POET kommt in BEWEGUNG !!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.446 / Heute: 4
Poet
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.700,55 +2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +698,56%

SchwarzerHe.:

POET kommt in BEWEGUNG !!!!

17.10.02 12:29
Das wird mit Sicherheit die nächste Rakete. Ganz klar unterbewertet. Cash 5 mal so hoch wie Marktkapitalisierung!! Aufpassen und jetzt noch günstig einsammeln.

mfg
S.H.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

estrich:

Gute Idee

17.10.02 12:40
Poet 0,57 €

POET kommt in BEWEGUNG !!!! 820068chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=576&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Antworten
SchwarzerHe.:

up

17.10.02 12:41
noch wer ne Meinung ?
Antworten
giffyd:

klar, ich...

17.10.02 12:49
Poet hat gute Produkte, scheint sauber zu arbeiten.
Bloss der Kurs will sich nicht bewegen.
Und meiner einer sitzt noch auf ein paar tausend Stück und bis die wieder im Plus sind, muß sich das ganze endlich mal auf 1.3Euro erholen.
Aber alles in allem eine Aktie mit viel Potential auch langfristig.

Aber nur meine Meinung....

Grüße
giffyd
Antworten
SchwarzerHe.:

Ganz Deiner Meinung

17.10.02 12:59
Legt schon zu. Früher oder später wird mit Sicherheit auch hier die Rally starten. Denn Poet ist eine gute Firma mit Zukunft, an der man nicht vorbeikommen wird.

mfg
S.H.

ausserdem, schon über 0,60
Antworten
estrich:

Bin mit dabei

17.10.02 13:05
lasst uns pushen!

:-)
Antworten
SchwarzerHe.:

Will hier nicht pushen,

17.10.02 13:47
sondern nur die Leute hier aufmerksam machen, das hier gute Chancen vorhanden sind. Poet ist keine Zockeraktie, sondern als Langzeit Invest zu sehen. Sie sind mit Sicherheit momentan zu den wenig guten Werten im NM zu zählen. Wenn insgesamt die Fonds wieder einsteigen, und sich soliede Werte suchen, wird Poet dabei sein.

mfg
S.H.
Antworten
estrich:

Übrigens gab es heute eine Umsatzexplosion

17.10.02 13:48
in Frankfurt. Es wurden so viele Stücke gehandelt wie seit einem Monat nicht mehr (pro Tag). Kauf bei 0,58 €.

:-)

Poet Intraday:

POET kommt in BEWEGUNG !!!! 820202gfx.finanztreff.de/charts/...ng=POXA&boerse=0&zeit=0&land=276" style="max-width:560px" >
Antworten
ruhrpottzocker:

Poet hatte ich auch mal !

17.10.02 13:51

KK 94 Euro, 2 Wochen später VK 80 Euro ! Daher habe ich die in guter Erinnerung und betrachte sie als gutes Langfristinvestment. Dass es die überhaupt noch gibt !

POET kommt in BEWEGUNG !!!! 820206
Antworten
SchwarzerHe.:

Hey Pott

17.10.02 14:02
Du kannst das heute nicht mit damals vergleichen !!! Die Kurse von früher wird man in 50 Jahren nicht mehr sehen, doch meine ich gibt es gute Werte die jetzt klar unterbewertet sind. Dazu gehört Poet auf jeden Fall. Früher war hie alles 100fach überbewertet, so ein Absturz musste kommen, doch wird es Firmen hier geben die es auch noch in vielen Jahren gibt, und damit sollte man jetzt anfangen sich von denen ein paar Stück kaufen.

mfg
S.H.
Antworten
ruhrpottzocker:

Rein nostalgisch betrachtet ! Ich gebe es zu !

17.10.02 14:03
POET kommt in BEWEGUNG !!!! 820225
Antworten
SchwarzerHe.:

POET, der Wert für nächste Woche

18.10.02 10:42
für 100% sicherlich gut genug, langfristig ist weit mehr drinnen!! saubere Arbeit, weit mehr Cash als Marktkapitalisierung und vieles mehr. Seit gestern stimmt schön langsam auch der Umsatz wieder. Also dranbleiben, es wird dann schnell gehen.

mfg
S.H.
Antworten
giffyd:

Aber blos keine Übernahme durch SAP

18.10.02 12:30
Eine Übernahme durch SAP oder einem anderen Bigplayer am Markt wurde meine Laune bezüglich Poet ganz schön versauen.
Bleibt Poet selbstständig und zieht der Markt richtig wieder an, kann Poet in zwei drei Jahren selbst ein Großer am Markt sein und der Kurs um ein Vielfaches steigen. Wird Poet geschluckt, wird das dem Kurs des Käufer aber nicht so viel Auftrieb geben...

Jedenfalls werde ich Poet noch ein paar Jahre halten und in drei Jahren folgt die endgültige Abrechnung, entweder top oder doch übernommen. An die Pleite glaube ich bei Poet jedenfalls nicht.

Aber wie immer nur meine Meinung...

Grüße
giffyd
Antworten
SchwarzerHe.:

Poet, der Wert für diese Woche !!!

21.10.02 10:22
Klar unterbewertet !!!!! Kurse von weit mehr als 1€ diese Woche sollten wir sehen. Zu unrecht verprügelt, kommt aber schön langsam wieder in Schwung. Langfristig wieder über 3€. Auf jeden Fall dran bleiben.

mfg
S.H.
Antworten
Luchs72:

3 Euro?

21.10.02 10:50
über 1 Euro bestimmt kurzfristig, 3 Euro ... bin ich mir nicht sicher.

mfg
Antworten
SchwarzerHe.:

Poet der nächste Kanditat nach Curasan !!!

