Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 522  523  524  526 

Plug Power - konspirativ und informativ

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.101.246 / Heute: 4.630
Plug Power Inc 2,315 $ +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -94,11%

Thomps:

Wind- und Dunkelflaute?

10.08.26 09:39
Die großen Solarparks der USA stehen vor allem im sonnenreichen Süden und Westen. Spitzenreiter bei der Gesamtleistung ist Kalifornien, während Texas extrem schnell aufholt und riesige neue Flächen baut. Weitere wichtige Regionen liegen in Wüstenstaaten wie Arizona, Nevada und Utah...Dunkelflaute in der Wüste! Oder Windstille Offshore?
Ich denke, man hat wie bei uns, oft Überproduktionen, die kurz- oder auch langfristig gespeichert werden sollten. Dann wird auch Wind- und Sonne zur Energiesicherheit beitragen, und das ganz umsonst!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Thomps:

Einige große Instis kaufen

10.08.26 09:43
www.finanztrends.de/news/...rock-kauft-3194-millionen-aktien/
"BlackRock hat seine Position im zweiten Quartal 2026 um 21 Prozent aufgestockt und rund 31,94 Millionen zusätzliche Aktien gekauft."
Könnte ein Grund für den Anstieg vor den Zahlen sein. vielleicht wissen die mehr?!
Antworten
HellotheFresh:

ich mag Plug aber die Short Quote macht mir Angst

10.08.26 12:38
die Short Quote von rund 24 % ist einfach gigantisch

im Vergleich dazu , wirecard hatte vor dem Crash eine Short Quote von ca 11 %

ich würde gerne sehen das die 24 % komplett daneben liegen aber die Vergangenheit lasst mich nicht sonderlich drauf hoffen das wir hier besonders tolle Zahlen erleben werden heute nacht

ich meine eines der größten Erfolge von Plug in den vergangenen Monaten war ein 50 MW  Auftrag aus Australien ..... die melden sonst ja jeden Pups und seit dem kam lange nichts mehr was mich nicht unbedingt optimistisch werden lässt

und was Black Rock angeht ... ich habe das Gefühl die können da gar nicht mehr anders ebenso wie bei Lehman Brothers da waren sie auch massiv drin als sie Bankrott ging

nicht falsch verstehen ich glaube nicht dran das plug pleite geht aber die nächste Kapitalerhöhung könnte schon heute abend angebahnt werden wenn der Cash Burn nicht unter kontrolle gebracht wurde  
Antworten
Trader13:

Neuer Chef kann helfen

10.08.26 13:35
Wir werden sehen

share.google/3Oa3J7zqsbN7oSHok
Antworten
watihrwollt:

Hier mal was zu Wasserstoff

10.08.26 14:00
www.rwe.com/presse/rwe-generation/...nukleus-nimmt-fahrt-auf/

ohne viel Tamtam

200 MW fertig und 100 MW kommen noch

Und der selbsternannte Weltmarktführer??????????????
Antworten
Thomps:

Und woher kommen die Elekrolyseure?

10.08.26 15:32
Von ITM! Gut, wenn man die auch im Portefolio hat...;-)
Antworten
Trader13:

Update erwartet 0,08 $ Verlust

10.08.26 21:39
share.google/VLPOIc9OsnvX0bxPX
Antworten
ede.de.knipser:

Nachbörslich 10% im Plus,

2
10.08.26 22:29
Wie in letzter Zeit immer. Neben passabel Zahlen ist es auch ein Aufatmen, dass nun wieder drei Monate bis zu den nächsten Zahlen Zeit ist und in der Zwischenzeit sind die bösen Überraschungen ja kaum noch eine Gefahr.  Plug ist transparenter und vielleicht auch bald stabiler geworden.

Gut so.

ede
Antworten
Trader13:

Der Ausblick ist gut Verlust 0,14$

10.08.26 22:44
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...satz-ueberzeugt-15861938
Antworten
Zukunftsmusik:

Die Hoffnung stirbt zuletzt Aktie mit Kurssprung

3
11.08.26 07:18
Der Wasserstoff-Spezialist hat am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vergangene zweite Quartal des laufenden Jahres vorgelegt. Sowohl beim Umsatz als auch beim je Aktie konnte Plug Power positiv überraschen. Der Knackpunkt bleibt allerdings die nachhaltige Profitabilität der Gesellschaft.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz moderat von 174 Millionen Dollar auf etwa 178 Millionen Dollar. Analysten hatten nur 169 Millionen Dollar auf dem Zettel. Auf Basis der Bruttomarge konnte der Wasserstoff-Spezialist den Break-even erreichen. Allerdings haben die Amerikaner die operativen Ausgaben um etwa 50 Prozent reduziert, um diese deutliche Profitabilitätsverbesserung zu erzielen.

Auf bereinigter Basis erzielte das Unternehmen im zweiten Quartal einen Verlust in Höhe von 0,07 Dollar je Aktie. Auch hier konnte die Analystenprognose von -0,08 Dollar pro Anteilschein übertroffen werden. Zur Einordnung: Im Vorjahreszeitraum musste der Elektrolyse-Spezialist noch einen bereinigten Fehlbetrag von 0,18 Dollar je Papier hinnehmen.

"Unsere Ergebnisse für das zweite Quartal zeigen, dass Plug seine Umgestaltung zu einem stärkeren, effizienteren und profitableren Unternehmen erfolgreich umsetzt", so CEO Jose Luis Crespo. "Wir haben in allen unseren Kerngeschäftsbereichen ein Umsatzwachstum erzielt, die Bruttomargen verbessert, die Betriebskosten gesenkt, die Liquidität gestärkt und wichtige geschäftliche Meilensteine erreicht."

Crespo und sein Team trauen sich nun im laufenden Jahr ein Umsatzplus von 15 bis 16 Prozent zu. Zudem sieht sich der Manager auf Kurs, im vierten Quartal ein positives EBITDA auszuweisen.

Die Aktie von Plug Power zog nach der Zahlenvorlage um sieben Prozent an. Der Wasserstoff-Spezialist hat die Profitabilität zwar klar verbessert. Allerdings stellt sich nach wie vor die Frage, ob Plug Power mittelfristig in der Lage sein wird, auch dauerhaft unter dem Strich schwarze Zahlen schreiben zu können. Aktuell ist der Wasserstoff-Wert kein Kauf.

www.deraktionaer.de/artikel/...e-mit-kurssprung-20406446.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HellotheFresh:

bin sehr gespannt auf die Reaktion

11.08.26 10:17
in den USA wenn die Börse aufmacht
ist alles möglich mit den Zahlen

was man halt nicht vergessen darf ist die hohe Leerverkaufsquote
aber halt auch die mega geringen Gebühren daher haben die keinen Druck ihre Positionen aufzulösen

Kann mir gut vorstellen das es ein ähnliches Szenario wie bei Bloom gibt , das es erstmal durch die Leerverkäufer nach unten geht und dann in den kommenden Tagen ansteigt ..

Aber was genau heute den Wert nach oben oder unten drückt weiß keiner so genau :)

Die Zahlen an sich sind in Ordnung wie ich finde , habe da mit deutlich schlechteren gerechnet.  
Antworten
kyron7htx1:

Plug

11.08.26 11:02
Pre 2,36$. +12%  
Antworten
zocker2109:

Zukunft in 1-2 Jahren 2-3stellig

11.08.26 11:06
Ich ist Zeit angesagt für die nächsten Jahre ins Depot packen und sich freuen !
Antworten
kyron7htx1:

Plug....

11.08.26 11:37
www.finanznachrichten.de/...d-die-aktie-schiesst-hoch-049.htm
Antworten
Zukunftsmusik:

Dragonwork, wen meinst du?

11.08.26 12:54
Sehe hier nur "normale"  Berichte / Links die gepostet werden, es soll ja sachlich und fachlich sein, daher sollten nicht nur positive oder auch nicht nur negative Informationen geteilt werden. Wer dann für sich die Schlüsse daraus zieht oder nicht, muss jeder selber wissen. Ich für meine Person war immer Pro PP, auch wenn ich weiß, dass es ein gewisser "Zock" bleibt, aber die Fantasie immer da war, seitdem Crespo am Werk ist, sehe ich auch positiver in die Zukunft und die Zahlen gehen in die richtige Richtung, auch wenn noch "nichts" gewonnen ist, bis jetzt hält aber sein Wort / Versprechen. Ich bleibe weiterhin dabei und warte ab, ich bin mir aber auch bewusst, hier mit einem Totalausfall leben zu müssen, bin aber auch der Meinung hier in den nächsten 2 Jahren niedrige bis mittlere zweistellige Kurse zu sehen....Alles kann, nichts muss ;-)
Antworten
Thomps:

Weiß jemand,

11.08.26 13:48
ob der Erlös der 80 Mio. aus dem Steam Data Center da bereits in der Bilanz mit drin sind? Komm grad nicht dazu...
Antworten
HellotheFresh:

da geht es berg ab

11.08.26 15:54
naja zumindest schöne Kaufkurse

und die enorm hohe Short Quote könnte morgen schon zu einem enormen Anstieg führen

war bei Bloom ja auch so .. ein Tag nach den guten Zahlen ging es Berg ab danach ein Tag später 30 % hoch ..

keine Ahnung ob das hier wieder passiert aber ich fand die zahlen eigentlich gut  
Antworten
Makei:

Ich

11.08.26 16:06
Ich verstehe nicht wer u warum man bei solchen Kursen verkauft?
Kann mir das einer erklären. Ich meine bei 1,90 € usw wenn er heute schon bei 2,15 € war.
Antworten
Makei:

Ev.

11.08.26 16:08
Eventuell für mich gut. Habe noch mal 10000 Stk bei 1,8990 nachgekauft.
Antworten
kyron7htx1:

Plug

11.08.26 16:13
Der Negativdruck wird auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden können!
Antworten
jaschel:

Shorties müssen glattstellen

11.08.26 17:38
Die Shorties müssen  irgendwann glattstellen bei 4,50$ 20000 Call Optionen!!!!
Antworten
jaschel:

20000 Call optionen???

11.08.26 17:41
Plug Power - konspirativ und informativ 33853349
Plug Power marschiert weiter. Die Amerikaner sind aktuell mit 3,56 Euro in einem massiven Aufwärtstrend!
https://www.boerse-express.com/news/articles/plug-power-aktie-fast-schon-sensationell-910713
Antworten
watihrwollt:

Oh Mann du bist ja Jahre zurück

11.08.26 21:36
Artikel von Anno dunn
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 522  523  524  526  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
108 13.130 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Viking 13.08.26 21:12
56 23.965 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold kyron7htx1 11.08.26 11:36
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--