Nun ja so geht es dann halt auch mal aus!
@ Schulte mit dem Einstieg würde ich noch warten!
Gute Nacht
|
Ich sehe das ebenso wie second thought.
Plug Power ist die der einzige Brennstoffzellenhersteller weltweit mit klaren Zuwachraten.
Der Markt ist da, die Konkurrenz geht gegen Null, die haben ca. 4 Jahre Vorsprung, und eine nachvollziehbare Lernkurve. Fakt ist, die haben in den USA und in der EU ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal und decken die komplette Produktpalette im Bereich Stapler Batterieersatz durch Brennstoffzellen ab. Und um dieses Produkt geht es und sonst gar nichts.
Das sind alles Anwendungen im Inhouse Transportwesen, da spielt die Diskussion Batterieauto oder Brennstoffzellenauto "Null Rolle". Viele Leute werfen da alles durcheinander.
Die Kosten wird Plug im 1Q/2Q 2016 im Griff haben. US Produkte sind schon immer mit 2 -3 Jahren Verzögerung in die EU geflossen. Kopien der Automotive Anwendungen, BMW, VW, Mercedes
von den US Werken sind in naher Zukunft zu erwarten.
Erschreckend ist für mich wie die Leute ihre Shares rausschmeissen, Rente in ein paar Jahren als Begründung, wo bleibt da die Geduld ?
Die Klasse 3 (Luftgekühlte Stack Relion (Good Portion of Class 3 products will ship with pLUG pOWER AIR- COOLED stacks in Q3/Q4) machen übrigens ca. 50% aller Stack Klassen Verkäufe aus. Klasse 2 Stacks (Flüssigkeitsgekühlt = Höhere Leistung) (some Class 2 products will ship with'Plug Power liquid - cooled stacks in Q4) sind auch im kommen.
Im Klartext die Käufe der Ballard Stacks werden immer mehr abnehmen, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Eine Verdoppelung der Stackproduktion führt übrigens zu einer Produktionskostenreduktion von min. 20%. Die 2 Basismaterialien für Stacks werden mit Hochleistungsmaschinen Rolle zu Rolle produziert. Die Fertigungstechnologien kann man bei grösseren Stückzahlen mit der Halbleitertechnologie vergleichen, da ist jede Menge Raum für Inhouse Kostenreduzierung drin.
Platinexperte ( Posting von gestern): Der sieht das Ende der Brennstoffzellen wegen Platinmangel voraus. Der Mengeneinsatz bei Millionen von KFZs ist sehr sehr viel grösser, Jede Auspuffanlage enthält mehr Platin als ein kompletter Stack. Einfach unglaublich was manchen Leuten da an Argumenten einfällt. Plug kann 100000 Stacks bauen der Einfluss ist Null !!
So das wars für einige Zeit, ich habe keine Lust mehr mich den "Totschlag Einzeilern von geistigen Tieffliegern" zu befassen.
See you in year 2016 !
Plug Power - wie ein Phoenix aus der Asche
Meine Käufe gingen schnell ins Minus, 2007 habe ich noch für 29.80 $ und 32.80 $ zugekauft, es ging weiter runter, doch weil ich felsenfest von der Zukunft der Brennstoffzelle überzeugt bin, liess ich sie schön "schlummern", habe ich dann am 20.03.13 8400 Shares zu 0.28.2 $ sehr günstig zugekauft, am 22.5.1113 nochmals 12'000 zu 0.282 $. Erstere sind heute noch mit 786.56 % im Plus, die 2. Tranche mit 616.51 %. Wenn Pug Power steigt, entwickeln diese Shares einen gewaltigen Hebel, wirklich wunderbar wie es dann GRÜNT, Anfangs 2014 z.B.
Klar, ich gebe zu, ich hätte im Januar 2014 bei 8.00 $ & bei 9.00 $ mindestens je 1/3 verkaufen, Gewinne mitnehmen müssen, aber ich dachte, es geht jetzt erst richtig los. Man lernt eben nie aus.
2016 rechne ich mit Gewinnen, dann kann es kontinuierlich aufwärts gehen. Obama gibt mit seiner neuen Politik auch noch einen "Schupps", wer weiss. Abwarten, Tee trinken.

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 56 | 23.913 | Plug Power - Brennstoffzellen | Alibabagold | Thomps | 17:44 | |
| 108 | 12.761 | Plug Power - konspirativ und informativ | ede.de.knipser | Thomps | 14:18 | |
| 7 | 2.464 | Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft | Gilbertus | Gilbertus | 14.05.24 16:39 | |
| 5 | ?? | Biona | Andreas 108 | 13.10.23 13:47 | ||
| 2 | Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 | BabaBlingBling | BabaBlingBling | 31.08.23 16:28 |