Halbjahreszahlen sind ok und der Ausblick ist gut. Wenn das im zweiten Halbjahr tatsächlich so weiter läuft wird es auch bald wieder Kurse > 3 EUR geben. Wenn zusätzlich die neue Vertretung in China greift liegt hier noch einiges drin.
|
Halbjahreszahlen sind ok und der Ausblick ist gut. Wenn das im zweiten Halbjahr tatsächlich so weiter läuft wird es auch bald wieder Kurse > 3 EUR geben. Wenn zusätzlich die neue Vertretung in China greift liegt hier noch einiges drin.
Die Ergebnisse liegen wieder einmal unter den Erwartungen/Voraussagen - die Profitabilität wird uns nun für Jahresende versprochen. Der Kurs wird wohl noch ein halbes Jahr um knapp 2 € dümpeln - die 3 € sehe ich erst Ende 2013/ Anfang 2014.
www.ww-kurier.de/artikel/...ktionaersversammlung-in-westerburg
Nicht nur wieder starke Zahlen, sondern vor allem ein super Ausblick. Wenn das so eintritt wie beschrieben werden wir spätestens in 2014wieder auf 5 bis 6 EUR kommen :-)
2012 hatte Plan Optik einen Umsatz pro Aktie von 1,10 Euro pro Aktie.
Momentaner Börsenkurs Kurs, 2,259 Euro.
Aktiva 8.994.270,20 Mio Euro
Passiva 8.994.270,20 Mio Euro
------------------
Beispiel first Sensor:
2012 hatte First Sensor einen Umsatz pro Aktie von ca 11 Euro pro Aktie.
Momentaner Börsenkurs 7,54 Euro.
Aktiva 151,773 Mio Euro
Passiva 91,00 Mio Euro
-------------------
Wo siehst Du bitte Potenzial, beim Plan optik-Börsenkurs.
Kapiere es nicht.
LG.
2012 hatte Plan Optik einen Umsatz pro Aktie von 1,10 Euro pro Aktie.
Momentaner Börsenkurs Kurs, 2,259 Euro.
Aktiva 8.994.270,20 Mio Euro
Passiva 8.994.270,20 Mio Euro
Marktkapitalisierung momentan 9,66 Mio Euro.
------------------
Beispiel first Sensor:
2012 hatte First Sensor einen Umsatz pro Aktie von ca 11 Euro pro Aktie.
Momentaner Börsenkurs 7,54 Euro.
Aktiva 151,773 Mio Euro
Passiva 91,00 Mio Euro
Marktkapitalisierung momentan 75 Mio Euro
-------------------
Altus: Wünsche mir nur eine Erklärung, wo Du Kursphantasie bei Plan optik siehst.
Unternehmen gefällt mir:
Doppelter Umsatz pro Aktie ist meines Falles fair für Plan optik bewertet.
Sehe nicht, weshalb der Kurs weiter steigen soll.
Alles Liebe.
Dicki1
Gestern Abend nochmal 2.000 Stück eingekauft. Ich denke die Weichen wurden richtig gestellt und in zukunftsträchtige Nischen investiert. Der Kursanstieg ist wohl nicht eine Folge der guten Zahlen, sondern der guten Aussichten. Da macht Hoffnung, dass wir tatsächlich das Kursziel von 3,60 EUR erreichen.
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a818959~b1~Uall~W1
Offensichtlich hält man es bei Plan Optik nicht für notwendig den Markt bzw. die Eigentümer (Aktionäre) mit News zu versorgen oder in diesem Unternehmen passiert nichts. Fällt mir schon seit Jahren auf, dass außer den Halbjahres- und den Jahresberichten rein gar nichts kommt. Das Interesse an dieser Aktie hält sich so doch sehr in Grenzen und auf bessere Kurse kann man dann Ende Januar wieder hoffen. Schade eigentlich, wenn man bedenkt wie gut das Geschäft doch scheinbar läuft. Der eine oder andere Großauftrag dürfte durchaus mal gemeldet werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 398 | PLAN OPTIK - Eine Riesenchance?! | BestInvestintheWe. | Tamakoschy | 13.09.25 17:19 | |
| 6 | kapitalerhoehung, insolvenz? | Oscar50 | Oscar50 | 29.09.11 10:14 | ||
| 18 | nach frage ,,ist zu hoch | samsung_09 | sony_1975 | 27.01.11 11:19 | ||
| 2 | PLAN OPTIK AG (WKN: A0HGQS; ISIN: DE000A0HGQS8) | Carsten Nespithal | 24.01.10 17:05 | |||
| 5 | Plan Optik AG: Uninteressante Bude oder Value Wert | Stockholmer | schflo | 06.09.09 16:45 |