PIXELNET - Die nächste BOMBE - SELL!

Zugriffe: 844 / Heute: 1
PIXELNET AG O.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +294,93%

airest:

PIXELNET - Die nächste BOMBE - SELL!

10.04.02 16:24
Soeben entdeckt bei www.aktiencheck.de

Analysen - Neuer Markt

10.04.2002
PixelNet Coverage aufgegeben
Dresdner Kleinwort Wasser.  

Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein beenden die regelmäßige Beobachtung von PixelNet (WKN 527980).

Der Gewinnturnaround in 2001 sei auf außerordentliche Einnahmen zurückzuführen. Nach einem Verlust von 7,8 Millionen Euro in 2000 sei in 2001 ein Vorsteuergewinn von 0,1 Millionen Euro erzielt worden. Um außerordentliche Einnahmen bereinigt wäre jedoch ein Vorsteuerverlust von 12,6 Millionen Euro angefallen.

Im Kerngeschäft, der Digitalphotographie, sei es trotz eines boomenden Marktes in 2001 zu einem Umsatzrückgang gekommen. Insofern fördere das Jahr Bedenken am gesamten Geschäftsmodell des Unternehmens. Hoffnungen, dass die Kooperation mit Eastman Kodak einen größeren Turnaround verursachen könnte, sollten mit Vorsicht betracht werden.

Angesichts weiterer mittelfristiger Risiken und dem Umstand, dass es in 2001 auf operativer Basis nicht zu einem Gewinnumschwung gekommen sei, sehe man sich nicht mehr in der Lage die Kaufempfehlung beizubehalten und stufe die Aktie daher auf verkaufen ab.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein die PixelNet-Aktie nunmehr zum Verkauf.

Gerade wollte ich auf PXN zum Kauf hinweisen, da die Volumina und die Kurse in den letzten Tagen sehr vielversprechend waren und da ich auf Nr. Sicher gehen wollte, graste ich die letzten Statements zu PXN ab und dann so etwas!!!

PXN STRONGEST SELL!!!!

Ich habe hier schon oft gegen PXN geschrieben, da ich das Getue mit Kodak (was offenbar sogar die Wassersteine erwähnenswert finden) als VOLLKOMMENE LUFTNUMMER bezeichne. PXN ist KUNDE bei Kodak. Die hatten mit ihrem AdHoc-Stacato derart Werbung gebracht, dass es sogar/wieder einmal die Analysten schluckten!!!!

Meine Prognose: WATCH OUT: Es fiel noch JEDE IPC vom Himmel! Vor €0.5 sind sie mir zu teuer!!! Und dann warte ich auf die Insolvenz!!!

Mein KK: €0.10!!!
mfg,airest

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

airest:

Sorry, dass ich das noch einmal bringe:

10.04.02 16:28
Ariva war kurz down und dann hat es sich offenbar mit MaxCohen überschnitten.

Trotzdem: Aufpassen!
mfg,airest
taos:

Ja, auch Comroad hatte tolle Partner!

10.04.02 16:29
Ich habe schon oft geschrieben, das Kodak kein Partner sondern Lieferant ist. Klar, da gibt es Rahmenverträge. Die hat aber auch jedes kleine Fotolabor.

Taos
Hungerhahn:

Pixelnet strong buy ?!?!

10.04.02 17:47
Angesichts solcher Fakten ist es unter Analysten normalerweise üblich, derartige Aktien zum Kauf zu empfehlen.
Das geschieht doch üblicherweise, wenn eine Aktie knapp über dem Alltzeittief notiert, oder?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--