ich glaube das sind doch mal gute Zahlen! Da bin ich mal gespannt auf den Kurs morgen.
|
ich glaube das sind doch mal gute Zahlen! Da bin ich mal gespannt auf den Kurs morgen.
... haben die sich so beeilt das ARP abzuschliessen :)
eine kaufempfehlung raus mit kz 4,20 - vem bank erhöht von 3 auf 3,50 - buy and buy - dafür ist die reaktion des kurses schwach.
www.finanznachrichten.de/...ind-auf-buy-ziel-4-20-euro-322.htm
www.finanznachrichten.de/...n-vem-aktienbank-ag-kaufen-016.htm
Hallo,
naja, die Geschäftszahlen für 2012 liegen wohl im Rahmen dessen, was die mesten erwartet haben! Aber die Dividende halte ich für einen feinen Zug! 8 Cent + 2 Cent entspicht beim aktuellen Kurs ca. 3,5%! Und die Sonderdividende macht auch Sinn vor allem für Altaktionäre die schon etwas leidgeplagt waren. Leider hinkt die Kursentwicklung immer noch den Erwartungen etwas hinterher. Wie mein Vorredner erwähnt hat, müssen wohl dieses Jahr 40Mio € EBIT erreicht werden, wenn sie die untere Linie ihrer eigenen Prognose erreichen wollen! Wenn das so eintrifft müsste sich ja dann der Kurs nochmals ca. verdoppeln!
Die große Frage ist nun wohl, was soll die 100Mio Anleihe? Naja, da der Barbestand ziemlich hoch ist, wären dann ca. 140Mio € frei. Soviel Geld sollte richtig eingesetzt tolle Schlagkraft entwickeln! Vielleicht stellen sie einfach ein größeres Projekt in eigenregie fertig, und generieren dann duch den Betrieb konstante Gewinne! Mit Betriebsführung von WindKraftanlagen kennen die sich ja auch gut aus.
Mal sehen was die Zukunft bringt, und ich hoffe das die PNE-ler aus den vergangenen Ausflügen in Sachen Übernahme gelernt haben!
die 20000 bei 2,90 innerhalb minuten weggekauft.. ja würde sagen aufgewacht
Erstmal nicht.
Gestern ist Solarworld durch Telefonica ersetzt worden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es nach einem Zukauf in der Größenordnung von 100 mio, irgendwann so weit sein könnte.
die letzte tranche eingesammelt werden :
Gesamtzahl der zurückgekauften Aktien: 3.877.864 (Stand: 15.03.2013)
bleiben noch ca. 250.000 stck für kw 12 oder später - da sie aber jede woche rückgekauft haben sehe ich keinen grund für eine verspätung. restvolumen passt auch genau in die bisherige stückelung...........und dann ? anflug auf die 3 ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |