Plenum "Trading Buy" - Hornblower Fischer

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.419 / Heute: 2
Prodacta
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Plenum 7,00 € +6,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,38%
 
Plenum
luiza:

Plenum "Trading Buy" - Hornblower Fischer

 
25.10.00 16:58
#1
Plenum "Trading Buy" - Hornblower Fischer
Mit den gestern veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Quartal setzt das am Neuen Markt gelistete Unternehmen Plenum (Frankfurt: 690100.F - Nachrichten) AG (WKN 690100) seine Reihe von guten Quartalsergebnissen fort, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

Der IT-Dienstleister habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 36 Millionen Euro – bereits fast der  geplante Umsatz für das Gesamtjahr 2000 erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche dies einem Anstieg von 90 Prozent. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liege mit 2,8 Millionen Euro nur knapp unterhalb der Unternehmenserwartung für das Gesamtjahr (3,2 Millionen Euro). Somit habe Plenum die erst vor kurzem angehobenen  Planzahlen deutlich übertroffen.

Zu den guten Ergebnissen hätten Unternehmensangaben zufolge sowohl internes Wachstum als auch die jüngst getätigte Akquisition beigetragen. Anläßlich der gestern veröffentlichten Zahlen sei das Management dabei, die Planung für die kommenden Quartale erneut nach oben zu korrigieren. Die Analysten von Hornblower Fischer sind der Meinung, dass die Zahlen die ersten Erfolge einer neuen Geschäftsstrategie, mit der eine stärkere Fokussierung auf den Bereich Neue Medien erreicht werden soll, signalisiert.

Auch charttechnisch gesehen habe das Papier der Plenum AG den mittelfristigen Abwärtstrend unterbrochen und sei nun auf dem besten Wege den 200-Tage-Durchschnitt nach oben zu durchbrechen. Kurzfristig entscheidend sei es jetzt, ob der Widerstand um 15 Euro durchbrochen werden könne. Die Analysten von Hornblower Fischer empfehlen Plenum AG weiterhin zum Kauf.
Plenum

Plenum

 
#2
Von dem heutigen Kursanstieg der Prodacta Ag sollte langfristig auch Plenum provitieren können.:Um die Neuausrichtung des Unternehmens finanziell abzusichern, hätten der frühere Vorstandsprecher der Prodacta Herbert Uhl und das Prodacta-Vorstands-Mitglied Andreas Ehrle den größten Teil ihre Aktienpakete im Umfang von insgesamt 40% der Prodacta-Anteile an die Großaktionäre GoldZack AG  und plenum AG  sowie an weitere Finanzinvestoren abgegeben. Außerdem sei durch die Einstellung von über 9,0 Mio. DM in bar in die Kapital-R ücklage des Unternehmens durch die Goldzack und plenum "der Weg für einen finanziellen Neuanfang bereitet".

Die anderen Beteiligungen von Plenum steigen auch munter weiter und so wird Plenum jeden Tag ein bischen mehr wert
Auf steigende Kurse




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prodacta Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 45 Trader Tipp der Woche Skydust M.Minninger 21.06.12 18:35
10 795 Prodacta 786730 Top1 paris03 23.12.11 09:14
  10 Hier ist mehr als 300% drin. WKN 786730 max06 kuro 16.02.11 18:15
5 409 Löschung Brueller_1 roquetrader 06.01.11 16:58
  48 Prodacta Meiko Börsen Star 2010 15.04.10 10:13

--button_text--