plambeck strongest buy!! wkn 691032! !

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 10,02 14,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,82 15,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMH4 , DE000VY7ZB85 , DE000VV76LD8 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 , DE000VY8E7Q9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 2.608 / Heute: 3
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Besser.verdie.:

plambeck strongest buy!! wkn 691032! !

 
14.05.03 12:56
habe soeben mit der investor relationsabteilung gesprochen; nach bisherigen aussagen der vorstandsmitglieder und sonstiger beteiligter  wird es "definitiv" eine Dividendenzahlung geben und zwar für 20 aktien 1 aktie gratis, dass heißt 5 % !!! bei diesem aktienkurs ist auch nicht zu erwarten, dass der aktienkurs im anschluss an die dividenenzahlung in sich zusammenbricht! desweiteren spricht ein kgv von 4 auch für sich! noch in diesem jahr sollen genehmigungen der regierung in frankreich kommen um sie auch hier zu plazieren! also alles in allem erfreuliche ausblicke! nur der kurs spricht nicht dafür, wann springt er an....sicherlich sollten man nicht einen tag vor hauptversammlung am 23.05.03 sich angagieren!
meine devise kurz und langfristig hohes aufwärst potential!

gruss
tinchen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Davebb:

Denselben Thread hast Du schonmal

 
14.05.03 13:00
eröffnet. Wie oft noch?
Antworten
Besser.verdie.:

davebb

 
14.05.03 13:02
das verstehst du nicht! tut mir leid!
hihiy

gruss
tinchen
Antworten
Besser.verdie.:

von gestern stimmt aber alles!

 
14.05.03 13:05
13.05.2003
Plambeck "strong buy"
neue märkte


Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von Plambeck (ISIN DE0006910326/ WKN 691032) mit dem Rating "strong buy" ein.

Die Plambeck Neue Energien AG betreibe die Geschäftsfelder Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien mit der Projektierung, Planung und der Errichtung von entsprechenden Anlagen. 1999 seien der Service für eigene Windparks und für Windkraftanlagen anderer Betreiber als eigenständige Geschäftsfelder hinzugekommen.

Für das Geschäftsjahr 2002 habe Plambeck im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 11,3% auf 209,6 Mio. Euro vermeldet. Das Betriebsergebnis bewege sich mit 17,3 Mio. Euro auf Vorjahresniveau, obwohl rund 6 Mio. Euro Sondereffekte zu verkraften gewesen seien. Gut zugelegt habe die Konzern-Gesamtleistung von 205,9 Mio. Euro auf 263,4 Mio. Euro (+27,9%). Die hohe Steigerungsrate sei im wesentlichen durch die Projektierung und Veräußerung von Windparks sowie Erlöse aus den in der Umsetzungsphase befindlichen Windpark-Projekten und einem Biomasse-Projekt zurückzuführen.

Für das Geschäftsjahr 2003 solle eine Dividende in Form von Gratisaktien im Verhältnis 20:1 ausgeschüttet werden. Für 2003 werde bei Plambeck der Schwerpunkt in der Projektumsetzung liegen. Plambeck verfüge über weitreichende Kontakte zu Anlagen- und Komponentenherstellern. Es liege daher nahe, dass sich das Unternehmen in naher Zukunft bei einem Komponentenhersteller engagieren könnte. Der Marktführer im Bereich Windparkprojektierungen wäre dann in der Lage, aktiv daran mitzuarbeiten, Windenergieanlagen haltbarer, weniger störanfällig und somit effektiver zu machen.

Nach dem Kenntnisstand de Experten sei Plambeck die erste Adresse für institutionelle Anleger, welche sich in Windenergie engagieren wollten. Nach dem Kursrutsch werde das seit Firmengründung profitable Unternehmen mit 54 Mio. Euro Marktkapitalisierung nur mit einem Fünftel des für 2003 geschätzten Umsatzes bewertet. Das PE auf Basis 2003 liege gerade mal bei 4, der Buchwert bei 12 Euro. Weniger entscheidend seien bei Plambeck die anstehenden Quartalszahlen, sondern vielmehr die weitere Unternehmensstrategie: Die Experten seien der festen Überzeugung, dass ein Plambeck- Engagement in einen bedeutenden Komponentenhersteller den Kapitalmarkt von der zukünftigen Strategie überzeugen würde.

Noch vor der Hauptversammlung (23. Mai) sollte es zum langersehnten Turnaround in der Aktie kommen. Das Kursziel für den ausgebombten TecDAX-Wert liege bei 7 Euro.

Demnach bewerten die Experten von "neue märkte" die Aktie von Plambeck mit dem Rating "strong buy".
Antworten
Besser.verdie.:

übrigens aktueller kurs 4,08

 
14.05.03 13:17
wie ich finde immer noch ein absolutes schnäppchen!

gruss
tinchen
Antworten
sard.Oristaner:

Besser.verd.

 
14.05.03 13:19
Wird hier die Regel außer Kraft gesetzt (VK bei strong buy)? Zur spinnt doch alles!!!

s.o.
Antworten
Besser.verdie.:

sard

 
14.05.03 13:22
es ist wirklich alles bestätigt worden von der investor relations abteilung... sie können sich nur vorstellen, dass es immer noch einen größeren verkäufer gibt! der den deckel bei 4,10 ....

hast du übrigens meinen schwarzen gesehen! tststst

gruss
tinchen
Antworten
aida73:

@besser.verdien.

 
14.05.03 14:17
Wie steht es um das Gerücht:Plambeck übernimmt Nordex?

mfg
Antworten
sard.Oristaner:

Schwarz? Ich glaub ich häng...wegen Werbung?Höööö? o. T.

 
14.05.03 14:54
Antworten
Besser.verdie.:

sard

 
14.05.03 18:29
meine negative bewertung ist gelöscht wurden!
berechtigt oder nicht !
ich finde es nett, dass für mich entschieden wurde!

gruss
tinchen
Antworten
sard.Oristaner:

Na aber hallo ... Glückwunsch und

 
14.05.03 19:07
hast du mit dem Herrn Jansen telefoniert? Der hat mir auch einiges erzählt...

s.o.
Antworten
Besser.verdie.:

sard

 
14.05.03 19:52
es ist alles völlig banane!

wenn du verstehst!

gruss
tinchen


ps. mich nervt die stille, noch 10 tage!!!
Antworten
sard.Oristaner:

Besser.verd.

 
14.05.03 20:52
vielleicht kannst du ja mal ein Email Kontakt schreiben: sard.oristaner@gmx.de

Banane = Gut egal Mist oder was?
Stille, ja ja - bin auch schon ungeduldig, aber vielleicht lohnt sich ja das Ausharren.

s.o.
Antworten
Besser.verdie.:

langweilig

 
15.05.03 09:23
Pressemitteilung der Plambeck Neue Energien AG

08:42 15.05.03






Ausbau des Windkraftgeschäfts




Cuxhaven, 15. Mai 2003 - Die kontinuierliche Projektumsetzung im Inland
onshore und die planmäßige Weiterentwicklung der Projekte im
Offshore-Bereich sowie in Frankreich bestimmten die Entwicklung der Plambeck
Neue Energien AG im 1. Quartal 2003. So konnte der Windpark Rositz mit 9
Südwind-Anlagen fertiggestellt und bereits im März mit dem Bau eines
weiteren Windparkprojekts begonnen werden: In den Gemeinden Zernitz und
Leddin (Brandenburg) werden 8 Enercon-Anlagen errichtet.

Da sich die Lieferzeiten für Windenergieanlagen aufgrund veränderter
Marktgegebenheiten bei den Anlagenherstellern verkürzt haben, können
Bestellungen für unsere Projekte später ausgelöst werden. Diese zeitliche
Umstellung hat unmittelbare Auswirkungen auf Teilgewinnrealisierungen nach
IAS und somit auf die Gesamtleistung, die sich in Folge dieser neuen
Entwicklung im Berichtszeitraum auf 12,1 Mio. Euro (Vorjahr 34,1 Mio. Euro)
verringerte. Die Gesamtleistung ergibt sich fast ausschließlich aus dem
Kerngeschäft, der Projektierung und Realisierung von Windparks. Die spätere
Bestellung von Windenergieanlagen führte außerdem zu Veränderungen bei den
"Forderungen aus langfristiger Auftragsfertigung", den "Rückstellungen", den
"Umsatzerlösen" und dem "Materialaufwand", so daß die aktuellen
Quartalszahlen nur bedingt mit denen aus den Vorjahren vergleichbar sind und
insofern auch keine Rückschlüsse auf das Geschäftsjahr zulassen.

Unter Einbeziehung des Zinsergebnisses ergibt sich ein "Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit" in Höhe von 2,4 Mio. Euro (Vorjahr 2,4 Mio.

Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt 0,7 Mio. Euro
(Vorjahr 0,9 Mio. Euro). Die Eigenkapitalquote liegt mit 40 Prozent
weiterhin sehr hoch.

Die Konzentration auf das Kerngeschäft mit der Windkraft und die
zukunftsorientierte Konzernstruktur führen dazu, daß die Plambeck Neue
Energien AG ihr Geschäft künftig nicht mehr direkt sondern vermehrt in
Tochtergesellschaften abwickeln wird und die Erlöse damit zunehmend aus
Beteiligungsergebnissen statt aus dem operativem Geschäft erwirtschaften
wird. Mit dieser Neuausrichtung wird die Basis für künftiges Wachstum
verbessert. Die Plambeck Neue Energien AG ist damit besser aufgestellt, um
sich auf den neuen Zukunftsmärkten und bei Offshore-Windpark-Projekten stark
zu positionieren. Die Auswirkungen der Neuausrichtung werden sich im Laufe
dieses Jahres deutlich zeigen.

Daher sind die ausschließlich stichtagsbezogenen Daten der Quartalsberichte
noch weniger als in der Vergangenheit dazu geeignet, auf die Jahresdaten
hochzurechnen.


Das erste Quartal im Überblick

Im ersten Quartal 2003 lagen Baugenehmigungen für mehr als 20 inländische
Windpark-Projekte vor, die kontinuierlich in die Umsetzung gehen können.
Damit sind die Bemühungen, das traditionell sehr saisonale Kerngeschäft über
den Jahresverlauf zu verstetigen, einen großen Schritt voran gekommen.

Komplett errichtet wurden der Windpark Rositz mit 9 Windenergieanlagen
Südwind S70 sowie das Umspannwerk Nieleböck (Sachsen-Anhalt). In der
Realisierungsphase befanden sich am Ende des ersten Quartals weitere 8
Windparkprojekte. Am weitesten fortgeschritten ist dabei das
Windpark-Projekt in Zernitz/Leddin mit 8 Enercon-Anlagen. Damit entwickelt
sich das Kerngeschäft im Inland entsprechend den Planungen sehr positiv. Der
weiterhin sehr große Bestand an gesicherten Standorten für Windpark-Projekte
in Deutschland ist die Basis für eine anhaltend konstante Projektumsetzung.

In Frankreich konnten im ersten Quartal weitere Bauanträge für Windparks
eingereicht werden. Erste Baugenehmigungen werden dort im Laufe dieses
Jahres erwartet.

Für das bei der Plambeck Neue Energien AG am weitesten fortgeschrittene
Offshore-Windpark-Projekt "Borkum Riffgrund" ist nach umfangreichen,
mehrjährigen Vorarbeiten der Bauantrag für die auf 77 Anlagen der
3-MW-Klasse erweiterte Pilotphase eingereicht worden. Mit einer Entscheidung
über diesen Antrag wird ebenfalls noch in diesem Jahr gerechnet.

Zur erfolgreichen Vermarktung unseres gestiegenen Projektvolumens ist neben
unserem erfolgreichen klassischen Fondsvertrieb der Vertrieb an
Direktinvestoren erfolgreich aufgebaut worden, erste Vertragsabschlüsse
konnten auch in diesem Jahr bereits getätigt werden. Außerdem wird die
Vermarktung von Auslandsprojekten intensiv vorbereitet.

Der Plambeck-Service für Betreiber von Windparks sieht sich in seiner auf
die frühzeitige Verhinderung von Schäden an Windenergieanlagen
ausgerichteten Strategie bestätigt, nachdem Versicherungen genau dieses von
Windparkbetreibern vermehrt einfordern.


Perspektiven

Wasserstoff ist eine der "Erneuerbaren Energien" deren schnelle Nutzung
immer realistischer wird. In der isländischen Stadt Reykjavik wurde bereits
die erste Wasserstofftankstelle der Welt eröffnet, Daimler-Chrysler plant
den Einsatz von Brennstoffzellen-Bussen in europäischen Metropolen. Die
Nutzung von Wasserstoff ist keine ferne Utopie mehr, sondern wird allmählich
zur Realität. Angesichts der nur begrenzten Vorräte an fossilen
Energieträgern wie Öl und Gas sowie deren klimaschädlichen Emissionen ist
der Einsatz von Wasserstoff äußerst sinnvoll. Entscheidend ist allerdings,
wie der Wasserstoff produziert wird. Um die dabei benötigten großen Menge an
elektrischem Strom zu bekommen, macht es keinen Sinn herkömmliche fossile
Energieträger zu verbrennen. Sinnvoll ist allein die Nutzung erneuerbarer
Energie.

Hier kommt der Windkraft und vor allem der Windkraft in Offshore-Windparks
eine künftig möglicherweise zentrale Rolle zu. Die Erzeugung von Wasserstoff
in Offshore-Windparks auf hoher See vermindert Sicherheitsprobleme und führt
dazu, daß ein Speicherstoff vorhanden ist. In Offshore-Windparks erzeugter
Strom muß dann nicht mehr in die Stromnetze auf dem Festland geleitet
werden. Stattdessen eröffnet sich die Alternative, den auf See produzierten
Wasserstoff mit relativ geringem Aufwand an Land zu transportieren.

Für die Planung von Offshore-Windparks und die Wirtschaftlichkeit solcher
Großprojekte ergeben sich damit völlig neue Perspektiven und mögliche
Alternativen, die auch von der Plambeck Neue Energien AG intensiv geprüft
werden.



Auf einen Blick  
Antworten
TB75F:

In der Ruhe liegt die Kraft !

 
16.05.03 17:52
Abwarten bis nächste Woche!

Die Gratisaktien und ein Anstieg auf 5 Euro sind allemal drin!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 10,02 14,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,82 15,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMH4 , DE000VY7ZB85 , DE000VV76LD8 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 , DE000VY8E7Q9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--