... den knapp 136.000 zum VK stehenden Anteilen bei 2,05 sind nur noch knapp 92.000 übrig, also mal sehen wie lange der Deckel hält.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
|
... den knapp 136.000 zum VK stehenden Anteilen bei 2,05 sind nur noch knapp 92.000 übrig, also mal sehen wie lange der Deckel hält.
immer Steuern auf DIvidenden zahlen, wundert mich, dass das bei PNE anderes sein soll ...
Schaut man sich das Orderbuch heute an, dann fällt auf, dass die Verkaufsanteile bei 2,05 stark abnehmen und im gleichen Zug mittlerweile 16000 Anteile als Kauforder bei 2,045 stehen. Sieht fast so aus, als würden sich da 2 "Fronten" aufbauen ^^
pne gehört nicht zu dem kleinen kreis ( telekom, post, dt. wohnen, dt. euroshop, hawesko, mensch und maschine ) bei denen die dividende, noch , steuerfrei ins depot wandert.
ich habe mir die beiträge aus dem letzten mai durchgelesen und kann mir es nur dadurch erklären, dass die entsprechende bank/ broker zum jahresende noch mal einen revidierten bescheid an die zunächst erfreuten kunden ausgeben.
pne ist jetzt nicht gerade der dividendenbulle, dass man darauf spekulieren muss. ich kann auf die 4 - 5 - 6 ct. gerne verzichten, wenn wir mal wieder kurs auf die 3,xx nehmen. dazu fehlen nur noch knapp 50% ........time is on our side !
- ich habe hundertmal quergegogglet und keine verbindung gefunden.
... der Bürger wäre mir ein andere Lösung zwar lieber gewesen, aber so gehts natürlich auch. Dennoch erstaunlich, dass diese Meldung keinen Aufwärtsimpuls ausgelöst hat.
Eine andere Lösung wäre beispielsweise eine Staatsbeteiligung oder besser verzinste Staatskredite gewesen, weil hierbei der Staat und somit der Bürger hätte Einnahmen generieren können. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Verzögerungskosten (ab einer bestimmten Höhe) ohne Gegenleistung auf den Bürger umgelegt. Schön, wenn man sich als Firma übernehmen darf und dann dafür auch noch belohnt wird. Schade, dass es sowas im Mittelstand nicht gibt ^^ Der Staat baut mein Haus ja auch nicht weiter, wenn ich mich damit übernommen habe oO
only my opinion ;)
die Meldung ist bei mir auch gerade reingeflattert und das, wo ich doch eigentlich nochmal bei unter 2 EUro aufstocken wollte ... bzw. bei unter 1,90 :'( ^^
Wie sagt man so schön, wer zu spät kommt den bestraft das Leben ...
... an welchem Börsenplatz handelst du denn, wenn ich fragen darf?
ich auch. Frage daher, weil vorhin mächtig an der 2,20 gekratzt wurde ;)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |