpflicht. In der Tiefe will man jetzt jeden Stein umdrehen um Geld einzusparen, das hat man ja auch schon damals gemacht als es fast zur Insolvenz kam. Das heißt konkret, dass das breit gestreute Standortnetz überprüft wird was sicherlich ein richtiger Schritt ist. Porsche hat das Problem, dass am Werk selbst die Platzverhältnisse super eng sind und Immobilienpreise schier unbezahlbar. Im letzten Jahrzehnt wurden fast schizophren daher Grundstücke außerhalb gekauft, Esslingen, Waiblingen, Ludwigsburg, Göppingen etc. und dort wurden Entwicklungsstandorte und was auch immer gebaut. Das alles ist ausgeufert weil du für jeden dieser Standorte eine Infrastruktur und Verwaltung brauchst. Das soll jetzt eingedampft werden. Zetsche hat das damals vorgemacht und hat den Standort " Schloß Möhringen " dicht gemacht und alle Führungskräfte in das Werk Untertürkheim geholt, alle Betroffenen haben ihn dafür gehasst.

Das größte und wichtigste Problem, wie geht es weiter mit den Modellen. Ein 11er reicht nicht und somit müssen Fahrzeuge her die richtig zünden. Porsche kann aber - anders als andere - nicht irgendwas bauen, es muss der speziellen Käuferschaft gefallen. VW, BMW, Mercedes kann einfach irgendein Derivat aus einer Plattform zaubern, sei es ein Mini SUV oder neuer Polo oder 5er Toruring oder what ever. Das kann Prosche eben nicht und einen Sportwagen zu entwickeln und zu platzieren ist langwierig, teuer und wie die Sache ausgeht weiß man immer erst hinterher.

Mir fehlt trotz Optimismus die Fantasie wie das mit E Mobiliät je wirklich in diesem Preissegment funktionieren kann. Nehmt Ferrari als Beispiel. Offiziell kannst du dort keinen Verbrenner mehr bestellen weil die gesamte Produktion ausverkauft werden soll bis Ende Verbrenner. Die jetzigen Elektro Sportwagen haben aber keine Nachfrage. Alles andere könnt ihr am Aktienkurs ablesen.
Antworten
Highländer49:

Porsche

12.03.26 10:26
Aktionäre des Sportwagenherstellers Porsche mussten bisher vergebens auf Erfolge warten. Die Porsche-Aktie kennt bisher nur die Richtung gegen Süden. Am Donnerstag verliert sie aktuell -2,9% und steht bei 36,70 €. Das bedeutet ein neues Allzeittief. Anleger fragen sich zurecht, ob hier Aussichten auf eine Erholung bestehen.
www.sharedeals.de/...gsaktie-das-ist-richtig-und-war-wichtig/
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Verborgener Beitrag. Einblenden »

HamBurch:

# 2042

12.03.26 19:24
Viele Punkte aus Beitrag 2042 sind nachvollziehbar, aber sie vermischen unterschiedliche Ebenen, die man getrennt betrachten sollte.
Wenn man das tut, entsteht ein deutlich klareres Bild. Die aktuellen Maßnahmen im Unternehmen wie mehr Präsenz, Kostendispektion und die Überprüfung der Standorte gehören zu jeder Phase, in der ein neuer CEO Strukturen schärft und Prioritäten neu setzt. Das wirkt im Alltag hart, ist aber ein normaler Teil eines Anpassungsprozesses, der langfristig Stabilität schaffen soll.

Auch das weit verzweigte Standortnetz ist ein Thema, das sich über viele Jahre aufgebaut hat. Dass man es jetzt ordnet und zusammenführt, ist weniger ein Zeichen von Krise als vielmehr ein Schritt, der ohnehin überfällig war. Effizienz entsteht nicht durch immer mehr Gebäude, sondern durch klare Strukturen und kurze Wege.

Wirklich entscheidend ist die Modellstrategie. Der 911er trägt die Marke, aber das Unternehmen braucht zusätzlich Modelle, die neue Impulse setzen. Porsche kann nicht einfach beliebige Derivate aus dem Baukasten ziehen, sondern muss Fahrzeuge entwickeln, die zur eigenen Identität passen und gleichzeitig neue Käufergruppen ansprechen. Das ist anspruchsvoll, aber genau darin liegt auch die Stärke der Marke.

Die Elektromobilität ist in diesem Segment eine Herausforderung, aber kein unüberwindbares Hindernis. Der Taycan hat gezeigt, dass ein elektrisches Fahrzeug im Premiumbereich funktionieren kann, wenn Konzept, Leistung und Preis stimmig sind. Die Frage ist weniger, ob E Sportwagen funktionieren, sondern wie gut Porsche die Balance zwischen Tradition und Zukunft trifft.

Der Vergleich mit Ferrari ist verständlich, aber beide Unternehmen spielen in völlig unterschiedlichen Größenordnungen. Ferrari lebt von extrem limitierten Stückzahlen, während Porsche ein Vielfaches an Fahrzeugen verkauft und damit andere Anforderungen erfüllen muss.

Unterm Strich ist die Lage ernst, aber nicht so düster, wie sie manchmal wirkt. Porsche steht vor wichtigen Entscheidungen, doch das Unternehmen hat schon mehrfach bewiesen, dass es Wandel gestalten kann. Vielleicht ist es gerade diese Phase, in der die Weichen gestellt werden, damit aus den heutigen Schwierigkeiten die nächsten Erfolge entstehen. Und genau darin liegt trotz aller Kritik auch eine Chance, die man nicht übersehen sollte.
Antworten
HamBurch:

Der China Markt

12.03.26 19:29
Der China Markt ist ohne Frage anspruchsvoller geworden und funktioniert nicht mehr so wie in den Jahren, in denen Porsche dort fast automatisch gewachsen ist. Die wirtschaftliche Lage, die stärkere lokale Konkurrenz und die veränderten Kundenpräferenzen machen das Umfeld schwieriger. Gleichzeitig darf man nicht übersehen, dass der gesamte Premiumsektor in China unter Druck steht und Porsche damit nicht allein ist. Entscheidend wird sein, wie gut die neuen Modelle in den kommenden Jahren auf diesen Markt zugeschnitten werden. Wenn Porsche hier die richtige Balance findet, kann auch China wieder zu einem stabilen Baustein der Gesamtstrategie werden. Insofern ist die Situation herausfordernd, aber keineswegs verloren, und genau darin liegt die Chance, die in Beitrag 2042 vielleicht etwas zu düster gesehen wurde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.046 Porsche Forum DAS B HamBurch 12.03.26 19:29

--button_text--