21.10.02 12:13
Ebenfalls ein solider Wert !!!!
enormes Potential !!
mal schauen, 1€ für diese Woche locker

mfg
S.H.
Antworten
SchwarzerHe.:

So, raus aus Curasan, und....

21.10.02 12:33
nochmals rein in Poet !!!! Bald werden auch hier die 1€ fallen !! Bin voll Optemistisch, Ihr werdet sehen. Kein Zockerwert, sondern gutes und soliedes Unternehmen das 5 mal so viel Cash hat asl die momentane Marktkapitalisierung !!!

mfg
S.H.
Antworten
Besser.verdie.:

schwarzer

21.10.02 12:42
poet wird niemals über 1,00 euro steigen! geh lieber wieder in curasan rein! die haben wie du selber festgestellt hast potential bis 5,00 euro!!

gruss
tinchen
Antworten
SchwarzerHe.:

@tinchen

21.10.02 13:58
Mein KZ für Curasan war 3€, 5€ sollten Sie nach dieser Meldung erreichen. Ich für mich bin bei 3€ jetzt mal raus, da ich glaube mit Poet in der nächsten Zeit mehr verdienen zu können. Dieser Wert ist noch deutlich unterbewertet !!!! Bei Curasan hab ich jetzt im Schnitt 400% Gewinn gemacht, ich glaube man sollte sich auch hin und wieder den Gewinn gönnen. Sollte Curasan wieder fallen, steig ich mit Sicherheit wieder ein. Jeder muss selbst wissen wann er ein und aussteigt. Hast ja auch schon gut verdient. Also dann viel Glück noch.

mfg
S.H.
Antworten
estrich:

Poet Ad hoc

21.10.02 23:18
POET Holdings Inc. deutsch
Poet Holdings, Inc.: Umsätze von 1,7 Mio US-$ im 3. Quartal

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

POET HOLDINGS, INC. ERZIELT IM 3. QUARTAL UMSÄTZE VON 1,7 MILLIONEN US-$
Hamburg, 22. Oktober, 2002: Poet Holdings, Inc. (Neuer Markt POXA)veröffentlichte heute die Ergebnisse des dritten Quartals (zum 30 September 2002. Die Umsätze im dritten Quartals beliefen sich auf 1,7 Mio US-$. Sie liegen damit 8% unter den Umsätzen von 1,8 Mio US-$ im gleichen Vorjahreszeitraum. Während die Umsätze in Europa stark angestiegen sind, verzeichnete die Gesellschaft in USA einen Umsatzrückgang. Der Nettoverlust inklusive einmaliger Umstrukturierungskosten von 1,8 Mio US-$ lag im dritten Quartal 2002 bei 4,2 Mio US-$.
Der operative Verlust vor Umstrukturierungskosten lag im dritten Quartal 2002 mit 2,5 Mio US-$ um 30% niedriger als der operative Verlust des gleichen Vorjahresquartals von 3,5 Mio US-$. Die Produktumsätze sanken von 1,1 Mio US-$

im dritten Quartal 2001 um 22% auf 0,8 Mio US-$ im dritten Quartal 2002 Die operativen Kosten ohne Aufwendungen für die Umstrukturierung lagen im dritten Quartal mit 4,2 Mio US-$ um 1,2 Mio US-$ bzw. 22% unter den operativen Kosten von 5,4 Mio US-$ des gleichen Vorjahresquartals Entsprechend ihrer Ad-hoc-Mitteilung vom 6. September 2002 hat die Gesellschaft aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Nordamerika Kostensparmaßnahmen ergriffen und schließt ihre amerikanische Niederlassung Poet Software Corporation. Die Gesamtanzahl der Mitarbeiter wird von 139 per 30 Juni 2002 um 43% auf ca. 79 Mitarbeiter per 31. Dezember dieses Jahres reduziert. Die Gesellschaft hat im dritten Quartal 2002 Aufwendungen von 1,8 Mio US-$ für die erwarteten Umstrukturierungskosten verbucht Poet Holdings plant weiterhin den Break-Even auf Quartalsbasis in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2003 zu erreichen, basierend auf Gesamtkosten von 2,4 bis 2,5 Mio US-$ je Quartal. Per 30. September 2002 beliefen sich die liquiden Mittel der Gesellschaft auf 13,3 Mio US-$. Die Gesellschaft erwartet, dass ihre liquiden Mittel bei Erreichen des Break-Evens ca. 8 bis 8,5 Mio US-$ betragen werden Weitere Informationen inklusive der Bilanz und der GuV per 30.September 2002 finden Sie in unserer heutigen Pressemitteilung (www.poet.de).
Antworten
SchwarzerHe.:

up o.T.

22.10.02 07:24
Antworten
carlson:

Was kann man heute von der PK erwarten?

22.10.02 07:44
Sieht ganz gut aus, so meine ich
Antworten
SchwarzerHe.:

Verluste stark reduziert, nächstes Jahr

22.10.02 07:52
erreicht man Gewinnzone!!! Genug Cash vorhanden!! Die gehen Ihren Weg, und die Börse wird das honorieren. Die Aktie sollte sich heute über 1Euro festlegen. Langfristig sehe ich die Aktie ohne übertreibung bei 2-3Euro.

mfg
S.H.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  11 NM-AG - SCHWARZE LISTE auf ARIVA HAHAHA Aktienstar 25.04.21 10:51