12 Analysen gibt es unter:
www.aktiencheck.de/forum/Forum5/HTML/000291.html
2 davon schon hier:
Handelsblatt vom 4.8.1999
Titel: "Plambeck mit kräftigem Rückenwind"
Orginaltext:
"Die Nord LB in Hannover empfiehlt den Kauf von Aktien des Windkraftanlagenplaners und künftigen Stromlieferanten plambeck (wkn 691030). Die Windenergiebranche verzeichne beeindruckende Zuwachsraten. In diesem Jahr werde die Anzahl der neuinstallierten Anlagen auf ein Rekordniveau steigen. Auch wegen der politischen Aussagen bezüglich der Förderung alternativer Energien und dem Ausstieg aus der Kernenergie seien die Aussichten für Windkraftenergie sehr gut.
So sei das Potential der Wasserkrafterzeugung so gut wie ausgeschöpft. Die Solarenergie sei dagegen "eine sehr teure Angelegenheit", die sich nur durch hohe staatliche Subventionen durchsetzen könne. Allein die Energieerzeugung durch Windkraft sei hingegen aus eigenem Antrieb konkurrenzfähig. Ein Gewinn je Aktie von 1,47 Euro für 1999 und 2,14 Euro für das jahr 2000 sei bei plambeck durchaus realisierbar. (adx)"
05.08.99 11:33 Uhr
Plambeck positiv
AC Research
Weiterhin äußerst positiv sehen die Börsenexperten von AC Research die Aktien der Plambeck AG (WKN 691030).
Vor wenigen Tagen habe das niedersächsische Wirtschaftsministerium dem Unternehmen die Genehmigung zur Versorgung von Endkunden mit Strom erteilt, damit eröffne sich für Plambeck ein Riesenmarkt. Noch im 4. Quartal werde dieser Geschäftsbereich den Betrieb aufnehmen, so die Anlageexperten. Langfristig orientierten Investoren biete die Plambeck-Aktie einen äußerst günstigen Einstiegskurs, das Kursziel liege bei konservativen 70,00 Euro.
Nebenbei bemerkt: Plambeck wird in den neuen Wachstumsfonds "New Generation" der BHF Bank aufgenommen.
Die große Plambeckanalystenkonferenz findet am 23. August in Cuxhaven statt.
tschüß Alex