Auf jeden Fall heute wieder ein schöner Anstieg unter hohem Volumen. Allein auf Xetra wurden heute schon ~0,5% aller Aktien gehandelt - es scheint also noch einige interessierte Käufer für die Aktie zu geben.
|
sagt mal, wird hier nun eine Dividende gezahlt oder nicht?
Hier steht "Keine Dividende" http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/PNE_Wind
Aber bei der Übersicht steht ne Dividende: http://www.finanzen.net/aktien/PNE_Wind-Aktie
Das wäre ja echt schön. Danke.
war 2011 und 2012 je 0,04 €. Evtl. könnte sie für 2013 höher ausfallen. Je nachdem, ob der Gewinn aus dem Verkauf von Gode Wind auch in die Dividende gesteckt werden soll.
Wie Martinowitsch sagt: 2011 und 2012 gab es jeweils 4 Cent Dividende. 2013 wird diese wohl deutlich höher ausfallen:
„Diese Transaktion markiert den bedeutendsten Geschäftsabschluss in der bisherigen Unternehmensgeschichte der PNE WIND AG. Die Zahlungen aus dem Verkauf stärken die finanzielle Basis der PNE WIND AG entscheidend und bilden so das Fundament für unsere weitere Projektentwicklung. Daneben wird auch unsere Dividendenfähigkeit erhöht."
www.pnewind.com/de/investor-relations/...mengeschichte-ab.html
...ist nicht wirklich steuerfrei!
Durch die Dividende wird der Kaufpreis reduziert. Das bedeutet, dass der Gewinn beim Verkauf (um den Betrag der Dividende) höher ausfällt und dementsprechend versteuert werden muss.
Der größte Deal war damals auch vermeintlich in trockenen Tüchern, bis der erste Investor den Schwanz einziehen musste.
Die werden schon wissen warum sie das machen.
wie mühelos wir die 2€ geknackt haben. Ich hätte da einen größeren Widerstand erwartet.
Tja, mir solls recht sein.
, der die 2 euro knackte - nachdem die nachricht über den director deal die runde machte, habe ich mir auch , asche auf mein haupt, zum ersten mal diese aktie richtig angeschaut und kam aus dem staunen nicht mehr heraus : analystenmeinungen - top, die zahlen der geschäftsberichte - vertrauenswürdig, und die zahlen sogar noch dividende ?? dann bin ich auf dieses forum gestoßen, danke an die vielen informativen beiträge ! - und bin dann gestern morgen mit 1000 stck. eingestiegen. sehr wahrscheinlich war ich nicht der einzige, der den ceos folgte .
enttäuschung nach einem tag sieht anders aus !!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |