Pixelpark News

Beitrag: 1
Zugriffe: 210 / Heute: 1
soros:

Pixelpark News

 
27.06.03 12:14
Pressemitteilungen  
       
 Berlin, 19.06.03
Erfolgreiche Partnerschaft geht in die zweite Runde  

Die Pixelpark AG, das Adolf-Grimme-Institut und die Cologne Conference kooperieren auch 2003
Auch in diesem Jahr tritt die Pixelpark AG als Partner des Adolf-Grimme-Instituts des Deutschen Volkshochschulverbandes, Marl, und der Cologne Conference, dem Ausrichter des internationalen TV- und Filmfestival in Köln, auf. Die bereits bestehenden Kooperationen wurden verlängert. Somit intensiviert Pixelpark die Zusammenarbeit mit seinen Partnern und setzt ein deutliches Zeichen für sein Engagement im Bereich der Medienkonvergenz. Der Internetdienstleister unterstützt die Verleihung des renommierten "Grimme Online Award" am 24. Juni und richtet am folgenden Tag gemeinsam mit beiden Partnern im Rahmen der Cologne Conference den "New Media Day" aus.

Wie schon in den vergangenen Jahren fördert Pixelpark die Ausrichtung des "Grimme Online Award", der am 24. Juni 2003 im Schlosshotel Bensberg in Bergisch–Gladbach vergeben wird. Bei der Verleihung des Preises, der herausragende Internetangebote mit Bezug zum Fernsehen prämiert, unterstützt Pixelpark die mediale Umsetzung des Events.

Der tags darauf stattfindende "New Media Day" wird gemeinsam von allen drei Partnern präsentiert. Das Forum beinhaltet drei Expertenrunden, die sich mit neuen Wegen der Refinanzierung durch Ausschöpfung crossmedialer Potenziale beschäftigt. Die Diskussionsrunden, moderiert von Professor Jo Groebel, Generaldirektor des Europäischen Medieninstituts, Düsseldorf und Bernd Gäbler, Geschäftsführer des Adolf-Grimme-Instituts, behandeln im Einzelnen die Themen Mobile Entertainment, neue Werbeformen und neue Wege der Produktion crossmedialer Inhalte. Der "New Media Day" ist eine Veranstaltung der Cologne Conference, die vom 20. bis 25. Juni in Köln stattfindet.

"Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass der Medienkonsument nur durch die Ansprache über sämtliche Medienkanäle bei Sender und Marke gehalten werden kann. Medienhäuser sind mehr denn je gefordert, sich inhaltlich, technisch und organisatorisch auf die cross-mediale Produktion und Distribution von Inhalten einzurichten, kosteneffiziente Lösungen zu integrieren und neue Wege der Refinanzierung zu beschreiten", erläutert Joachim Wildt, Director Media & Communications der Pixelpark AG in Köln. "Der langfristige Verbund der Partner Cologne Conference, Adolf-Grimme-Institut und Pixelpark stellt sich dieser Herausforderung und bietet mit seinen gemeinsamen Aktivitäten zum "Grimme Online Award" und dem "New Media Day" Anstoß zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch."



       
 Download des Dokumentes als: PDF  RTF
 
 
Berlin, 05.06.03 Der Weg aus dem BITV-Dschungel  mehr
 
Basel, 03.06.03 Pixelpark (Schweiz) AG visualisiert Hightech im Web: die weltbekannten Fahrradkomponenten der DT Swiss AG  mehr
 
Berlin, 28.05.03 Zusammenarbeit bis 2005 verlängert  mehr
 
Berlin, 09.05.03 Neuer Aufsichtsrat für die Pixelpark AG  mehr
 
Berlin, 15.04.03 Michael Riese seit heute neuer Vorstand der Pixelpark AG  mehr
 
Berlin, 02.04.03 Pixelpark gestaltet www.ofw.de neu  mehr
 
Berlin, 31.03.03 Aufsichtsrat der Pixelpark AG tritt zurück  mehr
 
Berlin, 28.03.03 Pixelpark AG verstärkt Engagement bei der PXP Software AG durch Einbringung der Pixelpark Austria GmbH  mehr
 
Basel, 19.03.03 Mittels intelligentem E-Mail-Marketing zu mehr Aufmerksamkeit  mehr
 
Berlin/Hamburg/Helsinki, 10.03.03 Einstieg ins interaktive Fernsehen leicht gemacht  mehr

weitere Meldungen im Archiv  
   
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--