Pixelnet Geschäftsbericht 2001

Zugriffe: 1.019 / Heute: 1
PIXELNET AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

Gekko is back:

Pixelnet Geschäftsbericht 2001

24.03.02 20:34
Hallo allerseits,

ist schon jemand dazu gekommen sich den Bericht einmal genauer anzuschauen?
Leider habe ich nicht allzu viel Zeit gehabt und habe nur einmal reingeschnuppert. Pixelnet ist ja diesmal sehr offenherzig, einen so transparenten Bericht habe ich selten gesehen. Mich wundert nur das eine so kleine WP Gesellschaft prüft - gerade Sawatzky wäre ja eigentlich auf einen vertrauenswürdigen Namen angewiesen ;)

Vom Zahlenwerk und den sich daraus ergebenden Infos interessieren mich vor allem 2 Punkte.

Zum einen gefällt mir natürlich der Posten aktive latente Steuern mit 28 Mio € nicht wirklich gut. Aber auf den ersten Blick sieht die Bilanz nicht allzu schlecht aus - außerdem hat man die latenten Steuern ja wenigstens angesetzt, man rechnet also mit entsprechenden Gewinnen in den nächsten Jahren. Obwohl ich da wie gesagt lieber das Testat von einem der Big Five drunter gesehen hätte.

Zum anderen gefällt mir die Entwicklung des originären Pixelnet Geschäfts nun wirklich gar nicht. (Vorausgesetzt meine Deutung des Berichts ist OK)

Auf Seite 34 ist eine GuV Gegenüberstellung der vollständigen 2001er Guv sowie der aus Änderungen des Konsolidierungskreis entstehenden Veränderungen. Wie ich die Aufstellung verstehe hat Pixelnet selbst (ohne Porst) nur einen Umsatz von etwa 20 Mio € bei einem Betriebsergebnis von ca. -11 Mio € erzielt.

Das wäre relativ grausam > denn dann wäre statt einer zu erwartenden positiven Entwicklung, sogar eine leicht negative Entwicklung Umsatz- wie Ertragsseitig im originären Kerngeschäft zu verzeichnen gewesen. Unter uns gesagt: natürlich ist Pixelnet nicht teuer. Aber für den Fall, dass man auf Dauer das Online Geschäft nicht positiv gestalten kann (wofür o.g. Sachverhalt durchaus ein Indikator wäre), bleibt nur eine Franchise Kette, die selbst bei wirklich gutem Erfolg keine PER über 15 rechtfertigen würde.

Würde mich über eine interessante Diskussion freuen!

Gruß . Gekko

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Gekko is back:

Hat sich die alte Pixelnet SIG

26.03.02 18:34
das Lesen abgewöhnt?
Hungerhahn:

Nein

26.03.02 18:38
...eher die Hoffung aufgegeben.
Digedag:

Pickelnetz - Pfui Spinne ...

26.03.02 20:18
Pixel-njet.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--