Die Aktionäre der am Neuen Markt gelisteten plenum AG (WKN 690100) haben auf der heutigen Hauptversammlung mit überwältigender Mehrheit alle Tagesordnungspunkte von Vorstand und Aufsichtsrat angenommen, so das Unternehmen in seiner aktuellen Pressemeldung. Hierzu die aktuelle Pressemitteilung:
Hierunter fiel auch der Beschluss der Hauptversammlung, neues Kapital zu schaffen. Neben dem starken organischen Wachstum will der Wiesbadener Anbieter für integrierte eBusiness-Lösungen noch in diesem Jahr durch eine weitere Großakquisition seine Marktposition schnell und gezielt ausbauen. Dafür stehen dem Vorstand bis zu 4,24 Mio. Euro zur Verfügung, um die das Grundkapital von 8,48 Mio. Euro erhöht werden kann.
Die anwesenden Aktionäre stimmten auch dem vorgelegten Aktienoptionsplan für Führungskräfte zu. „Dies ist eine wichtige Maßnahme für unsere Wachstumspläne, weil wir hiermit die Mitglieder der Geschäftsführung und die Spitzenkräfte unserer Konzerngesellschaften langfristig an das Unternehmen binden“, sagte Hartmut Skubch, Vorstandssprecher der plenum AG.
Die plenum AG erzielte im ersten Quartal 2001 ein Umsatzwachstum von 45 Prozent auf 12,6 Mio. Euro und einen Ertragssprung beim EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von 90 Prozent auf 1,3 Mio. Euro. Die ursprünglichen Umsatz- und Ergebnisprognosen für das laufende Gesamtjahr in Höhe von 59,2 Mio. Euro (VJ. 47,2 Mio. Euro) bei einem EBITDA von 3,9 Mio. Euro (VJ. 3,9 Mio. Euro) sollen anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen am 23. August 2001 weit nach oben angehoben werden.